Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vero79 am 29.07.2012, 21:23 Uhr

Waren im Krankenhaus;-(

Hallo,
ich habe letzten Mittwoch die schlimmsten Minuten meines Lebens erlebt. Simon hat mittags einen Fieberkramf gehabt, ich hätte nicht gedacht wie bedrohlich es aussieht! Er hat die Augen verdreht, hat sich extrem nach hinten gebogen, ist bewußtlos geworden,, bleich und blaue Lippen hatte er und komisch geatmet hat er, ich habe richtig Panik gehabt, geweint, mein Mann (zum Glück war er da) hat sofort den Notarzt gerufen...man war das heftig..nach ca. zwei Minuten (bin mir aber nicht ganz sicher) ist er wieder zu sich gekommen. Dann sind wir ins Krankenhaus und heute durften wir heim, sind richtig aufgeklärt worden über Fieberkrämfe und haben ein Notfallzäpfchen bekommen für den Fall, dass es sich wiederholt (hoffe es aber nicht). Musste euch das einfach schreiben.. Hat es jemand von euch auch schon erlebt?
LG Vero

 
5 Antworten:

ich meinte KramPf..KrämPfe..ot

Antwort von vero79 am 29.07.2012, 21:28 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren im Krankenhaus;-(

Antwort von mia_sara am 30.07.2012, 11:54 Uhr

Oh nein, das hört sich ja furchtbar an :-(. Nein, wir haben das – Gott sei Dank – noch nie erlebt und hoffe, das bleibt auch so. Ich wünsche Euch natürlich auch, dass es erste und letzte Mal war. Haben die Ärzte erklärt, wie und warum es dazu kommt? Gibt es da einen Auslöser?

Liebe Grüße und alles Gute
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren im Krankenhaus;-(

Antwort von vero79 am 30.07.2012, 12:42 Uhr

hi,
also Auslöser ist das Fieber, nicht wenn es zu hoch ist, sondern wenn es zu schnell ansteigt. Ist dann ne Art Kurzschluß vom Gehirn ausgehend, die Muskeln krampfen und werden somit die Hitze los? So ist es uns erklärt worden. Es ist nichts krankhaftes nur sehr schlimm anzusehen...bin nur froh, dass er eigentlich kerngesund ist.
Lg Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren im Krankenhaus;-(

Antwort von stef78 am 01.08.2012, 12:36 Uhr

Ohja das ist furchtbar. Obwohl ich im med. Bereich gearbeitet habe hab ich das vorher nie gesehen....meine Tochter hatte den Fieberkrampf als ich sie auf dem Schoß hatte und mit ihr gespielt hab. Sie war damals 1,5 Jahre alt.
Das war furchtbar ich war so froh als der Notarzt da war....dieses blau anlaufen nicht richtig atmen ist schon heftig.
Wir hatten die Notfallzäpfchen bis nach dem 6. Geburtstag aber zum Glück nie gebraucht. Hoffe ihr braucht sie auch nicht mehr...aber bei jedem Fieber hat man erstmal ein komisches Gefühl..
Beim Kleinen glaub ich das er eine leichte Form hatte zittern ´, bläuliche Verfärbung rascher Fieberanstieg....über 41 Grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren im Krankenhaus;-(

Antwort von Princess01 am 02.08.2012, 23:32 Uhr

Es sieht aber schon sehr bedrohlich aus. Bisher hatten wir das nicht. Die Kleine ist derzeit krank, fiebert auch hoch und zittert ganz komisch. Waren heute beim Arzt(Notfalldienst) und die Ärztin meinte, das sei bei hohem Fieber normal(ist mir noch nie aufgefallen).
Sie schläft nun bei uns, ist mir sicherer.
Dann hoffen wir mal,das ihr das nicht nochmal durchmachen müsst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.