Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa_80 am 17.04.2012, 14:44 Uhr

Mann wie mich das nervt....

Fußsack rein, Fußsack raus und jeden Tag überlege ich neu, Fußsack oder nicht Fußsack.
Wie siehts bei euch aus? Habt ihr eure noch im Fußsack bei dem Wetter oder Decke oder nichts????

 
16 Antworten:

Re: Mann wie mich das nervt....

Antwort von mia_sara am 17.04.2012, 15:21 Uhr

Hihi, genauso geht´s mir auch . Und dann noch die Frage, welche Mütze (die gefütterte oder doch die dünne), welche Jacke (siehe Mütze) etc etc. Wir haben allerdings nicht mehr den dicken Winter-Fußsack, sondern so einen dünneren für den Übergang.

Liebe Grüße
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann wie mich das nervt....

Antwort von Satania am 17.04.2012, 18:15 Uhr

fussack bei über 5° gibts nicht...könnt mich über die eltern wegschmeissen die bei 10-15° grad nen fussack drin haben...was tun die im winter? XD

thermojeans, strumpfhose und ne kuscheljacke reichen...mütze und handschuhe sind klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann wie mich das nervt....satania

Antwort von Puschi83 am 17.04.2012, 20:52 Uhr

gibt doch dünne fußsäcke? wir haben auch einen dünnen sommerfußsack..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann wie mich das nervt....

Antwort von claudia2406 am 17.04.2012, 21:08 Uhr

jupp jupp, das wetter ist echt kacke :-(. kein wunder, das einem mehr schniefende nasen als alles andere begegnen :-).

ich habe einen dünnen übergangssack im wagen und pass dann ehr die jacke weil fine eh kaum noch im wagen sitzen will. so bleibt sie beim laufen auch auf betriebstempi :-).

glg von

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann wie mich das nervt....satania

Antwort von Satania am 17.04.2012, 21:11 Uhr

und wozu braucht man den? hält der im sommer kühl? XD

wir haben nur einen dicken für richtig winter und sonst kommt es nur auf die klamotten an...aber ich lass mich gern eines besseren belehren ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann wie mich das nervt....

Antwort von Amarone am 17.04.2012, 21:14 Uhr

Ich habe den Fußsack noch drin. Wenn es wärmer ist, sitzt sie halt drauf. Aber da sie meist im Kiwa schläft, finde ich es momentan nicht zu warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann wie mich das nervt....satania

Antwort von Puschi83 am 17.04.2012, 21:19 Uhr

wir haben im Winter einen thermo fussack, und nun einen sommerfußsack, der dicke wäre jetzt zu warm, daher der etwas dünnere, eine decke würde sie frei strampeln, und abends bzw wenn die sonne derzeit nicht da ist, ist es noch recht kühl ohne was, vorallem wenn sie nur drin sitzen, wir mamas bewegen uns ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann wie mich das nervt....

Antwort von Princess01 am 17.04.2012, 22:46 Uhr

Fußsack ist schon lange im Schrank! Wenns kalt ist hat sie Strumpfhose drunter, dicke Jacke und dicke Mütze und Decke über die Beine.
Ansonsten ganz normal Frühlingshaft angezogen. Es sind doch keine Neugeborenen mehr! Meine Maus ist den ganzen Tag draußen und friert nicht(wenn ich da die Muttis sehen die ihre Kinder bei 5 Grad in den Schneeanzug stecken und fett gefütterte Schuhe...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann wie mich das nervt....

Antwort von Satania am 17.04.2012, 22:50 Uhr

genauso seh ich das auch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann wie mich das nervt....

