Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mr.bing am 27.03.2012, 20:04 Uhr

Übermutter

Was ist das eigentlich????

Hier ist ja schon einigemal von einigen Userinnen so aberwertend darüber geurteilt wurden und nun frage ich mich seitdem, was ist das eigentlich?

Eine Mami die das beste für ihr Kind will??? Es behütet, beschütz, es vor allen Gefahren am liebsten ausgrenzen möchte und alles aber auch alles dafür tun würde????? Ist das denn so schlimm?
Oder nächtelang das Händchen eines Säugling hält, nur weil dieses es eben so braucht.... ?
Oder ist eine Übermutter eine Frau, die auf Nachfragen aus ihrem Wissenschatz der schon von ihr gebärenden Kindern erzählt? Oder von ihr jahrelang erworbenes theoretisches Wissen weitergibt????
Oder ist es jemand, der sich bei schwierigen Themen, wie Gewalt, Ferbern und ähnlichem von Gefühlen leiten lässt und diese auch weitergibt????

Oder sind wir doch alles liebe Rabeneltern, weil wir unsere Kinder doch lieber konsequent, und zukunftsorientiert erziehen wollen und auch nein sagen können? Es auch mal weinen lässt, weil es eben nicht so schnell gehen kann wie es unser Nachwuchs eben so möchte und nur noch am quengeln ist oder eben das 2te Kind jetzt dran ist.....?

Sind wir nicht alle eine Mischung von allem? Und was bitteschön ist daran so verwerflich?

Denkt mal drüber nach....

Josy

 
2 Antworten:

Re: Übermutter

Antwort von Puschi83 am 27.03.2012, 20:31 Uhr

Ich glaube übermutter heißt nicht gleich gut...es gibt kein richtig und kein falsch...es ist das richtig was für das Kind und die Eltern das beste ist deshalb kann man nie sagen du machst das falsch....jedes Kind ist ein Individuum....und ich glaube jede Mutti macht alles nach bestem Wissen und Gewissen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermutter

Antwort von Bussykat am 30.03.2012, 8:54 Uhr

Ich interpretiere das so: Eine Übermutter ist eine Mutter die ihr Kind am besten in Watte packen will, bei allem angst hat ,,kletter nicht auf den Baum du fällst runter'' die ihr Kind von Morgens bis Abends betuddelt und bei allem beschützen will Beispiel mit dem Baum (natürlich will jede Mutter ihr Kind beschützen aber ich würde in dem sinne sagen kletter hoch aber halt dich gut fest denn wenn man zu ängstlich ist schrenkt man sein Kind enorm in der entwicklung ein), bei älteren sich überall einmischt. z.b. ich habe eine Freundin und wenn ich mich mit der mal so richtig gestritten hatte (in der Pupertät war das) da hat dann ihre Mutter immer angerufen und hat mir eine kante ans Bein gelabert, wie ich sollte mich doch bei ihr entschuldiegen usw. Wo meine Mutter immer sagte sie mischt sich da nicht ein das sollen die Kids mal selber klären.

So ist meine sicht einer übermutter.

Lg Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.