März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emmajeytee am 06.03.2012, 16:00 Uhr

Toepfchen

Jetzt muss ich doch auch mal wieder etwas fragen. Habt ihr schon mit dem Toepfchen angefangen? Ich werde darauf immer wieder in meiner Familie angesprochen und meine Cousine war doch tatsaechlich schon mit 1 Jahr und 3 Monaten tagsueber windelfrei

 
5 Antworten:

Re: Toepfchen

Antwort von jungeMami2011 am 06.03.2012, 16:13 Uhr

also mein kleiner ist 1... wenn ich 3mon. dranbleib dann kann ichs vielleicht auch schaffen:)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toepfchen

Antwort von zwergenhoppser am 07.03.2012, 8:43 Uhr

guten Morgen,

also ich mache mir da kein Stress, egal wieviel andere Mütter mir Dinge erzählen, was ihre Kids können und was nicht, auch wenn die Familie das erzählt. Jedes Kind hat seinen eigenen Rythmus. Werde bei Mike mit ca 2-2,5 Jahren beginnen. Früher hat es meiner Meinung eh nicht wirklich Sinn, weil die Kids eigentlich erst ab diesem Zeitraum erst wirklich ihren Drang spüren und ausdrücken können.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toepfchen

Antwort von Franzi1107 am 07.03.2012, 12:43 Uhr

also wir haben es mal probiert gehabt, da war er 6 monate und er hat supi auf töpfchen gemacht gro und kleine...sauber ist er zwar nicht aber wenn wir ihn draufsetzten macht er rein....und in die windel dann eigentlich nur noch selten... aber wir setzten ihnhalt immer nach dem essen drauf...

lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toepfchen

Antwort von emmajeytee am 08.03.2012, 2:50 Uhr

na dann bin ich ja einigermassen beruhigt. Ich werd demnaechst einen besorgen und dann mal schauen, wie er drauf reagiert. Nur kein Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toepfchen

Antwort von Jessy83 am 08.03.2012, 12:41 Uhr

Ich gebe zwergenhoppser da völlig recht. Vor 2- 2,5 braucht man gar nicht ernsthaft drüber nachdenken. Alles was vorher ins Töpfchen geht, hat mit Kontrolle über die Ausscheidungen nichts zu tun und ist Zufall oder Gewöhnung.
Unsere Große hat sich erst mit knapp 3,5 für die Toilette interessiert, war dann aber von jetzt auf gleich tags und nachts trocken. Wir haben einfach gar keinen Stress gemacht, dann kommt das irgendwann von ganz alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.