Antwort von Bibi_33 am 18.04.2012, 9:27 Uhr

ich bin fußsack fan:-) es gibt nix besseres als einen kuscheligen fußsack. winters wie sommers. ich kann es oft nicht verstehen, wie kinder schlafend ohne decke und fußsack in den wagen gelegt werden. das kind kühlt aus ohne decke oder sack egal wie warm es ist. ne decke hatten wir letzten sommer auch aber die rutscht immer, wird dreckig durch dir räder. wir haben jetzt nen lodger bunker fußsack drin, der ist einfach super und da es ostern hier noch geschneit hat, war noch der lammfell drin, für den sommer hab ich nen dünnen bugaboo fußsack für den bee und ansonsten nen sommersack. der hält nicht kalt aber rutscht nicht und man kann das kind auf den sack setzen, da dient er als baumwollunterlage damit die kleinen nicht schwitzen und wenn es schläft, einfach die beine in den sack stecken. gibt sehr schöne von kaiser für 30 euro im handel. ich mag es lieber dass die kleinen nicht so dick angezogen sind, dass sie sich kaum bewegen können, sondern dünnere jacke und dafür fußsack. gottseidank liebt meine kleine den kinderwagen und mag drin sitzen und schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann wie mich das nervt....

Antwort von Isa_80 am 18.04.2012, 13:36 Uhr

Also ich hab nur nen superwarmen und nen warmen.
Hm, klar sinds keine Neugeborenen mehr aber man muss auch dran denken das die im Wagen ja nur sitzen und sich nicht bewegen, deswegen seh ich schon das sie im Wagen wärmer angezogen ist wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann wie mich das nervt....

Antwort von mr.bing am 18.04.2012, 13:44 Uhr

Also hier im Norden ist es morgens echt noch kühl und da würde ich meine kleine nie ohne Fussack rauslassen.... auserdem hat der HartanKW ne superschicken Übergangssack und ja, der hält auch im Sommer kühl!!!
Mann kann ihn natürlich aus offen lassen..............

Mit tuhen auch eher die kleinen Zwerge leid, die kommplet ohne sind und es ist doch sonneklar, das Zwerge in der Bewegung, also beim spielen sich selber wärmen, als wenn sie schlafen.... kommischer Vergkeicjh!!!

Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann wie mich das nervt....

Antwort von Jimmyfreak am 18.04.2012, 20:35 Uhr

Wir haben auch noch den Fußsack drin, meine Maus mag es kuschelig. Außerdem kann ich sie, wenn es kurzzeitig warm werden sollte, noch auf den Sack setzen. Und man muss den Sack ja nicht zu machen...

Mir tun die Kinder leid, sie wie heute bei 6 Grad und steifer Brise ohne im Wagen saßen. Das sind dann wohl die Schnupfnasen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann wie mich das nervt....

Antwort von Satania am 18.04.2012, 20:39 Uhr

ganz im gegenteil!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann wie mich das nervt....

Antwort von missbond am 18.04.2012, 23:24 Uhr

Jeder solls so machen Wie er denkt! Ich habe auch keinen fusssack mehr drin! Bei uns ist es nicht so kalt das ich das Gefühl habe meine maus friert! Ansonsten würde ich ihr auch wieder den fusssack rein machen! Sie ist kein Fan von Säcken Sie schläft auch nachts nicht im Schlafsack ... bei meinen 5 kiddis hab ich 2 dabei die ständig ne laufende Nase haben und 3 die fast nie was haben.. bei den 3 hatte ich keinen fusssack im Winter !!
Das war mein Wort zum Mittwoch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann wie mich das nervt....

Antwort von Bibi_33 am 19.04.2012, 10:45 Uhr

eben, missbond hat recht. es gibt kein ultimatives rezept. jede mutter solls so machen wie sie es für richtig hält und auch damit leben, wenns kind krank wird. ich persönlich habe eben einige kinder gesehen, wo ich nicht der meinung war, dass sie sich unbedingt wohl fühlen. das kind kann sich ja noch nicht äussern. meine maus sagt nie wenn es ihr kalt ist, auch wenn sie kalte füsse oder hände hat. das muss ich als mutter im gefühl haben und dementsprechend reagieren.

was mir oft auffällt ist dick angezogen eltern mit jacke und winterschuhen und die kinder daneben in dünnen jacken und fast nackt-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorstellungspost und mein Mann, der Geizhals

Hallo ihr lieben! Nachdem ich hier schon heimlich seit Wochen mitlese, wollte ich mich mal vorstellen. Ich bin 32 Jahre alt, komme aus dem schönen Meck-Pomm und bin aktuell mit meinem ersten Kind schwanger in der 18, Woche. ET ist der 21.02.

von woelkchen90, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mimimi... Job vom Mann die zweite

Mimimi... Mein Mann fährt die Tage für eine Woche beruflich nach England. Der Einsatz ist bereits lange geplant und er kann keinen Rückzieher mehr machen. Wie ihr wahrscheinlich wisst hat sich die coronasituation dort verschärft. Ich versuche meine Sorge mit Vernunft zu ...

von BerryNin 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mimimi... Job vom Mann

Hallo ihr lieben, Ich muss mich heute mal etwas ausheulen. Vorweg muss ich sagen, das mein Mann und ich irgendwie richtige workoholics sind und in unserer Arbeit voll aufgehen und beide auch recht viel arbeiten. Mein Mann arbeitet häufig auf Montage und ist regulär in der ...

von BerryNin, 35. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein kleiner Mann ist unglücklich...

Hallo liebe Mamis... Nun habe auch ich ein Problemchen... Ich komme so gut klar und akzeptiere bereitwillig den wenigen Schlaf, aber was ich wirklich schrecklich finde ist, wenn er die ganze Zeit schreit mal leise (fast wie wimmern) mal laut (so das die Wände wackeln).... Er ...

von AmazingMini 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann tut mir ja schon leid

Jetzt ist auch noch die Spülmaschine kaputt gegangen. Niemand da, der eine neue holen kann, Zeit hab ich eh keine (nächste Woche ist voll ) und dann wissen wir ja nicht, wann ich wieder soweit fit ...

von ausviermachfünf 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Heute alles gut - Oh Mann

Ihr Lieben, Heute hab ich kaum Sympthome, mir ist nicht schlecht ich mag Sachen wieder essen, an die ich die letzte Zeit nicht mal denken durfte! Ich bin nicht so müde u die Brust schmerzt! Unterleibsschmerzen fehlen auch! Also so gesehen geht’s mir richtig gut! ABER genau ...

von Tamina83, 9. SSW 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Unser kleiner Mann ist auch da!!! #152

Hallo Mädels, unser kleiner Maximilian hat am 04.02.2018 um 08:49 Uhr bei 40+2 das Licht der Welt erblickt. Er wurde mit 3190 Gramm und 49 cm geboren. Nach 5 Tagen haben wir das Krankenhaus verlassen und genießen jetzt unsere Kuschelzeit daheim!!!

von binesine 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Bestes Krankenhaus für die Geburt im Umkreis Mannheim/Ludwigshafen?

Ich frag jetzt einfach mal drauflos, kennt sich jemand von euch mit den Kliniken in der Gegend Mannheim/Ludwigshafen aus? Hat jemand eigene Erfahrungswerte oder welche von nahen Verwandten, die in der Gegend Kinder bekommen haben? Danke im Voraus ...

von zitronenmama, 6. SSW 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wann ran an den Mann?

Hallo ihr Lieben, hatte nach Ovu-Test heute meinen Eisprung und die Tempi war heute auch passend nochmal tiefer als sonst. Wir waren heute (ES), gestern (ES-1) und vor 3 Tagen (ES-3) fleißig :-) Hat ES+1 auch noch einen Sinn? Ich glaube den dritten Tag in Folge müsste ...

von Nia89 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

"Der Mann muss ja schließlich arbeiten"...

Hallo zusammen! Ich melde mich auch mal wieder. Uns geht es soweit ganz gut. Tim zieht sich schon überall hoch, krabbelt und sagt "Mama" :-) er hat schon 8 Zähnchen und die merkt man EXTREMST! Sie wachsen quasi wöchentlich neu, seitdem er 5 1/2 Monate als ist. Entsprechend sind ...

von tajulein 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.