März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von motte86 am 04.09.2011, 15:29 Uhr

Frage??

Komme aus dem Aprilforum und meine Maus wird am Donnerstag das zweite mal geimpft...
Nun meine Frage... haben eure Mäuse die Impfung gut vertragen? War die zweite schlimmer als die erste??
Emilia hat die erste ganz gut verpackt und habe nun Angst das die zweite umso schlimmer wird??
Wenn sie heftig reagieren würde(allergie oder so?) dann hätte sie das doch bei der ersten schon oder??

Hoffe auf ein paar Antworten bzw Erfahrungen
(bitte keine Impfdiskussion, nur Erfahrungen:))

Liebe Grüße
Nina

 
9 Antworten:

Re: Frage??

Antwort von ickebins82 am 04.09.2011, 19:57 Uhr

Huhu! Bei uns wurde es von Mal zu Mal besser, beim 3. Mal hat sie überhaupt nicht mehr geheult, nur viel geschlafen hat sie nach allen 3 Impfungen.

Unsere KiÄ hat gesagt, dass eigentlich alle Impfungen gleich ablaufen. Wenn man bei der 1. Fieber hat, kann man davon ausgehen, dass das bei der 2. auch so sein wird.

Also mach Dir keinen Kopp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage??

Antwort von motte86 am 04.09.2011, 21:14 Uhr

Na da bin ich ja ein bisschen beruhigt... habe halt mal gehört das es von mal zu mal schlimmer wird?
Ist ja eh von Kind zu Kind unterschiedlich... Hoffentlich geht es gut.. Werde ihr aufjedenfall wieder Thuja geben, das hat letztes mal ganz gut geholfen denke ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage??

Antwort von ickebins82 am 04.09.2011, 22:24 Uhr

Drück Dir die Daumen, dass deine Maus die Impfung gut verkraftet und kein Fieber oder so bekommt.

Was ist denn Thuja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage??

Antwort von chaos-manu am 04.09.2011, 23:14 Uhr

Hallo!
Bjarne hat alle Impfungen gut vertragen! Hatte 2 Tage etwas höhere Körpertemperatur und war etwas quengeliger. Paracetamol hat er aber nicht gebraucht!
Mach dir keine Sorgen!
LG Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage??

Antwort von motte86 am 05.09.2011, 6:53 Uhr

Thuja sind globulis, die sind als Stärkung irgendwie.. Kann man den Tag vor, am Tag der Impfung und einen TAg danach geben... So sagt mein Apotheker.... Dann reagieren die kleinen wohl nicht so dolle
Mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage??

Antwort von katze4377 am 05.09.2011, 11:41 Uhr

huhuuu,

meine hatte nur bei der 1. Impfung erhöhte Temperatur, sonst hat sie alle Impfungen gut vertragen. Das einzige war, das sie den ganzen Tag immer nur geschlafen hat, aber am nächsten Tag war sie wieder die alte

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage??

Antwort von motte86 am 05.09.2011, 13:42 Uhr

Geschlafen hat sie bei der ersten auch viel.... scheint ja doch mehrere zu geben die die Impfung ganz gut verpacken. Im Internet liest man bei Herr Google ja echt nur negative Sachen:( Das verunsichert einen total finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage??

Antwort von zwergenhoppser am 05.09.2011, 14:19 Uhr

Hi,

also wir hatten auch keine Probleme mit der 2. Impfung. Meine Mittlere und mein Kleinster haben danch immer viel geschlafen und gsd nicht gefiebert. Während meine Große immer hochgefiebert hat...

alles gute und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von motte86 am 05.09.2011, 15:51 Uhr

--- für eure Antworten... werde den Termin allerdings verschieben müssen... haben am nächsten Mittwoch einen Termin bei dem ostheopathen in Dortmund(Sacher) und in dem Formular was ich ausfüllen musste steht drin das man zwei wochen vorher nicht impfen darf,,,, also wird der Termin verschoben....

Trotzdem danke für eure lieben Worte:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.