Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ARS_Family am 12.03.2012, 15:46 Uhr

klapps auf den po ?

Das grosse Thema zurzeit
was haltet ihr davon ist es ok oder schon Kindesmisshandlung???

 
15 Antworten:

Niemals!

Antwort von vero79 am 12.03.2012, 17:07 Uhr

Also ich finde das geht gar nicht! Ich bin zwar mit dem "Klapps auf den Po" augewachsen, möchte es aber auf keinen Fall weiter geben! Mein Mann sieht es zum Glück genau so. Habe es nie beim Großen gemacht und werde es bei dem Kleinen auch nicht tun...
Liebe Grüße
Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist verboten!

Antwort von edina am 12.03.2012, 17:13 Uhr

Ich bin eigentlich entsetzt über deine Frage!!!! Was soll das bringen?

Das ist gesetzlich verboten - in D sowie in Österreich, körperliche und seelische Gewalt gegenüber seinem Kind auszuüben. Wer mit einem "Klaps auf dem Po" (das klingt so verharmlosend) beginnt, verliert leicht die Hemmung und wendet Schlimmeres an. Ich finde das absolut schlimm.

Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist verboten!

Antwort von ARS_Family am 12.03.2012, 17:23 Uhr

ich frage diefrage weil in ein anderem forum haben 4 von 6
frauen das es ok ist. Und ich das absolut nicht versteh
Sie meinten es ist nur ein klapps und sagen als Beispiel.
Wenn ein Kind in die Steckdose fassen klapps auf finger
naja klapps ist klapps !
Wie du schon sagtest es artet schnell aus, wenn man es anfängt
ich such den link und wenn ich ihn finde zeig ich es euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klapps auf den po ?

Antwort von Lian am 12.03.2012, 19:13 Uhr

Nein. Weder auf den Po, noch auf die Hand, noch sonst wohin. Als meine Älteste im Kleinkindalter nach mir geschlagen hat , konnte ich so wenigstens immer sagen "Du schlägst mich nicht, ich schlage Dich nicht", bzw. "Wir schlagen uns nicht in der Familie".

Prinzipiell kann ich über fast alle Regeln verhandeln, aber mir sind folgende Grundsätze zwischen allen Familienmitgliedern wichtig:
Wir schlagen uns nicht.
Wir beschimpfen uns nicht.
Wir gehen respektvoll miteinander um.
Wenn wir es mal nicht geschafft haben obigen Regeln nachzukommen, entschuldigen wir uns beim anderen dafür und versuchen es beim nächsten Mal besser zu machen.

Und ich finde, dass es funktioniert. Natürlich gibt es Momente, da habe ich große Lust das andere Familienmitglied zu prügeln. Und ja, es ist manchmal nervig und sie bringen uns an unsere Grenzen, bis man auf die Strasse laufen und schreien möchte "Warum wollte ich eigentlich eine Familie?". Ja, ich habe zumindest bei meiner Großen bereits gegen jede Regel einmal verstossen. Aber wichtig ist doch, dass ich mich entschuldige, es nicht rechtfertige und dem Kind erkläre, dass ich da großen Mist gemacht habe. Von daher: Ja, ein Klapps kann mal vorkommen, aber er ist niemals in Ordnung.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klapps auf den po ?

Antwort von Hailie am 12.03.2012, 19:36 Uhr

Nein, ich kenn es aus meiner Kindheit und das erspar ich meinen Kindern lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIEMALS

Antwort von mr.bing am 12.03.2012, 20:03 Uhr

Ich verachte jedigliche Art von Gewalt und Nötigung!
Dazu gehört auch Schupsen, oder lautes Anbrüllen...

Wie es unsere Lian mal wieder so schön auf den Punkt gebracht hat, so sehe ich es auch und wir haben genau die gleichen Familienregeln.

Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIEMALS

Antwort von ARS_Family am 12.03.2012, 20:14 Uhr

ich hoffe und wünsche mir das JEDE familie diese Regel
hat. Doch leider ist es ja leider net so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIEMALS

Antwort von mr.bing am 12.03.2012, 20:43 Uhr

ja das ist wirklich zu hoffen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klapps auf den po ?

Antwort von Princess01 am 12.03.2012, 22:28 Uhr

Was soll das bingen? Ein Kind soll Respekt haben, nicht Angst. Stimme erheben langt! Jedem können mal die Nerven durchgehen, aber dahingehend sollte man sich beherschen können!
Mein Sohn ist sehr anstrengend und selbst bei ihm geht es ohne"Klaps".
Ihr seid die Eltern, ihr habt es in der Hand. Was andere sagen ist doch völlig egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klapps auf den po ?

Antwort von niva am 13.03.2012, 8:21 Uhr

sag niemals nie!
klar ist es nicht in Ordnung, aber ich kann nicht garantieren, dass meine Kinder nie einen Klapps auf den Po von mir bekommen werden.
Abgesehen davon, gibt es wesentlich schlimmere Formen der Bestrafung die man tagtäglich beobachten kann und absolut legal sind. Liebesentzug, Nichtbeachtung etc.
Ich glaube es werden weit öfter weit schlimmere Fehler in der Erziehung gemacht. Wie z.b. schlechte Ernährung, stundenlang TV, nie mit ihnen Schwimmen oder auf den Spielplatz gehen etc- diese Liste lässt sich unendlich erweitern.
Es ist nicht in Ordnung ein Kind zu schlagen, aber ist ist auch schrecklich einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen.
lg Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist jetzt nicht dein Ernst???

Antwort von mr.bing am 13.03.2012, 8:43 Uhr

Oder?

Natürlich gibt es weitaus schlimmere Strafen als mal eben der Klaps auf dem Po.... wenn es dabei bleiben soll.

Aber auch das ist eine Art der Gewalt und Machtausübung und hat in der liebevollen Kindererziehung nix zu suchen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stell dir doch einfach mal vor, du würdest jedesmal eine schallende Ohrfeige erhalten, wenn du nicht funktionierst, am besten auch noch vor anderen Mitmenschen..... na prima
Und ja, ich sage niemels NIE. Da werde und kann ich die Hände für insd Feuer legen.

Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klapps auf den po ?

Antwort von Maus-84 am 13.03.2012, 8:48 Uhr

NEIN, NEIN und nochmals NEIN!!!!

Sowas geht gar nicht. Da ich früher selber gerne mal eine gefangen habe, egal ob mit der flachen Hand oder mit dem Teppichausklopfer oder auch einmal mit dem Gürtel, habe ich mir immer geschworen meine Kinder werden NIE geschlagen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist jetzt nicht dein Ernst???

Antwort von niva am 13.03.2012, 10:56 Uhr

nein, ich kann für mich nicht die Hand ins Feuer legen!
und ich habe auch nichts von jedem Mal und auch nicht von Ohrfeigen gesprochen!
Es ist super klasse, wenn du so genau weisst, wie die nächsten 20 Jahren ablaufen werden. Ich weiss es nicht.
lg Franfziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist jetzt nicht dein Ernst???

Antwort von mr.bing am 13.03.2012, 11:53 Uhr

Hm..... das solltest du aber!

Es ist nicht nur deine Pflicht zu versuchen deiner Kinde Gewaltfrei zu erziehen, nein es ist sogar VERBOTEN und moralisch abgundtief verwerflich!

Es untergräbt die Menschenwürde des einzelnen Indevidium, sei es noch so klein und hilflos.


Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klapps auf den po ?

Antwort von ARS_Family am 13.03.2012, 20:53 Uhr

also liebe Mamis wenn ihr richtig sauer seid
atmet einfach tief ein und aus Vllt wird euer ärger
weniger ....ich hoffe es audjedemfall.
Eure hände lieber mal streicheln lassen anstatt nen „klapps”
zu geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.