Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine85 am 01.04.2012, 21:43 Uhr

kleiner Tyrann

Hallo Ihr lieben,
will auch mal wieder was schreiben war lange nicht mehr online!
Freue mich auch zu lesen das es schon wieder welche gibt die zum 2. mal schanger sind.
Sooo nun zu meinem Anliegen.... Unsere kleine Maus macht momentan ne schwierige Phase durch.
Sie bekommt jetzt 4 Backenzähne und 2 Eckzähne auf einmalund hat seit gestern nen schnupfen und fängt deshalb denke ich ständig auch an zu weinen wenn ihr was nicht passt. Gut aber das nehme ich ja alles noch in kauf aber jetzt möchte gerne mal wissen ob eure kleinen auch manchmal so richtig anfangen zu brüllen wenn sie etwas nicht bekommen oder machen wollen???
Seit nen paar Tagen beobachte ich das bei Ihr,heute sollte sieetwas aufheben was ihr runtergefallen war und sie machte nen Geschrei aber Holla!
Und heute nachmittag wollten wir Kaffee trinken und sie wollte unbedingt mein Handy haben und ich sagte NEIN und sie fing an zu schreien!
Kennt das jemand und wie reagiert ihr drauf?
Ganz liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: kleiner Tyrann

Antwort von claudia2406 am 01.04.2012, 22:01 Uhr

hallo ,

genau so ist es momentan bei uns. nur geschrei und gezeter :-). hier fließen auch dauernd die tränen und wenn madame etwas nicht passt, dann haut sie auch auf den tisch/bettkante etc.. voll der wahnsinn gerade. und spielzeug teilen geht gar nicht. hier ist es gerade wie im irrenhaus . ich nehme die kleine viel hoch und trage sie, das beruhigt & tröstet die kleine ungemein :-).

glg & ohren steif halten wünschen

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Tyrann

Antwort von engelchen0108 am 01.04.2012, 22:22 Uhr

redest du von meinem kind?
das wort nein ist zuviel für sie da brüllt sie sofort los

essen zb. tut sie gar nicht wenn sie es nicht alleine darf und wenn man ihr die gabel kurz aus der hand nehmen will oder mit ihr zusammen was aufpiksen will dann brüllt sie ebenfalls sofort los und beruhigt sich sobald ich loslasse..
aufheben oder gar bringen liegenlassen oder wie auch immer es wird gemotzt...

zu hause sage ich dann öfter nein unterwegs ignoriere ich ihr gemotze auch mal dann soll sie sich erstmal ausbocken und wenn es in der bahn oder im einkaufscenter ist danach ist ruhe und sie lacht wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das beruhigt mich...

Antwort von Lian am 02.04.2012, 18:10 Uhr

...dass es bei Euch auch so ist.
Die Kleine hatte mittlerweile ihre ersten richtigen Wutanfälle und entwickelt ausgefeilte Schimpflaute.
Sie brüllt, läuft rot an, wirft sich nach hinten weg, fuchtelt und schlägt mit der Hand und wenn sie ganz sauer wird, dann beisst sie auch schon mal.

Tja, da hilft nur ruhig und beharrlich bleiben, nicht lachen (und wenn es noch so niedlich ist) und aus der Wut heraushelfen. Mit Ablenkung gehts grad auch noch ganz gut, aber ich habe entweder viel verdrängt, oder dieses Kind wütet früher und heftiger als meine Große.

Liebe GRüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.