Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
Forenarchiv
Startseite Forenarchiv März 2011 Mütter

Beitrag aus dem Forum:     März 2011 Mütter

Blutzuckerwerte zu hoch

Frage von Zweitesglück2011, 24. SSW  -  25.11.2010
Habe heute beim FA den test gemacht. Werte waren bei 145. Grenzwerte liegen bei 130. Mist.
Muss jetzt nächste Woche zum Diabetologen. Hoffe das trotzdem alles ok ist.
Kennt sich von euch jemand damit aus? hatte oder hat auch jemand diese Werte gehabt?
Wier gehts dann weiter? Muss ich nur die Ernährung umstellen, oder sogar spritzen?

Sorry, aber bin im Moment noch etwas durcheinander!!!!
Blutzuckerwerte zu hoch

Antwort von unserbaby2011, 25. SSW  -  25.11.2010
Hallo,

ich hatte am Freitag meinen Zuckertest beim FA. Mein Wert lag bei 154 und ich hätte bei 140 sein sollen. Ich hab dann ne Überweisung für den Diabetologen bekommen.
Montag dem Diabetologen war der Wert denn auch wieder was höher. Ich muss jetzt fünf mal am Tag meine Zuckerspiegel messen und ein in der Woche die Werte an die Praxis senden. Und Freitag muss ich noch zur Ernährungsberatung. Bis jetzt musste ich noch nix spritzen oder so.

Das wird schon

LG

Chrissie
Blutzuckerwerte zu hoch

Antwort von -Starlight_2009-, 23. SSW  -  25.11.2010
War gestern da und mein Wert lag bei 155 oder so.
HAbe direkt eine Überweisung zum Diabetologen bekommen. Dort habe ich heute angerufen. Am Montag habe ich den Termin.
Ich darf 12std. vorher nichts essen und nur wenig Wasser trinken (wenn es sein muss). Drei Tage vorher,also ab morgen, soll ich mich Kohlenhydraht reich ernähren.
Stimmt es das die Kinder nach der Geburt dann evt. in eine Kinderklinik müssen um zu schauen ob sie etwas abbekommen haben?

Liebe Grüße
Kathrin
Blutzuckerwerte zu hoch

Antwort von betty, 25. SSW  -  25.11.2010
Hallo,

bei mir wurde bereits Ende August ein Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert. Sobald die Werte 1 Stunde nach Beginn der Mahlzeit über 140 liegen oder nüchtern über 90 wird von Diabetes ausgegangen. Bei mir war es so, dass der Morgenwert immer zu hoch ist und deswegen musste ich seit dem 10.09. Insulin zur Nacht spritzen - seitdem musste ich die Dosis immer wieder ein bisschen erhöhen aber eben nur zur Nacht. Ansonsten habe ich eine sehr gute auf mich abgestimmte Ernährungsberatung erhalten und habe zum Glück eine Diabetologin, mit der man reden kann und die ich im Zweifelsfall immer anrufen darf. Also ich kann sehr gut damit leben. Morgen habe ich wieder einen Kontrolltermin. Das erste Mal habe ich in der Schwangerschaft nun was zugenommen ( nachdem ich 8kg abgenommen habe) Mal sehen was sie sagt. Irgendjemand stellte die Fragen ob die Baby´s nach der Entbindung in die Kinderklinik müssen. Lt. meiner FÄ, Hebamme und Diabetologin ist ein sehr gut eingestellter, dauerhaft überwachter Diabetes kein Grund zur Beunruhigung. Die Kinder werden dann zwar nach der Geburt beobachtet aber nur aus Sicherheitsgründen. Also daher mache ich mir ersteinmal keine Sorgen darüber.

Ich wünsch Dir alles Gute.

LG

betty
Blutzuckerwerte zu hoch

Antwort von Olchen, 23. SSW  -  25.11.2010
Hey ihr,
Ich spritze seit dem 28.10.
Ich weiß wie man sich im ersten Moment fühlt und denkt das das nicht wahr sein kann.
Macht euch nicht verrückt, anfangs wird versucht mit einer Ernährungsumstellung bzw Überwachung die Werte in den Griff zu bekommen, das ewige Messen und Essen nach Plan nervt zwar, ist aber Notwendig.
Wenn die Werte dann immer noch schwanke gibt's Insulin, ist aber gut machbar.
Die Diabethologin( meine zumindest) sind supernett und einfühlsam und immer ansprechbar.
Und, wenn wir unsere Krümmel im Arm halten ist's ja ( bei den meisten) wieder vorbei.
Also, bitte nicht aufregen und ruhig bleiben.
Wenn noch Fragen sind, gerne.
In drei Wochen seid ihr besser auf Schwangerschaftsdiabethis zu sprechen, versprochen.
Lg
Olchen
Blutzuckerwerte zu hoch

Antwort von Zweitesglück2011, 24. SSW  -  25.11.2010
Danke euch für die aufmunternen Worte!
Melde mich auf jeden fall nochmal, wenn ich beim Arzt war. Kam aber so unerwartet. Hatte beim ersten Kind sowas nicht. Und man fühlt sich ja auch nicht schlecht!
Blutzuckerwerte zu hoch

Antwort von Katja91, 27. SSW  -  25.11.2010
also ich hatte gestern einen wert von 80 und nach dem test von 141 und die haben gesagt kann man mit leben ist nicht schlimm...

LG
Blutzuckerwerte zu hoch

Antwort von OrlandoBaby, 23. SSW  -  25.11.2010
Hy,

hatte am Di. auch zucker im Urin, muss also nächste Woche Do. zum Zuckerbelastungstest, vielleicht drückt ihr mir ja die Daumen dass doch alles in Ordnung ist.

Schön blöd das Ganze.

glg Melanie + Noah inside
Blutzuckerwerte zu hoch

Antwort von 3Jungs-mama  -  25.11.2010
ich muss am 16dez zum zuckertest :-(

hoffe es ist alles gut.

lg Désirée und ich drück dir die daumen,das bei dir trotzdem alles halb so wild ist
Blutzuckerwerte zu hoch

Antwort von Zweitesglück2011, 24. SSW  -  26.11.2010
ich darf auch 12 Std vorher nix essen, aber kann mich normal ernähren, nur nicht sooo viel mit Zucker halt.

Aber ich denke, die machen ja eh einen Ernährungsplan und dann wird nochmal kontrolliert!!!!

Drück dir die Daumen, dass alles gut wird.
Blutzuckerwerte zu hoch

Antwort von Zweitesglück2011, 24. SSW  -  26.11.2010
Sorry, sollte hier hin gehen.

Bin total durcheinander.
Frage stellen
Ins Forum ins Forum März 2011 Mütter  
Themenbereich Schwangerschaft

Schwangerschaft

Unser großer Themenbereich rund
um die spannenden 40 Wochen der
Schwangerschaft bis zur Geburt.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie viele andere werdende
Mamis im gleichen Monat:

Schwanger - wer noch?
Schwanger unter 20
Schwanger mit 35+

Tipps für Sie!

*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's
Hier finden Sie
unser

SPECIAL Geburt
Special Geburt

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues
vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum