Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vero79 am 29.05.2013, 11:32 Uhr

Update:-)

Hallo,
Liege grad mit einer Angina im Bett und habe somit Zeit ein bisschen zu schreiben. Vielleicht habt ihr auch Lust etwas über eure Zwerge zu berichten.
Also Simon ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate. Er wiegt ca. 14 kg und trägt Größe 98, Schuhgröße immer noch 24. Er schläft immer noch recht viel, in der Nacht ca. 12 Stunden und am Tag ca. 2 Stunden. Er geht seit einem halben Jahr in den Kiga (7.30-14.00) und ich arbeite wieder halbtags.
Er macht noch keine Anstallten trocken zu werden, was auch nicht schlimm ist. Er spricht wie ein Wasserfall, bildet richtige Sätze (bis zu 7 Wörter) und setzt auch schwierige Wörter richtig ein (eigentlich, köstlich:-) usw.). Er ist ein Strahlemann, die Trotzphase hat jetzt ein wenig nachgelassen und somit ist es bei uns recht entspannt zur Zeit. Er liebt Tiere, Bücher, Wasser und Spielplatz, mag kein Laufrad oder Dreirad fahren. So könnte ich noch ewig weiter schreiben...
LG
Vero

 
6 Antworten:

Re: Update:-)

Antwort von Princess01 am 29.05.2013, 22:46 Uhr

Gute Besserung erstmal!
Milena ist jetzt 2 Jahre und fast 4 Monate alt. Sie wiegt 11,8kg und ist 85cm klein, Schuhgröße 21/22.
Sie schläft jetzt endlich durch und macht auch Mittagsschlaf.
Seit sie 11 Monate ist geht sie in die Krippe und ist dort schon seit einigen monaten trocken, zu Hause klappt es immer besser.
Sie spricht sehr gut und singt sehr gern Lieder.
Überall wo sie hin kommt steht sie im Mittelpunkt und ist der Sonnenschein schlechthin. Die Trotzphasen bekommen wir mit viel Konsequenz langsam in den Griff.
Sie liebt Bücher(Drache Kokosnuss, kleiner Igel und Regenbogenfisch), Tiere(Kaninchen, besonders ihre Ida und Pferde), Rutsche, Duplo und Puppen.
Sie ist seeehr selbstbewußt, hat vor nix Angst und kann ein ganz schöner Rüpel sein. gegen alles und jeden setzt sie sich durch. Sie klettert überall hoch(sie klettert in ihr Fenster und wartet bis ich nach Hause komme, trotz das es zu ist sieht das von unten gruselig aus).

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:-)

Antwort von Bibi_33 am 01.06.2013, 20:37 Uhr

huhu,

meine ist 2 jahre und 4 monate alt, wiegt knapp 15 kg und ist 93 cm gross. sie hat schuhgröße 24. seit sie 20 monate alt ist geht sie in die kita jeden tag bis 15 uhr und es gefällt ihr super dort. hat auch viele freudinnen und das erste elterngespräch war auch sehr positiv. sie fährt leidenschaftlich gern lauffrad, spielt im sand und klettert viel und gut. sprechen tut sie immer besser, sie kann bis 15 zählen, singt gern lieder und blättern in ihren büchern. sie liebt cauillou, biene maja und miffy. sie spielt super mit lego und ihren puppen. sie ist immer fröhlich, lacht viel und will immer auf achse sein. schlafen klappt super, obwohl sie nachwievor eher spät ins bett geht so gegen 21 uhr. mal gucken wann es mit einem geschwisterchen für sie klappt :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:-)

