März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanymacebaby am 13.11.2011, 14:13 Uhr

Fertig mit den Nerven !

Hallo ihr Lieben.

Sorry...aber muss mich grad mal ausheulen.

Im Moment ist mir alles zu viel.
Brauch langsam mal ne Pause...Mia ist total anstrengend. Darf mich nicht mal einen Meter von ihr entfernen. Sie will nicht mehr robben sondern an den Händen laufen. Sobald ich sie ablege oder setze ist sie nuuur noch am schreien. Vor einer Woche konnt ich noch alles machen und sie hat zugeguckt oder in ihrem Zimmer gespielt. Jetzt kommt sie ganz histerisch hinterher gerobbt und schreit solange bis ich sie nehme.

Ich möcht mal wieder weg ohne Baby...wenn ich von anderen Müttern höre, dass sie letzten Monat zwei mal feiern waren, einmal im Kino und jedes Wochenende einen Tag hatten der Vater das Kind oder die Kinder genommen hat, dann glaub ich,dass bei mir irgendwie was Falsch läuft.
Mein Freund ist halt fast nur am arbeiten...und ständig die Oma´s beanspruchen ist auch blöd. Die eine Oma kann auch gar nicht...sie hat noch 2 Enkelkinder die sie fast jeden Tag hat obwohl sie arbeiten geht und dann hat sie auch keine Kraft mehr. Alles total doof irgendwie.
War in den 7 Monaten vielleicht 5 mal ohne Baby weg.

Wie ist das denn bei euch?
Wie oft kann man denn sein Kind "weggeben" ohne, dass man sich schlecht fühlen muss?

Vielleicht verwöhn ich sie ja zu sehr. Ich weiß es nicht...

Auf dem Bild sieht man, was passiert, wenn ich Madame nicht auf den Arm nehme ;)

Wünsch allen noch einen schönen Sonntag :)
Lg Vany

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Fertig mit den Nerven !

Antwort von Mädl81 am 13.11.2011, 21:02 Uhr

Hallo,
bei uns ist es nicht recht viel anders. Ob aufs Klo, beim Kochen, schnell mal in den Keller- überall muss die Kleine mit.

Ich habe 2Kinder und praktisch niemand der die Kinder nimmt. Keine Großeltern und da wir Selbständig sind, ist auch mein Mann immer am arbeiten. Ich kanns auch an einer Hand abzählen, wie oft ich die letzten 8Monate am Abend ohne sie weg war oder alleine einkaufen- wie ist das?

ABER: Es kommen auch andere Zeiten, ich finde, es vergeht soooo schnell. Dann kann ich wieder viiieeel allein weggehen.
Meine Freunde müssen einfach zu mir kommen, oder ich treff mich mit ihnen am Nachmittag mit beiden Kindern.
Oft habe ich am Sonntag Vormittag Kinder frei. Da beschäftigt sich mein Mann mit ihnen. Und am Abend sind beide um 20Uhr im Bett und dann hab ich auch Freizeit (wenn ich nicht HH, Wäsche oder sonstwas mach).

Wenn Du Freiraum brauchst, dann spann die Oma ein, da brauchst kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du die Kleine weggibst. Oder Du findest auch mal einen Abend oder Vor/Nachmittag, wo Dein Freund mal was macht, auch wenn er viel arbeitet. Er lenkt ab und geht mit ihr raus. Mir helfen die 2-3Stunden und gut ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit den Nerven !

Antwort von Zweitesglück2011 am 13.11.2011, 23:10 Uhr

Hallo
Ich glaub ich war in den letzten 8 Monaten auch nur höchstens 4 mal weg. Zwei mal im Monat weggehen ist für die meisten Mütter wohl auch nicht die realität! bei zweien ist es sowieso noch schwieriger!!!!


Die Zeit ist im Moment bei uns auch recht anstrengend. bennet will auch nur immer hinterher krabbeln, zieht sich immer hoch und plumst dann auf dem po oder fällt nach vorn weg. In der Stube kann ich ihn eh kaum aus den Augen halten, weil der große auch gerne mal seine Spielsachen rumliegen lässt. (Gerne kleine Legosteine).
Mein kleiner Herr möchte auch am liebsten den halben Tag auf den Arm, wenn er nicht gerade erkundungen anstellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit den Nerven !

