Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bambina2.0, 23. SSW am 15.10.2010, 13:32 Uhr

Was kann man sich zur Geburt schenken lassen?

Viele haben schon gefragt, was ich den noch brauche. Auch die Kollegen haben schon gefragt, was ich denn zur Geburt geschenkt haben möchte. Natürlich soll es was fürs Baby sein (für mich würde mir wesentlich mehr einfallen ).

Ideen? Tips? Anregungen? Vielleicht eigene Wünsche?

 
11 Antworten:

Re: Was kann man sich zur Geburt schenken lassen?

Antwort von Luna2710, 25. SSW am 15.10.2010, 14:53 Uhr

ich find solche fragen auch immer schwer zu beantworten! ok bei mir ist es das dritte und da anna noch so klein ist haben wir ja wirklich alles! ich hab meiner mutter und meiner tante gesagt ne neue waschmaschiene (oder eben gutscheine dafür) ist zwar ein wenig dreist aber unsere gibt bald den geist auf und ohne bei 3 kleinen kindern geht es gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man sich zur Geburt schenken lassen?

Antwort von alisa05, 25. SSW am 15.10.2010, 15:02 Uhr

ich hätte gerne Maxi Cosi Taxi Citi als Geschenk gesehen. aber es werden wieder Kleidungstücke :-) na ja wird bestimmt blau, daher kann auch gebrauchen :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man sich zur Geburt schenken lassen?

Antwort von sanne87, 24. SSW am 15.10.2010, 15:24 Uhr

Z.B. nen Fotoalbum. Gutscheine sind aber die bessere Alternative (Spiele Max), denn man brauch ja meist Sachen und fallen einem erst später ein. Wenn dein Kinderwagen vielleicht keine Regenschutz oder nen Netz hat, sowas könnte ich mir noch vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man sich zur Geburt schenken lassen?

Antwort von powerfrau84@aol.com, 23. SSW am 15.10.2010, 16:03 Uhr

Also ich werde es so machen das ich mir ausser die Sachen die ich von der Klinik bis nach Hause brauche nichts kleines in 50/56 kaufe. Das lasse ich mir dann schenken. Die meißten kaufen gerne Kleidung. Oder Spieluhren sowas vielleicht

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man sich zur Geburt schenken lassen?

Antwort von Klapperstorch am 15.10.2010, 16:40 Uhr

Also wir wurden auch schon gefragt.
Und möchte wihl so ein spring sack oder wippe (wie man das auch immer nennt)
Man kann befästigt das in der Decke und dann kann man die Kinder da rein setzen und sie können dann halt hüpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man sich zur Geburt schenken lassen?

Antwort von Kathleen2611, 28. SSW am 15.10.2010, 19:14 Uhr

vielleicht windeln,cremes,feuchttücher usw.oder kleines spielzeug vielleicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man sich zur Geburt schenken lassen?

Antwort von gosia2209, 23. SSW am 15.10.2010, 19:27 Uhr

baby phon , spieldecke, mobile, spilzeug, muki, schlafsack, flaschenwärmer, sterelisator, heizstrahler, schneeanzug,..............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man sich zur Geburt schenken lassen?

Antwort von 2hearts, 22. SSW am 15.10.2010, 19:29 Uhr

Och mir fallen da ganz viele Geschenke ein:
ein Tragetuch von Hoppediz oder Dydimos
eine Babyhängematte (die von LaSiesta ist ganz toll)
Gutschein von einem Babymarkt
Gutscheine für Windeln
Klamotten fürs Baby wenn du dir sicher bist dass die Schenker auch deinen Geschmack treffen
Gutscheine dass dir mal die Wohnung geputzt wird, oder das Mittagessen gekocht wird
ein Gutschein für nen Babymassagekurs, Babyschwimmen oder Babyzeichen (wenn dich sowas interessiert)

....


LG 2hearts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man sich zur Geburt schenken lassen?

Antwort von Princess01, 24. SSW am 15.10.2010, 22:32 Uhr

Ich möchte nur Gutscheine oder Geld. Von Mini haben wir noch alles und die Meisten suchen eh das Falsche aus. Bei Kleidung haben wir einen bestimmten Geschmack, Spielzeug braucht ein Baby nicht und das was wir haben reicht für die ersten Jahre, Spieluhr haben wir, finde sowas sinnlos als Geschenkt da das Baby meist eh nur ein bestimmtes Lied mag und Pflege etc muss ja auch so sein das das Baby es verträgt.
Die Einzige die was Materielles schenkt ist meine Oma, denn sie näht schöne Bettwäsche und bestickt Lätzchen und Badetücher in Mädchenfarbe.
So gut wie das alle immer meinen, aber weniger ist oft mehr und grad unsere Verwandte schenken nur so sinnlos Plastegedöns was ich auf keinen Fall verwenden werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man sich zur Geburt schenken lassen?

