Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen0108 am 26.03.2012, 20:54 Uhr

Powergirl

überlies einfach einige kommentare
manchmal ist es auch nicht leicht sich auszudrücken es kommt bei den gegenüber falsch an da es nur gelesen wird und dementsprechend keine tonlage drin ist.

ich selber wurde auch als total schlechte mutter hingestellt ich hab einmal ein kommentar geschrieben als ich mit meinen nerven und auch kräften total am ende war und dieser haftet mir bis heute an..
es war ein kommentar was ich natürlich nie getan hätte und heute weis ich auch ich hätte nicht mal daran denken dürfen aber jetzt muss ich damit leben das es immer und immer wieder gegen einen gestellt wird..

du bist bestimmt keine schlechte mutter und nur du allein weist was das richtige für dein kind ist

 
7 Antworten:

Re: Powergirl

Antwort von Powergirl am 26.03.2012, 21:45 Uhr

Vielen Dank an alle, die normal auf meine Frage geantwortet haben!!!

Ich denke es ist vielleicht einfach von beiden Seiten falsch angekommen. Es ging nie darum, dass ich mein Kind stumpf schreien lassen will weil ich vielleicht überfordert bin oder dergleichen. Mein Sohn schläft mittlerweile auch wieder ohne weinen ein und ja ich habe ihn auch mal weinen lassen, aber eben nur für max. 2 Min. und ich denke wie auch einige geschrieben haben erkennt man als Mutter am Weinen ob wirklich etwas nicht stimmt.

Ich habe diverse Dinge probiert, sitzen bleiben bis zum Einschlafen (wobei er auch dann geweint hat!!!), ich habe ihn mit in mein Bett genommen (da hat er nach 2 Std. immer noch nicht geschlafen), ihn aufbleiben lassen, bis er wirklich todmüde war (was allerdings zur Folge hatte, dass er um 22Uhr immer noch spielen wollte, obwohl er sichtlich todmüde war) usw.

Ich persönlich finde es einfach etwas unpassend, wie einige Ihre Postings so ausdrücken. Vielleicht bin ich etwas empfindlich was sowas angeht und man möge es mir nachsehen. Ich bin hochschwanger, mein Hund ringt in der Tierklinik nach einer absichtlichen Vergiftung mit dem Tod und mein Sohn weint/e beim Einschlafen, da reichen dann solche Postings um mich echt nervlich an meine Grenzen zu bringen.

Also an alle die sich in irgendeiner Weise durch meine "Übermütter der Nation"-Aussage angegriffen fühlten möchte ich mich hiermit entschuldigen. Und natürlich bin ich dankbar, wenn man mich auf gewisse Dinge hinweist wie z. B. das Ferbern, allerdings finde ich nach wie vor man kann sich da auch weniger angriffslustig ausdrücken als es einige getan haben!!! Das ist meine persönliche Meinung und ich bin durchaus kritikfähig, aber es kommt eben darauf an, wie man Kritik äußert.

Also danke ich allen, die einfach auf gewisse Sichtweisen aufmerksam machen wollten. Und allen anderen kann ich nur sagen: Bevor man Leute an den Pranger stellt vielleicht auch einfach erstmal zu fragen, ob man denn vielleicht schonmal andere Dinge probiert hat um das Problem zu lösen!!!

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Powergirl

Antwort von Hailie am 26.03.2012, 22:55 Uhr

In welcher Schwangerschaftswoche bist du und wann hast du ET? *neugierig*

Ich muss noch bis zum 25.5. da ist ET...hoffe ich übertrag nicht ewig lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Powergirl

Antwort von Powergirl am 27.03.2012, 9:06 Uhr

Bin in der 38ssw und habe am 14.04. ET, hoffe auch, dass die kleine Maus sich bald auf den Weg macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Powergirl

Antwort von edina am 27.03.2012, 9:08 Uhr

Alles Gute für die Geburt!!
Natürlich verstehe ich deine Situation sehr gut! Aber - wie gesagt - ich war nur verwundert, dass deine Hebamme dir dazu rät. Ich wollte dich nicht kränken, aber mich überrascht es doch immer wieder, wie verbreitet diese Methode ist, obwohl so viel dagegen spricht.
Kann dir nicht dein Mann mehr helfen beim Einschlafen?
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Powergirl

Antwort von +lalelu+ am 27.03.2012, 10:07 Uhr

Huhu, habe dir unten auch geantwortet.

Ach ja zu den Ratschlägen von Hebammen. Meiner Mutter wurde vor 17 jahren bei meiner Schwester dasselbe Geräten. Damit sie durch schläft.

Und bei meiner Tochter (sie wird jetzt 6) wurde nur geraten sie dürfe nur alle 4 Std Flasche trinken! Da sie immer viel getrunken hat. Wenn sie also mal nach 2,5 Std Hunger hatte solle ich verdünnte Milch geben. Einmal hab ich das getan. Und erst dann mich schlau gelesen was das eigentlich für ein Mist war! Sie bekam dann wann sie wollte ihre Milch und das war auch gut so.

Aber traurig dass es so Hebammen gibt die einfach sehr veraltete Ratschläge geben.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Powergirl

Antwort von Hailie am 27.03.2012, 10:12 Uhr

Dann alles alles gute
Hast es ja bald geschafft....bei dem wetter machts noch weniger Spaß wie ein Wal rumzuwatscheln Bald darfst du kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Powergirl

Antwort von Powergirl am 27.03.2012, 10:42 Uhr

Das würde er ja gerne, allerdings arbeitet mein Mann im Schichtdienst und kann mir da somit nicht wirklich helfen, da ich unseren Sohn die meiste Zeit ins Bett bringe und ich denke wenn wir jetzt noch anfangen, dass mein Mann (wenn er denn zu Hause ist) ihn ins Bett bringt wird ihn das noch mehr verunsichern, aber wie gesagt mittlerweile klappt es ja auch wieder ohne Weinen.
Mache jetzt sämtliche Lichter aus und bleibe dann noch kurz im Zimmer, dann hält er noch kurz meine Hand damit er weiß, dass ich da bin und nach ca. 30Sek. dreht er sich dann in seine Schlafposition und schiebt meine Hand weg, dann kann ich problemlos raus gehen.
Ich denke vielleicht es lag auch daran, dass seine Zimmertür immer zu war, da auch unsere natürlich immer hin- und herlaufen und ich dachte er könne dann ja nie ruhig schlafen. Jetzt lasse ich zumindest 5 Min. die Tür einen Spalt offen, dann schläft er und erst dann mache ich sie ganz zu. Somit haben wir die für uns vorerst beste Lösung gefunden denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.