Antwort von chaos-manu am 14.11.2011, 12:46 Uhr

Hallo!
Ich kann dich gut nachvollziehen...
Um dich zu trösten... ich war in den 8 Monaten genau 1x weg allein! Da hat Papa aufgepasst.
Bjarne robbt und sitzt noch nicht, sondern liegt wie ein dicker Maikäfer auf dem Rücken und meckert, sobald ich ihn ablege. Er kann sich drehen, macht es aber sehr selten!
Wenn du mal 5 Minuten brauchst, würde ich sie an einem sicheren Ort (Babygitter z.B.) lassen. Notfalls muss sie eben auch mal kurz weinen. Aber in Ruhe aufs Klo gehen, muss man ja noch dürfen.
Meistens finden die Zwerge ja dann irgentein interessantes Spielzeug und beschäftigen sich einige Minuten...
Vielleicht macht sie gerade einen Entwicklungsschub und ist deshalb so quengelig? Bjarne war die ganze letzte Woche nur am meckern. Und gestern kam aus seinem Bettchen "Mamamama..."

LG und es wird auch wieder ruhiger!
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nervenzusammenbruch

Hallo ihr, hatte eben einen Nervenzusammenbruch. Hab die halbe Nacht nicht geschlafen. Bin mit Übelkeit aufgewacht und total erschöpft. Als dann eins meiner kids einen Anfall wegen einer Hose hatte, die ich ihr „falsch“ angezogen habe, hab ich erstmal angefangen zu heulen und ...

von Mia_13, 38. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Kurzer Nervenzusammenbruch

Gerade hatte ich einen kurzen aber doch recht intensiven Nervenzusammenbruch, ich bin also doch mehr an meinem Limit als ich dachte. Ich habe trotz Hormonen gerade das erste Mal in der Schwangerschaft geweint, da meine Schwiegermutter gerade geschrieben hat, dass sie Kontakt mit ...

von Kürbiskopf89, 40. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Einfach nur traurig und nerven lliegen blank

Hallo ihr lieben ich hatte am 8. März meinen vierten Kaiserschnitt gehabt und hab einen kleinen gesunden Jungen bekommen soweit so gut der Kleine entwickelt sich super ich bin auch direkt an dem Tag schon gelaufen und am dritten Tag bin ich dann nach Hause zu Hause fingen dann ...

von Lana86 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nervenbündel

Hallo! Ich muss Euch mal fragen ob es Euch auch so geht oder ob ich mich nur anstelle.Ich bin seit dem pos. SS Test ein einzigstes Nervenbündel..... übelgelaunt, weinerlich, traurig, toooootmüde und zu nix hab ich Lust, ständig Hunger und Übelkeit. Ich hab keine Ahnung wie ich ...

von Lysia, 9. SSW 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Völlig am Ende mit den Nerven...

Guten Morgen, hab hier mal einen Post der zur Kategorie "bitte nicht falsch verstehen" gehört. Ich hab morgen Kaiserschnitt (geplant und leider auch ein Muss) und bin seit letzter Nacht völlig am Ende und könnt nur noch heulen. Ich freu mich sehr auf meine kleine ...

von lara1507, 39. SSW 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Meine Nerven irgendwo im Nirvana

Hallo Zusammen. Meine Tage sind momentan echt sehr heftig. Mein Sohn bald 3 ist gerade in der extremen Test- und Trotzphase. Es geht eigentlich nichts . Hören tun wir gerade gar nicht und machen eigentlich immer nur das Gegenteil von dem was wir machen sollen. Zähne putzen ...

von jessy1000, 12. SSW 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

mit den Nerven am Ende

Hallo ihr Lieben, ich muss mich nun einfach mal ausheulen.. Gestern hat meine Kleine die Impfung gegen Rotaviren bekommen. Und seitdem ist sie nur noch am schreien. Ich bin vollkommen fertig. Sie trinkt nun ganz schlecht, hat aber Hunger und schreit selbst dabei. Ich ...

von Veuve Noire 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

ich muss noch mal nerven...

man könnte ja denken, ich bekomme das erste Kind, aber ich habe Angst vor diesen sch....Wehenschmerzen....hält sich jetzt gerade noch in Grenzen, ist aber schon mal ein Vorgeschmack auf das, was kommt*heul*... Ich will eine schmerzarme Geburt, der Bericht von Team Gecko hat ...

von Lotti03 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Langsam nerven die Bauchkommentare...

Sorry, aber ich muss mir mal Luft machen. Ständig hör ich von anderen (komischerweise überwiegend Frauen, die selbst kinderlos sind....) Sätze wie "Oh, dein Bauch ist ja seit gestern schon wieder gewachsen", "Du wirst ja immer runder" oder "Wow, du platzt ja fast". Das nervt ...

von Mariechen82 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

meine Nerven... und Outing!

Hallo! Die Woche war der reinste Horror! Dienstag Termin beim FA gehabt. Gut gelaunt ihn gegangen und dann der Schock... Herz stolpert und schlägt nicht regelmäßig! Ab da weiß ich nurnoch Lückenhaft, was bis zum nächsten Tag passiert ist. Haben grad für den nächsten Tag einen ...

von bounty82, 19. SSW 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.