Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaEinesKleinenPrinzen am 14.06.2012, 20:39 Uhr

Jemand Erfahrung mit einem Wasserbruch?

Bei meinem kleinen wurde gestern im KH ein Wasserbruch festgestellt (habe beim baden einen extrem dicken, geschwollenen, harten rechten Hoden festgestellt und bin sofort in die Notaufnahme gefahren). Die Ärzte meinten ich solle es beobachten und bei Auffälligkeiten sofort wieder ins KH kommen... ansonsten haben wir erst in 3 Wochen wieder einen Kontrolltermin in der Kinderchirurgie.

Kann davon jemand berichten?
Muss das operiert werden?
Welche Folgen kann ein Wasserbruch haben?

LG

 
5 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung mit einem Wasserbruch?

Antwort von Bondgirl86 am 14.06.2012, 21:13 Uhr

Ach der Arme. Hab das noch nicht gehört und mal für dich gegoogelt.

Guck mal hier,vielleicht hilft dir das:

http://www.medhost.de/gesundheit-lexikon/wasserbruch.html

Wünsche gute Besserung dem Kleinen Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit einem Wasserbruch?

Antwort von mia_sara am 17.06.2012, 22:53 Uhr

Ohje, der Arme :-(. Da bist Du bestimmt sehr erschrocken, als Du das entdeckt hast. Macht es ihm denn Beschwerden (sofern er das in dem Alter äußern kann...)?

LG
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit einem Wasserbruch?

Antwort von MamaEinesKleinenPrinzen am 20.06.2012, 19:23 Uhr

Es scheint ihm keine Schmerzen oder ähnliches zu bereiten.
Ja, als ich das entdeckt habe dachte ich erst ein Tumor oder sonst etwas schreckliches.

Müssen jetzt regelmäßig zur Kontrolle und ich soll es beobachten und sobald es sich verschlimmert (oder ich das Gefühl habe), dann sollen wir sofort ins KH kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit einem Wasserbruch?

Antwort von mia_sara am 20.06.2012, 19:55 Uhr

Dann wünsche ich dem kleinen Mann alles Gute. Kann sowas auch von selbst wieder verschwinden?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit einem Wasserbruch?

Antwort von MamaEinesKleinenPrinzen am 23.06.2012, 20:32 Uhr

Danke.

Aktuell sieht alles wieder normal aus, kann sich allerdings auch immer wieder ändern. Wenn es sich verschlimmert/ sich gar nicht bessert dann wird wohl operiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.