Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 13.07.2012, 21:53 Uhr

Mit was spielen eure Süßen???

Meine so gut wie mit nix, was nicht heißt das sie sich nicht beschäftigt.
Sie mag Puppen, schleppt die rum, zieht sie aus und packt sie in ihren Puppenwagen(so ein Lauflerner). Sie spielt mit Pappbüchern, der Tuppenbackform und manchmal mit ihrer Ikea Stapelpyramide...
Egal ob allein oder zusammen, sie schubst alles weg und will es nicht(ist ja fast alles vom Großen, aber in Kisten, sie hat nur die paar Sachen in ihrer Ecke die ich aufgezählt habe).
Spielen Eure schon richtig?
Mein Großer hat da schon geknetet, gesteckert, mit Duplo gebaut mit der Holzeisenbahn gespielt...Sie ist am liebsten draußen, rennt rum, guckt sich Tiere an oder rutscht, buddelt im Sand. Aber man kann ja nicht immer den ganzen Tag raus.
Uns graut es jetzt schon vor Nikolaus, Weihnachten etc, ist ja zum Glück noch vieeel Zeit.

 
7 Antworten:

Re: Mit was spielen eure Süßen???

Antwort von stef78 am 13.07.2012, 22:59 Uhr

Schleich ich von der großen Schwester. Sand....Bilderbücher Lego in Puppenwagen durchs Haus fahren irgendwo ausladen. z.B. bei Papas Unterhosen im Schrank.....Badefische....Bagger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was spielen eure Süßen???

Antwort von vero79 am 14.07.2012, 9:23 Uhr

Bei uns sind es die Bücher, die könnte er den ganzen Tag anschauen..und dann ist es noch klettern, Quatsch machen, sandeln, rutschen, schaukeln, baden was geliebt wird. Mit anderem Spielzeug spielt er auch nicht oder nur selten (Bauklötze, Autos) und alleine schon gar nicht, da muss ich mich schon dazu setzen.
lg vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was spielen eure Süßen???

Antwort von Amarone am 14.07.2012, 12:56 Uhr

Eigentlich nur Duplo, Bücher und Stifte. Die Duplo-Kiste wird morgens als erstes ausgeschüttet, Bücher könnte sie immer anschauen und Stifte werden ein und ausgeräumt und alles damit bemalt. Manchmal entdeckt sie auch anderes Spielzeug und ist eine Weile ganz fasziniert davon, aber wirklich interessant sind nur die drei SAchen oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was spielen eure Süßen???

Antwort von Krümelchen0702 am 14.07.2012, 13:16 Uhr

Staubsauger!!!! Morgens, mittags, abends... Hab meinem Kleinen jetzt au so einen Kinderstaubsauger gekauft, da is er oft ewig beschäftigt damit. In der Krabbelgruppe gibts haufenweise Spielzeug, aber mein Zwerg rennt aus erstes in die Ecke wo der Staubsauger steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was spielen eure Süßen???

Antwort von MamaEinesKleinenPrinzen am 14.07.2012, 22:12 Uhr

Hobby Nummer eins ist der Mama und dem Papa im Haushalt zu helfen oder alles nachmachen... Er spielt kochen, putzen, räumt die Waschmaschine ein und aus, spielt mit seinem Staubsauger (doch am liebsten nimmt er den großen Staubsauger und könnte sich damit ewig beschäftigen). Ansonsten stapelt er alles aufeinander was es gibt, liebt es zu rutschen, Bücher anschauen, überall rumklettern. Manchmal spielt er mit der Holzeisenbahn oder schmeißt einfach alles was er findet durch die Wohnung.

Kuscheltiere mag er gar nicht, dafür zieht er seinen Hund (Snoopy von FisherPrice) durch die Wohnung.

Draussen sind Spielplätze toll und Büsche (da kann man sich so schön verstecken) und von der Hand losreissen und abhauen (zum Glück bin ich schneller als er).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was spielen eure Süßen???

Antwort von Diana_und_Gordon am 18.07.2012, 13:29 Uhr

Er liebt seine Autos und Stapeltürmchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was spielen eure Süßen???

Antwort von Lian am 19.07.2012, 9:13 Uhr

Bücher, Bücher, Bücher...da fragt sie immer wie ein kleiner Rosenverkäufer "Wolle Buch gucke?"

Im Moment ist Aufräumen angesagt. Ständig schnappt sie sich irgendwas und räumt es irgendwo hinein. Z.b. ihre Schuhe in meine Unterwäsche-Schublade...(Gott habe ich danach gesucht).

Ansonsten sind Autos super. Große Autos, Kleine Bagger, Feuerwehrautos,...

Und natürlich mit der großen Schwester und ihrer Freundin verstecken spielen.
Seit ein paar Tagen macht sie auch gerne die Stereoanlage an, dreht die Lautstärke hoch und tanzt dann den Kniebeugentanz.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.