Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lian am 22.02.2012, 23:50 Uhr

Neues von uns und der U6

Hallo,
wir hatten heute unsere U6. Mein ehemaliger 99. Percentilenhoppser ist unter die 50. Percentile gefallen. Aktuell gemessen: 72cm lang und 8.700 gr. schwer. (8.900 auf der Waage aber mit moderat gefüllter Windel).
Ansonsten ist alles in Ordnung und bislang hat sie die Impfung auch ganz gut vertragen. Allerdings gibts die Impfreaktion bei der MMRV ja häufig erst in der nächsten Woche, also mal abwarten.
Tja, ansonsten sind wir dabei aktiv mit Salbeitabletten abzustillen. Deswegen schläft nachts der Papa bei ihr und bringt sie mir nur in den frühen Morgenstunden mal zum abtrinken damit ich nicht platze (trotz Salbei).
Die letzte Woche des Elternjahres ist voll gefüllt mit Behörden- und Arztgängen und den Geburtstagsvorbereitungen. Da komme ich kaum dazu mich in meinen Job wieder einzulesen und gerate immer wieder mal ins Hyperventilieren, wenn ich das Gefühl habe, ich hätte alles vergessen....
Zur Kleinen ist ansonsten noch zu sagen, dass sie nach wie vor nicht läuft, aber gerne den Holzwagen oder einen Stuhl durch die Gegend schiebt. Sie versucht sehr niedlich zu plappern und sagt gerne ihr Repertoir auf (Baby, Nein, Papa, Mama, Ai (=Streicheln), Leyla (weil sie von ihrer grossen Schwester immer so angeredet wird, wenn die sich als Winx verkleidet). Von der Stimmung her würde ich gerade auf einen Schub tippen, denn so mama-anhänglich hab ich das Kind noch nicht erlebt. Teilweise hängt sie wie ein kleiner Affe an mir und ich kann nicht mal alleine aufs Klo gehen. Sie fremdelt sehr ausgeprägt, dabei dachte ich immer das Fremdeln wäre im 8. Monat am stärksten...
Nachts wacht sie bei mir stündlich auf bis 5 Uhr morgens, ab da dann alle 15 Minuten. Beim Papa wacht sie nur zweimal auf bis morgens um 6. Ein weiterer Grund, warum der grad die Nächte bei ihr verbringen soll.
Sehr niedlich ist, dass sie auch sehr viel versucht zu imitieren. Sie krabbelt morgens ins Bad, versucht die Zahnbürste ihrer Schweste zu klauen um sich die Zähne zu putzen und schnappt sich die Haarbürste und versucht sich die Haare zu kämmen. Sie hasst es von mir angezogen zu werden und will es unbedingt selber versuchen, was natürlich noch überhaupt nicht klappt. Dabei bekommt sie tatsächlich schon richtige Wutanfälle. Ich bin immer wieder erstaunt, weil ich das alles von der Großen ganz anders abgespeichert habe und immer denke, dass solche Dinge erst viel später kommen, aber wahrscheinlich bin ich da auch einfach nur schlecht im Erinnern.
Liebe Grüße

Lian

 
5 Antworten:

Re: Neues von uns und der U6

Antwort von ARS_Family am 23.02.2012, 7:03 Uhr

das mit den selbst haare kämmen macht meiner auch
. Bei der letzten impfung hat er sofort nach paar std
das Fiebern angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von uns und der U6

Antwort von Amarone am 23.02.2012, 11:18 Uhr

Zähneputzen findet Mäuschen auch ganz toll. Bei uns kam die Impfreaktion erst nach 10 Tagen, als wir die Impfung schon fast vergessen hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von uns und der U6

Antwort von claudia2406 am 24.02.2012, 22:08 Uhr

hallo lian ,

schön wieder was von euch zu lesen :-). schade, das die elternzeit so schnell vorbei geht und manch eine von uns schon wieder arbeitet oder bald geht :-(. geht lian mini dann in die krippe oder zu einer tagesmutter? und wie macht ihr das frühs mit bringen? mir rattert hier schon der kopf. ich kann 6.45 uhr auf arbeit anfangen, also wird es früh stressig.... bin auch noch unschlüssig wegen abstillen. die kleine kommt nachts ja häufiger und wenn man frühs halbwegs ausschlafen kann geht alles. flasche trinkt sie zwar, aber keine nennenswerten mengen. puh, es ist so viel zu organisieren und zu planen, aber das können wir frauen ja :-). arbeitest du dann wieder vollzeit oder auf stundenbasis?

glg und alles liebe wünschen von

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudia

Antwort von Lian am 24.02.2012, 22:38 Uhr

Hallo Claudia,
bist Du schon am Arbeiten oder bereitest Du noch vor?
Lian Mini wird erst im März durch meine Eltern und die Schwiegereltern versorgt, die wochenweise zu uns zu Besuch kommen und sich hier einquartieren. (Ich bin dankbar und finde das großartig, aber ich schaue gerade ernsthaft nach einem Fernseher fürs Schlafzimmer...). Ab April gehts dann zur Tagespflegemutter und ab August in die Kita.
Unser Tagesablauf wird so aussehen, dass wir um 6:15 aufstehen, ich verschwinde um 7 Uhr zur Arbeit, wo ich um 7:45 sein muss, mein Mann macht die Mädels fertig, wirft die Kleine bei der Tagespflegemutter ab, bringt die Große in den Kindergarten und geht arbeiten. Da ich nur 30 Stunden arbeite hab ich wenigstens einen Tag frei und betreue selber, an meinem kurzen Tag bin ich so früh da, dass wir noch etwas vom Nachmittag haben.
Ich werde wirklich langsam nervös....und das mit dem Abstillen klappt grad gar nicht recht.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lian

Antwort von claudia2406 am 25.02.2012, 21:28 Uhr

hallo ,

wir stecken gerade mitten in der vorbereitung :-). hatten diesen mittwoch gespräch in der kita. puh, ist schon schwierig der gedanke so ein kleines mini claudinchen jeden morgen um 06.45 uhr in der frühgruppe abzugeben. es ist in der krippe eine recht kleine gruppe (13 kinder, aber 2 wechseln bald in die große gruppe). der große ist mit 18 monaten in die krippe gegangen, mini ist 14 monate. ist schon schwierig, aber es muss ja sein. ich starte gleich mit 40 stunden durch, aber wenn möglich, kann ich auch mal ehr schluss machen. abstillen überlege ich auch ab und an, aber dann denke ich, erst krippe, dann hupe weg - das kind versteht die welt nicht mehr. obwohl die hupe tagsüber nur noch zum trösten da ist (bis auf mittags) und nachts wird meist 2 mal richtig getankt, der rest ist auch ehr beruhigung. ach, alles schwierig...

lg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.