März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ickebins82 am 16.09.2011, 6:28 Uhr

Scheiß Beikost und krank! Hat jemand Tipps?

Huhu Mädels,

hier sind alle krank. Bei Männe und mir kommts oben raus, bei der Kleinen unten. Nicht schön sag ich Euch. Bei mir ists fast wieder gut und bei den anderen beiden wirds auch so langsam.

Mit der Beikost hat es 2 Tage ganz gut geklappt, vorgestern hat sie die Möhren gar nicht mehr geschluckt und die komplette Mahlzeit aus ihrem Mund laufen lassen und gestern hat sie die ganze Zeit mit offenem Mund da gesessen. Als sie es versehentlich doch geschluckt hat, hat sie es richtig hochgewürgt und ausgespuckt.

Meine Idee ist jetzt, abzuwarten, bis sie wieder ganz gesund ist und ihr dann nochmal Möhren anzubieten, wir essen ja auch nicht so gerne wenn wir krank sind. Und wenn es dann immer noch nicht klappt, ne Woche warten und mit Kürbis oder Pastinaken weiter zu machen. Was meint ihr? Oder soll ich mit der Nachmittagsmahlzeit anfangen und ihr Obst geben?

 
3 Antworten:

Re: Scheiß Beikost und krank! Hat jemand Tipps?

Antwort von Krümelchen83 am 16.09.2011, 9:38 Uhr

Genau das gleiché wie bei uns

Samya würgt auch alles immer raus, versuche es jetzt schon seit zwei Monaten! Obst klappt so einigermaßen, aber nach 2-3 Löffeln will sie auch nicht mehr.
Mein Sohn war da ganz anders, er hat sofort gegessen, in dem Alter(6M) schon zwei Gläschen hintereinander.

Versuch es mal mit Obst, vielleicht mag sie die Karotten nicht, oder der Bauch tut noch weh von der Margen-Darm Geschichte, Gute Besserung euch Dreien so nebenbei. Warte am besten noch ein paar Tage und versuchs nochmal, Kürbis finde ich ekelig, schmeckt wie Misthaufen, aber die Kleinen mögen es wohl.


lg Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiß Beikost und krank! Hat jemand Tipps?

Antwort von chaos-manu am 18.09.2011, 20:29 Uhr

Hallo!
Also bei Durchfall würde ich momentan gar nichts neues probieren. Stille viel, falls du noch stillst. Alternativ gibt es für Flaschenbabies von Humana eine Heilnahrung, die kann sie auch aus dem Fläschchen trinken.

Wenn sie nicht essen mag - einfach später nochmal probieren. Wir haben letztlich mit Babyapfel von Hipp angefangen. Als er den dann mochte, habe ich Babygrießbrei von Hipp mit Babyapfel gemischt. Das ging gut. Wegen einer dicken Bronchitis nimmt er aber auch nichts mehr !
Kein Wunder, ständig stecke ich ihm irgentwelche Medikamente in den Mund... .

Das wird schon... Liebe Grüße und Gute Besserung!
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiß Beikost und krank! Hat jemand Tipps?

Antwort von mamanelli am 23.09.2011, 7:06 Uhr

Hi Daniela,

tut mir leid, dass es auch Drei so doll erwischt hat.
Ich würde an deiner Stelle auch erstmal auf die Löffelnahrung verzichten und stillen.....so du noch kannst.

Thema Möhren:
Dominik mochte den puren Möhrenbrei auch nicht. Hat ihm nicht so toll geschmeckt, er hat auch bei jedem 2. Löffel die Gusche verzogen und wollte würgen. Das war allerdings nur bei den gekauften Gläschen.
Dann habe ich begonnen, selbst zu kochen.
1/2 Möhre, 1/2 Kartoffel, ne kleine Prise Salz.....
dann alles mit bisl Öl/Butter/Margarine, wie jeder mag, und nen Schuss Möhrensaft für die bessere Konsistens, pürieren.....das hat ihm geschmeckt und er isst es bis heute. Allerdings schon 1 ganze Möhre und Kartoffel.

