Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ARS_Family am 05.06.2012, 17:06 Uhr

Trotzphase

hallöchen
haben eure auch ihre Trotzphase
er schmeißt mit sachen
schlägt und schmeißt sich nach hinten
was macht ihr in solchen Momenten?
Ach nd wieder sprechen tut er auch schon

 
4 Antworten:

Re: Trotzphase

Antwort von MamaEinesKleinenPrinzen am 05.06.2012, 20:50 Uhr

kenne ich....
... manchmal ignorier ich es, manchmal versuche ich zu erklären... das man dies und jenes warum auch immer nicht macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wutknorpel

Antwort von Lian am 07.06.2012, 11:47 Uhr

Ohjaaaaa..... Der Wutknorpel kriegt ständig Wutanfälle, wirft sich auf den Boden (ich versuch meist schnell meinen Fuß unter den Kopf zu schieben, damit sie sich nicht verletzt) und wirft mit Sachen.
Ich verbalisiere das dann meist "Jetzt bist Du aber sauer - das ist aber auch ärgerlich...". Bei der Ältesten hat das so ganz gut hingehauen, dass sie schon früh differenziert sagen konnte, wie sie sich fühlt.
Manchmal will sie dabei ihre Ruhe haben, dann setz ich mich ein Stück daneben und warte ab, manchmal hilft es, wenn ich sie tröste.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzphase

Antwort von mamavonzwei am 07.06.2012, 22:29 Uhr

Ist aber noch nicht die richtige trotzphase,die kommt erst mit 2jahren selten 6monate vorher.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzphase

Antwort von Lian am 08.06.2012, 19:01 Uhr

Das stimmt zwar, allerdings heisst das zweite Lebensjahr nicht umsonst "Terrible Two"
Ich freue mich auf jeden Fall auf ein trotzfreies Intervall zwischen Trotzphase und Pubertät....

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.