Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annefrid am 13.06.2012, 12:03 Uhr

Ökotest

Hallo,

viele hier haben doch auch die Giraffe Sophie, oder ?
Unsere Kleine mochte die total gerne, gestern hab ich dann mit Schrecken gesehen, was Öko-Test dazu sagt:

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=11317;gartnr=90;bernr=07;co=


Außerdem auch aktuell bei Öko Test im Juni:

Reiswaffeln: Fast alle haben katastrophal abgeschnitten, auch die von uns bisher favorisierten von Alnatura.

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=100050;bernr=04

Ich weiss, dass viele der Meinung sind, dass das mit Öko-Test nur Panikmache ist und man seinem Kind dann gar nichts mehr geben dürfte, weil die Sachen, die nicht getestet sind, bestimmt auch schädliche Stoffe enthalten, aber wenn ich es weiss, kann ich es doch nicht trotzdem meinen Kinder geben.

Soll also nur ein Hinweis sein, für die, die es interessiert.

 
2 Antworten:

Re: Ökotest

Antwort von emmajeytee am 13.06.2012, 15:10 Uhr

Ich habe so einen Test ueber Reiswaffeln schon vor laengerer Zeit mal gefunden und bei uns sind die sofort in den Muelleimer gewandert.
Leider wohne ich nicht mehr in Dtl. und bin dankbar, wenn Muetter diese Tests hierein stellen. Ich habe die Oekotest und Stf. Warentest immer gerne gelesen.

Also danke Dir.
LG Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ökotest

Antwort von Princess01 am 13.06.2012, 20:52 Uhr

Sehe ich auch so. Es macht einen Unterschied, wenn man weiß das es eben nicht gut ist! Habe erst letzens gaaanz viele Kuscheltiere aussortiert eben wegen gefährlicher Stoffe(waren alles so geschenkte Billigdinger).
Ich kaufe auch am liebsten gebraucht, da ist das meiste an Chemie schon raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.