Letzten sind mir die Kartoffeln aus gegangen und ich hatte noch 1 Ersatzgläschen im Kühlschrank, irgendwas mit Reis, Pute blabla.....
Das konnt ich nach 3 Versuchen gleich durch den Gulli spülen. Er hat schier den Mund zugekniffen :) Also gabs zum Mittag mal nen Grießbrei :) Fand er super!

Ich wünsch euch gute Besserung.

LG von Nelli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus - danke für eure Tipps

Guten Morgen.wollt nur schnell sagen....hatte seit Tagen oder so schmerzen und komisches Gefühl und gestern dann nen echt miesen Tag. Inkl. Ausrutschen auf'm parkplatz (glatt),auf euer anraten hin,hebi angerufen, dann Krankenhaus 1, zu hause, anruf von hebamme, dass doch zu ...

von Marta81, 28. SSW 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipps, krank

Tee Tipps

Mir ist soooo kalt bei der Arbeit - normalerweise trinke ich immer schwarzen Tee. Aber im Moment ja nicht mehr als drei tassen am Tag... Da ich eine Fructose Unverträglichkeit habe fällt Früchtetee auch komplett raus. Minze und Kamille kann ich nicht mehr sehen... Was ...

von Mannislinchen 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hebamme komische Tipps!?!

Hallo, war bei meiner Hebamme wegen meiner Trage. Sie meint, der kleine MUSS einen Graden Rücken drin haben. Mir wurde von der Trageberatung ( Kind 1) gesagt runder Rücken. Auch die mir die Trage verkauft haben ( Mama motion Laden Hamburg) meinten runder Rücken. Und ich kann ...

von brini83 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Eure Tipps gehen Sodbrennen?

Hallo zusammen, mich hat das Sodbrennen seit ein paar Tagen fest im Griff. Inzwischen ist es fast egal, was ich esse, ich kriege es praktisch sofort. Nachts im Bett ist es am schlimmsten. Manchmal reißt es mich tatsächlich aus dem Schlaf und dann kämpfe ich gegen das Gefühl, ...

von Cherrybomb, 25. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps bezüglich ab stillen?!

Hallo, Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen Unsere kleine geht bald zur Tagesmutter. Ab Februar beginnt die Eingewöhnung. Habe 1 Jahr Elternzeit (finanzielle Gründe, müssen Kredit abbezahlen). Mit 4 Monaten ...

von Ndl31 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Milchspendereflex

Gute Nacht, Ich brauche dringend Tipps, wie man den milchspendereflex evt schneller auslöst. Mein Kleiner ist mittlerweile so ungeduldig an der Brust und manchmal schießt die Milch auch echt erst nach 2-3 Minuten nuckeln so richtig, da hat er sich dann längst in Rage ...

von L-O-? 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Milchspendereflex

Gute Nacht, Ich brauche dringend Tipps, wie man den milchspendereflex evt schneller auslöst. Mein Kleiner ist mittlerweile so ungeduldig an der Brust und manchmal schießt die Milch auch echt erst nach 2-3 Minuten nuckeln so richtig, da hat er sich dann längst in Rage ...

von L-O-? 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Mit leeren Magen einschlafen? Tipps?

Hallo, Glaube, wenn man meine Überschrift liest denkt man die Antwort liegt auf der Hand - vorher essen aaaaber das ist schwieriger als gedacht. Unsere kleine Maus wird bald 4 Monate alt. Seit einigen Wochen ist es ...

von Ndl31 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Brustwarzen

Meine Maus ist heute 1 Woche alt und ein absoluter Schatz. Wir stillen voll, was für mich erst mal wunderbar ist - bei meinem Sohn ging es anfangs nur mit Hütchen, Pumpe und zusätzlicher Flasche. Bin daher voll stolz auf uns, aber meine Brustwarzen eher nicht:) Die sind ...

von BabyNo1_2018 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Rücken 😩 noch jemamd? Tipps?

Hello Mädels. Hat noch jemand Rückenschmerzen im unteren Bereich mittig und hat da jemand Tipps, was man tun könnte, außer ausruhen/ liegen? In die Wanne kann ich nicht, weil ich Angst hab ich komm nit mehr raus ..zumal ...

von Frau Dingsda, 28. SSW 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.