Antwort von Puschi83 am 01.06.2013, 20:38 Uhr

Meine Maus ist heute 2 Jahre und 4 Monate alt.sie ist Ca 86cm groß und wiegt 11kg,sie geht seit über einem Jahr in die kita und macht sich absolut spitze da.sie ist dort der sonnenschein.trocken ist sie Tags sowie nachts.sprechen tut sie auch sehr gut.5-6 Wort Sätze.sie liebt Katzen über alles.bzw Tiere allgemein.sie darf einmal am Tag Hase und Wolf schauen oder Sandmann oder kikaninchen.sie ist nur in Bewegung.selbst beim essen sitzt sie nicht still...mittagsschlaf macht sie auch schon lange keinen mehr....joa...könnte auch noch viel erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update:-)

Antwort von alisa05 am 09.06.2013, 10:24 Uhr

hi Mädels
Der kleiner Nick (10.01.2011) wird langsamm gross :-), ist ca. 98 cm gross ca. 14 kg und Schuhgörsse 25-26 cm :-)
Spricht viel, bildet Sätze allerdings bis 5 Wörter nicht mehr, kommt aber bestimmt noch :-)
Isst mit der Gabel (pickst das Essen auf muss also kleine Stückchen machen) allerdings akzeptiert das Löffell nicht :-(
Dafür ist der Schnuller schon laaaange nicht mehr da und der kleiner Mann übers Tag trägt kein Pampers und geht selbstständig aufs Töpfchen oder sagt eben "Aaa". Allerdings in der Nacht ziehen noch an :-( Also darf gar nicht mit der Tochter vergleichen, die war schon viiiiel weiter in dem Alter.
Schlafen geht so, ist ok.
Ab Februar 2014 geht der in den Kiga, also keine KITA bei Ihm ist auch gut so.
Ach ja und seit dem er 1 Jahr ist gehe wieder arbeiten.
und
beginne soooo langsamm mir noch ein 3-tes und definitiv letztes Baby zu wünschen, bin ja schliesslich schon 33

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum und Warum denn nicht?

Antwort von Lian am 02.07.2013, 10:34 Uhr

Hallo,
Mini-Lian ist ca. 12kg schwer, 86cm groß und hat Schuhgröße 24. Sie ist in den letzten Wochen zum Glück dann doch noch ein bischen gewachsen und ich habe letzte Woche zum ersten Mal die KLamotten rausgeräumt, die ich ihr vor knapp anderthalb Jahren in den Schrank gelegt habe.
Sie spricht gut und flüssig, macht viel Quatsch und liebt Bücher. Bei Klamotten hat sie - im Gegensatz zur großen Schwester - einen sehr eigenen Geschmack. Wenn ihr morgens nicht gefällt, was der Papa rausgelegt hat, dann bringt sie es zurück zum Schrank und stellt sich selber was zusammen.
Mittagsschlaf wird langsam Geschichte. Wir sind in der blöden Übergangszeit, wo sie eigentlich mittags total müde von der Kita ist und schlafen könnte, dann aber manchmal nicht vor 22 Uhr zur Ruhe kommt. Wenn sie keinen Mittagsschlaf macht, hält sie das auch leidlich durch, geht dafür dann problemlos zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Mal schauen, in den Ferien wird das sicher entspannter.
Man darf sie jetzt nicht mehr Baby nennen "Ich bin kein Baby, ich bin jetzt ein großes Kind!", sonst gibts Protest.
Und nach wie vor ist ihre Lieblingsantwort: "Warum?" oder "Warum denn nicht?" Und wehe, man hat keine einleuchtende Erklärung parat ;)

Liebe Grüße und Euch einen schönen SOmmer
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Lian am 02.07.2013, 10:58 Uhr

Achja, das muss ich noch erzählen...
obwohl wir letztes Jahr abgestillt haben, ist sie nach wie vor Mops-Fixiert, strahlt sie an, wenn sie mich mal unter der Dusche sieht, erkundigt sich abends, ob sie noch an Ort und Stelle sind, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und bietet fremden Säuglingen an, an meiner Brust zu trinken. Ihr Puppe stillt sie auch..
Ich finde das erstaunlich, dass das so lange anhält, mittlerweile müsste sie es doch mal vergessen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.