Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lian am 10.10.2012, 21:29 Uhr

Selber machen

Sind Eure auch gerade in der "Selber machen" Phase?
Mini-Lian besteht gerade darauf, sich selber Getränke einzuschütten und selber anzuziehen. Getränke kriegen wir noch hin, wenn ich es vorbereiten kann (kleines Gefäß, niedriger Füllstand, viiiiele Lappen), aber anziehen geht einfach noch nicht. Socken kriegt sie mal an und auch die Hausschuhe, aber T-Shirts legt sie sich auf den Kopf, rennt zum Spiegel und bewundert sich, wehe ich will sie dann richtig anziehen. Da läuft sie lieber den ganzen Tag nackt durch die Gegend. (Was ich in Anbetracht der Temperaturen leider nicht tolerieren kann).
Ist das bei Euren auch so ?

Liebe Grüße
Lian (die so froh war, dass wir gerade aus der "MEINS"-Phase raus waren

 
5 Antworten:

Re: Selber machen

Antwort von vero79 am 11.10.2012, 8:52 Uhr

Hi,
Ist bei uns auch so..alles "leelber" machen..ist recht anstrengende Fase finde ich. Hausschuhe kriegt er auch schon hin aber Socken legt er nur auf seine Füsse drauf:-) .
Lg Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber machen

Antwort von mr.bing am 11.10.2012, 19:34 Uhr

Hm kenne ich,
und das dazugehörige gebrüll nervt mich zusehens.
Eigentlich finde ich das echt süß und staune immer wieder, wie schnell sie doch lernen und mit welchem Eifer sie etwas selber probieren und so weiter...
Aber wenn sich alle nur noch um Böckchen Jilly dreht und sich jeder und alles nach ihr richten soll, stehen mir echt die Haare zu berge und ich denke, entweder gieße ich mir nen reißen Schnappes ein, Brülle einfach mit oder renne einfach los....

Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Luna2710 am 11.10.2012, 20:00 Uhr

schuhe zieht emma auch alleine an, am liebsten die von den schwestern
schläppchen lässt sie gar nicht an den füßen bin froh wenn sie socken anlässt und strumpfhosen ausziehen hat sie nun auch raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber machen

Antwort von Princess01 am 11.10.2012, 20:27 Uhr

Ja, sie ißt alleine mit Besteck, trinkt alleine aus der Tasse, setzt sich die Mütze auf, holt ihre Sachen. Sie wäscht sich in der Badewanne alleine(sogar seeehr gründlich, auch untenrum) und ihren Bruder schrubbt sie gleich mit. Zähne putzt sie vorm Spiegel, da wird natürlich auch nachgeputzt. Sie liebt es die Haare gewaschen zu bekommen, schüttet sich auch selbst gern Wasser über(mache das mit so einem Becher).
Und sie läuft ständig mit unseren Schuhen und Mützen rum, tut sich ihre Kastanienkette um.
Was aber echt sehr schrecklich ist z.Z.; sie zieht sich aus... wir haben hier Fliesen und Laminat, wir heizten auch nicht grad auf buddelwarm(so 20/21 Grad). Sie will am liebsten barfuß laufen, dafür ist es zu kalt, doch Madam zieht sich alles aus(Hose, Strumpfhose, Strümpfe, Schuhe alles eben). Sogar Einteiler machte sie auf und schlief fast nackig, nun hat sie 2 Teiler und Schlafsack, das klappt zum Glück.
Wer nen Tipp gegen das 30 Mal und mehr am Tag ausziehen hat, immer her damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber machen

Antwort von 4girls am 21.10.2012, 21:15 Uhr

Hallo Princess,

meine Kleine hat sich auch immer die Hose runtergezogen und ist dann so durch die Gegend gelaufen. Was bei uns dann super hilft, wenn sie wieder die "Hosen-runterzieh-Phase" hat, ist eine Latzhose, denn diese Verschlüsse bekommt sie noch nicht auf.

Schöne Grüße,

4girls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.