Antwort von gosia2209, 23. SSW am 15.10.2010, 22:42 Uhr

gutschein für die ersten baby fotos:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man sich zur Geburt schenken lassen?

Antwort von vienna08, 24. SSW am 17.10.2010, 17:19 Uhr

Also ich finde Gutscheine ganz toll. Vor allem von den Kollegen. Die meisten Gutscheine sind ein JAhr oder länger gültig. Denn man bekommt am Anfang eh oft Kleidung und Co geschenkt. Und ich finde so ein Gutschein, den man auch später mal erst noch einlösen kann ist echt was Feines. Ich habe zum Beispiel für 200 Euro für Benetton Gutscheine von meinen Arbeitskollegen bekommen (hatte ich mir nicht expelzit gewünscht!). Die waren in einzelnen 50 Euro Gutscheinen und sind drei Jahr gültig. Somit kann ich immer mal wieder einzelne Sachen dort mit den Gutscheinen kaufen. Ich gehe trotzdem nur im Ausverkauf hin, denn mir sind sie Sachen in der Regel dort zu teuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

4 Wochen nach der Geburt wieder die Periode?

Hallo ,hat hier auch jemand direkt wieder die Periode wieder bekommen ?Ich habe einen Zyklus von 33 Tagen und exakt gestern 33 Tage nach der Geburt wieder starke dunkel rote Blutungen bekommen . Wochenfluss ging 2 Wochen und dann eine Woche nur noch beigen Ausfluss und dann ...

von Tulpe2023 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburt Fördern

Hallo, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger in der 39 ssw. Ich habe Schwangerschaftsdiabtes und werde nächste Woche Sonntag eingeleitet. Ich habe jedoch sehr Angst vor dem einleiten und habe auch mit meiner Hebamme und dem Arzt darüber gesprochen ob es nicht etwas gäbe, ...

von Teddybär1008 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung BEL

Wir waren gestern in der Uniklinik in Frankfurt zur Geburtsplanung. Wir haben grünes Licht für eine vaginale BEL-Entbindung und ich bin super froh, dass wir jetzt endlich das "Wo" und "Wie" entschieden haben. Die äußere Wendung wurde uns vorsichtig angeboten, aber ich ...

von Pflaume, 38. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanungsgespräche

Es ist ja nicht mehr lange hin und unser Monat beginnt. Die meisten von euch werden ja schon beim Geburtsplanungsgespräch gewesen sein. Wie war es für euch? Habt ihr irgendwelche konkreten Pläne? Haben sich bei euch Besonderheiten ergeben? Irgendwelche Überraschungen? Könnt ihr ...

von heli89 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung nach Dammverletzung

Und noch ein Beitrag von mir. Zur Geburtsvorbereitung hat mir meine Hebamme wieder Dammmassage und Aniball ans Herz gelegt. Ich hatte bei der letzten Geburt allerdings einen größeren Dammschnitt mit langwieriger ...

von heli89 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wie fordert ihr wehen und die Geburt?

Hallo ihr lieben Ich habe heute entschieden normal zu entbinden und will meine wehen fordern und die Geburt beschleunigen weil sonst bei 39+0 eingeleitet wird Muttermund zu Gebärmutterhals 4,9 Baby zeitgerecht entwickelt Habe heute himbeerblättertee gekauft ...

von Sharistan, 37. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

2. Geburt schneller?

Hallo ihr Lieben, Man liest/hört ja oft, dass die 2. Geburt schneller geht, als die erste. Ich war wohl auch so ein Fall, 2. Kind, sehr schnell auf der Welt, keine 2 Stunden zwischen 1. Wehe und Kind ist geboren... Jetzt interessieren mich mal eure Erfahrungswerte (eigene ...

von Carrabea, 35. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtstag am 29.02

Da wir gar kein wirkliches errechneten Termin haben halte ich einfach alles für möglich. Für die Akte ist es der 27.02 als ET. Also zwischen den 6.Feb und irgendwann Mitte März darf das kleine ja den Startschuss ...

von Schröder 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs mit meinem Ehemann

Also ich weiß, dass wir komischen Humor haben, aber ich bekomme jetzt deswegen die Krämpfe vom Lachen nicht weg. Hilfe Na ja, Geburtsvorbereitungskurs. Mein Mann macht es gerne mit, was mich echt freut. Und wir gerne diskutieren über ...

von AnneMay, 33. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wunschliste Geschenke zur Geburt

Frohes Neues! Was wünscht ihr euch zur Geburt des Kindes? Viele Verwandte und Freunde fragen mich schon was ich noch gebrauchen kann. Da es mein zweites Kind ist und ich außerdem viel gebraucht von Freundinnen bekommen habe, brauche ich eigentlich nichts

von Carindula, 33. SSW 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.