Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ARS_Family am 25.12.2012, 20:51 Uhr

sorry lang

Hallo hatte jemand von euren kleinen mal ne Lungenentzündung??
Mein kleiner hat seit ca 1 Monat husten und jede Woche mindestens 1 Tag
Fieber. Mein Arzt hatte husten Saft verschrieben letzten Montag war ich wieder
Dort und er hörte ihn ab aber da war nix zu hören da mein kleiner aber ganze
Zeit gehustet hat wollte mein Ka auf Nummer sicher gehen und hat kleines
Blut Bild gemacht. War nix auffälliges also wieder heim. Gestern dann 40.1 Fieber und starker reizhusten .. Wieder zu Vertretungsarzt die meinte das sei ne Magen Darm Grippe ?! Ich soll aufkeinfall husten Saft geben und nur Diät soll er halten (hustensaft soll Alkohol drin sein)
Also wieder nach hause da ich aber ein ganz schlechtes Gefühl hatte und ich Sicher war das das nicht" Nix" ist,bin zu ein anderen vertretung gegangen
Die dann eine Lungenentzündung erkannt hat
Antibiotika und hustenblocker haben wir dann bekommen zuhause ist er nicht mehr ansprechbar gewesen Augen haben sich verdreht und et zitterte total
Mit 40,7 Fieber ich habe waden Wickel gemacht Paracetamol Zäpfchen und ibupofen Saft gegeben wie Ärztin an Telefon es mir gesagt hat .jetzt schläft er ruhig was meint ihr wars das??

 
11 Antworten:

Re: sorry lang

Antwort von niva am 25.12.2012, 21:17 Uhr

wir hatten vor 2 Monaten auch eine leichte Lungenentzündung. Allerdings mit einer ganz anderen Geschichte: kaum Husten, kaum Fieber aber innert Minuten konnten sie nur noch ganz schwer atmen. Es war sehr beängstigend.
Wir haben dann auch Antibiotika, Cortison-Zäpfchen und etwas zum Inhalieren bekommen und schon nach wenigen Minuten atmete sie schon einiges leichter.
Ich hoffe, deiner kleinen Maus geht es jetzt auch schon wieder etwas besser! Gut, dass du dir noch eine 2. Meinung geholt hast.
Lass hören wie es Euch geht!
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry lang

Antwort von ARS_Family am 25.12.2012, 21:37 Uhr

Danke zu inhalieren hab ich nix bekommen und Cortison Zäpfchen auch nicht??
Ich hoffe es geht wieder Berg auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry lang

Antwort von Puschi83 am 25.12.2012, 22:20 Uhr

Oh wei ihr armen.meine kleine hatte vor Ca 6 oder 7 Wochen eine le.aber ich selber hätte es nie gehört.ich wollte zum abhorchen hin und ihr Puls war wohl sehr hoch und dann sollten wir deswegen zum röntgen weil Verdacht auf Lungenentz war und es war dann auch eine.aber es muss echt nur eine leichte gewesen sein.denn man merkte es ihr nicht an.sie bekam 3 Tage lang ein AB Plus weiterhin den hustensaft und es ging ganz schnell weg..ich hoffe für euch es geht jetzt wieder bergauf...schnelle gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry lang

Antwort von mr.bing am 26.12.2012, 8:31 Uhr

Eine Lungenentzündung bei so kleinen geht leider sehr schnelll. Es können aber auch andere Krankheitsbilder solche Symtome aufweisen.
Hier in Bremen zum Beispiel, hat jedes 4te Kind Mykoplasmen.
Dies jedoch ist sehr sehr schwehr festzustellen und Jilly hatte letztes jahr eine Tortour hinter sich, bis ein Lungenfachsrzt es feststellte . Einahme von AB half dann sehr schnell.
Das zittern kann auch vom hochschnellen des fiebers kommen und die Cortisonzäpfchen helfen allerdings auch nur bei Kruppanfällen, also wenn der Kehlkopf beim Husten anschwillt und die Kindern beim Ein- UND Ausatmen röcheln.

Wenn du unsicher bist, ab zum anderen Arzt!!!!
Gute Besserung
LG Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry lang

Antwort von Lian am 26.12.2012, 17:11 Uhr

Hallo,
Mini-Lian hatte letztes Jahr über den Jahreswechsel eine Lungenentzündung, im Januar waren wir im Krankenhaus deswegen.
Aktuell hustet sie auch wieder seiit einiger Zeit, wir inhalieren daher mit Salbutamol und dem Pariboy.

Ich hoffe, dass es dem Kleinen jetzt wieder besser geht. Wenn er Dir aber nochmal komisch vorkommen sollte, dann fahr besser ins Krankenhaus.

Liebe Grüße und gute Besserung
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lian

Antwort von mr.bing am 26.12.2012, 20:51 Uhr

Hallo Lian :)

ich hab mal gelesen dass das Salbumentol den Herzryhtmus beeinflussen soll... hasst du die Erfahrung bei einen Kindern gemacht? Seitdem ich das weiß, hab ich immer irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn ich es verabreiche, jedoch hab ich noch keine gute Alternative diesbez gefunden.... leider.

Allerliebste Grüße aus dem Norden
Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry lang

Antwort von ARS_Family am 27.12.2012, 11:04 Uhr

Wir sind gestern abend ins kh gefahren
Da er kaum Luft bekommen hat war auch besser so er wurde sofort
An Sauerstoff angeschlossen
Hab mein vertrauen an kia ziemlich verloren 4 Ärzte sind nicht
In der Lage ne Lungenentzündung zu erkennen obwohl er alle Anzeichen
Hatte und hier der Arzt in kh meinte das wäre Nicht zu über hören
Wir sind auf den weg der Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry lang

Antwort von Luna2710 am 29.12.2012, 7:35 Uhr

Hallo!
Emma hatte in ihrem ersten LJ 5 Lungenentzündungen. AB hilft schnell und inhalieren auch! Seit einem Nordsee Urlaub haben wir etwas ruhe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wollt nur noch mal nachfragen ...

Antwort von niva am 30.12.2012, 10:40 Uhr

... wie es euch geht!?
lg Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lian

Antwort von Lian am 30.12.2012, 16:53 Uhr

Hi,

Salbutamol macht tachykard und das macht es auch bei Mini-Lian, weswegen ich darauf achte, es ihr nicht kurz vor dem Schlafen zu geben (beim letzten Mal drehte sie sich dann geschlagene 2 Stunden im Bett und konnte nicht einschlafen)., bzw. die Dosis abends etwas zu reduzieren. Aber Rhythmusstörungen sind bei ihr bislang nicht aufgefallen.

Einfaches Inhalieren mit NaCl ist aber auch schon recht effizient, wenn Du kein gutes Gefühl dabei hast.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt nur noch mal nachfragen ...

Antwort von ARS_Family am 31.12.2012, 21:15 Uhr

Danke niva
Sind am Samstag entlassen worden aus kh
Noch 2 tage Antibiotika aber sonst alles super
Bin froh das mein Engel alles so gut überstanden hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.