März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati&Max85 am 06.03.2012, 10:15 Uhr

Was frühstücken eure Kids?

Hallo,
Alex mag keinen Brei mehr... Er hat bis heute immer eine Scheibe Vollkornbrot und ne Flasche Reismilch bekommen. Nun hab ich gelesen (lese zu viel!!!), dass man unter 3 Jahren fast vollständig auf Vollkornprodukte verzichten sollte, bis zu einem Jahr sowieso Er will immer das essen was wir essen und wenn ich jetzt extra für Alex Weissbrot kaufen muss...

LG
Kati

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Was frühstücken eure Kids?

Antwort von zwergenhoppser am 06.03.2012, 11:54 Uhr

Mach Dir darüber keine Gedanken. Man sagt halt, dass man Vollkorn meiden sollte wegen dem Allergierisiko, genauso wie Milch. Mucki isst seit 3 Monaten morgens schon die ganze Zeit ne Mehrkornbrot mit Pfälzer Leberworscht und ne Flasche Erdebeerkaba ;)


glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstücken eure Kids?

Antwort von vanymacebaby am 06.03.2012, 13:14 Uhr

Huhu

Also wir essen überhaupt gar kein Weißbrot...am Wochenende gibt es mal Brötchen. Ansonsten nur Vollkornbrot. Und das isst unsere Kleine seit dem sie 6 Monate alt ist.
Morgens bekommt sie eine Flasche 1er Milch (200 ml) und nach 2 Std. isst sie ein halbes Brot..manchmal sogar ein ganzes.

Wenn ihr nicht grad viele Allergien in der Familie habt,würde ich mir da auch nicht groß den Kopf drüber zerbrechen.
Vollkornbrot ist halt gesünder, hält länger satt usw.

Wenn ihr bis jetzt so klar gekommen seid, ist es doch super und mach weiter so :)

LG Vany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstücken eure Kids?

Antwort von jungeMami2011 am 06.03.2012, 16:11 Uhr

hallo...

also mit brot usw...sind wir noch net so weit...
mein kleiner (1jahr)kriegt morgens entweder müsli oder brei (mit geschmack)...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstücken eure Kids?

Antwort von Jessy83 am 08.03.2012, 12:45 Uhr

Hier gibts normales Roggen-Mischbrot (Graubrot) mit dünn Frischkäse und Tee zum Frühstück. Vollkornbrot mag sie gar nicht. Weißbrot würd ich persönlich nicht geben, das hat ja so wenig Nährstoffe und ist so labbrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.