Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 06.03.2012, 20:34 Uhr

Hier auch krank!

War vorhin beim Arzt weil sie immernoch so doll hustet. Sie hat eine Bronchitis und muss nun 2x am Tag mit Kochsalz + Salbutamol inhalieren. Da sie Hustensaft nicht darf gibts Prospan Zäpfchen und das Antibiotika muss ich morgen auch wieder hinbringen da die Menge Zucker dadrin nicht vertretbar ist. Ich hoffe es gibt was ohne Zucker, sie sollte heute anfangen mit dem AB.
Aber die Ärztin ist echt klasse, nahm sich sehr viel Zeit und beriet mich auch nochmal wegen der Fructoseintoleranz. Die Maus muss nun jeden Tag überm Pullover ein Band um den Arm tragen wo drauf steht was sie hat und darf eben nix wo Zucker drin ist. Vitamine werden derzeit abgedeckt durch die 2 Flaschen 2er Milch.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Hier auch krank!

Antwort von engelchen0108 am 06.03.2012, 21:20 Uhr

die jacke haben wir auch..
find die total doof hab schon öfter gehört das die hakt und auch selber bemerkt....

gute besserung an deine maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch krank!

Antwort von Princess01 am 06.03.2012, 21:27 Uhr

Ich mag den Reißverschluß oben nicht, schon bei meinem Sohn hat der Reißverschluß oben gerieben, sie trägt deshalb Tuch. Sonst ist die Jacke super, wenn auch noch viel zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch krank!

Antwort von Puschi83 am 06.03.2012, 22:50 Uhr

Gute Besserung.für wen ist denn das Band?ihr wisst doch was sie Essen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch krank!

Antwort von Princess01 am 07.03.2012, 8:07 Uhr

Für die Krippe und eben wenn man sich allgemein draußen bewegt. Im Falle eines Unfalles müssen auch Ärzte sofort sehen was sie nicht bekommen darf, denn Fructose ist in sehr vielen Medis und wohl auch in Infusionen. Die Kinderärztin findet es sehr wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch krank!

Antwort von Puschi83 am 07.03.2012, 11:31 Uhr

Und was würde passieren wenn sie sehr viel bekommen würde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch krank!

Antwort von schlaflady am 07.03.2012, 14:44 Uhr

Oh mensch !! Im Moment ist echt der Wurm drin was :-( Ich wünsche euch gute Besserung und auf das das inhalieren so gut klappt wie bei uns vor 2wochen :-) Ich drück euch die däumchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch krank!

Antwort von Princess01 am 07.03.2012, 16:52 Uhr

Sie bekommt soll Durchfall, Blähungen und Ausschlag. Hat sie die vererbbare Form dann kann sie noch dazu ins Koma fallen weil dann Fructose in Fructose 1 Phosphat umgewandelt wird was sich in der Leber festsetzt und diese schwillt dann an etc. Außerdem unterzuckert der Körper ganz stark weil die Aufnahme von Glucose gehemmt wird. Ich glaub im Internet ist das besser beschrieben, das ist das was ich soweit verstanden hab von der Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch krank!

Antwort von Puschi83 am 07.03.2012, 20:01 Uhr

Ach du schreck..dann ist es Ja mega wichtig das das drauf steht.ich wünsche euch natürlich alles erdenklich gute das mit deiner kleinen alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch krank!

Antwort von Princess01 am 07.03.2012, 21:06 Uhr

Danke! Ich hoffe wirklich sehr, das der Verdacht sich nicht bestätigt. Dann müssen wir zwar auch drauf achten, das es Fructosearm ist, aber es ist eben nicht gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch krank!

Antwort von estelle03 am 08.03.2012, 12:19 Uhr

Du solltest dich mal genau über eine Fructoseintolleranz informieren. Denn das hat Deine Kleine sicherlich nicht, denn das wäre lebensgefährlich und deine Kleine wäre nicht so quitschfidel. Sie hätte Höllenschmerzen.
Lies Dir mal den Unterschied zwischen Intoleranz und Malabsorption durch. Du musst zu einem Gastroenterologen, der kann helfen.

Mein Sohn hatte auch die ganzen Test´s durchgemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch krank!

Antwort von Princess01 am 08.03.2012, 17:01 Uhr

Wer sagt denn das sie voll fit ist? Seit wir drauf achten ist es besser geworden, vorher hatte sie immer soll Blähungen, Durchfall, Ausschlag etc.
Wir waren beim Kindergastroentologen, sie kam zum gleichen Schluß aber die Behandlung war mies, Termine dauerten Wochen und dann hatte sie nur ein paar Minuten Zeit. Die Neue Ärztin nimmt sich sehr viel Zeit und wie ich bereits geschrieben hab, die Fructoseunverträglichkeit steht fest, da aber bisher kein Bluttest gemacht werden konnte um auszuschließen das es die Intoleranz ist, darf sie eben keine Fructose. Außerdem reagiert nicht jeder Mensch gleich. Ich selber hab LI und reagiere eher mit Durchfall und Kolikartigen Schmerzen als mit Erbrechen etc. Ich habe nie einen Lactosetest gemacht da ich viel zu stark reagiere. Man muss nicht immer testen wenn auch so feststeht das es das ist, kein Arzt der Welt würde bei so starken Beschwerden einen Test veranlassen.
Übrigens wurde auch schon eine Sonografie gemacht die soweit in Ordnung war, darum hoffe ich, das es nur die Unverträglichkeit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch krank!

Antwort von estelle03 am 09.03.2012, 11:56 Uhr

Bei meinem Sohn wurde mit 3Jahren ein Fructosetest vorgenommen. Man wusste nicht wie er reagiert, wie soll man das auch. Wenn es zu starken Schmerzen gekommen wäre, dann hätten sie den Test abgebrochen, ist ja logisch. Aber dann hätte man ja auch Gewissheit. Und es gibt ganz klare Unterschiede zwischen Intoleranz und Malabsorption. Du solltest Dich mal erkundigen. Bei einer Intolleranz können Menschen sterben, die Fructose aufnehmen. Du dürftest nicht ein mg Fructose zu Dir nehmen. Ich bezweifle, das dein Kind ganz fructosefrei ernährt wird. Das ist nämlich sehr schwer. Ich hatte damals selbst in einem Internet Shop, wo es fructosefreise Lebensmittel gab, Essen für mein Kind bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch krank!

Antwort von Princess01 am 09.03.2012, 17:16 Uhr

Die Intoleranz wird oft erst in dem Alter diagnostiziert und den Fructosetest kann man nicht steuern. Die Fructosemenge wird ja im ganzen aufgenommen und danach gibt es kein zurück mehr, sie reagiert auf Kleinstmengen.
Ich weiß genau was bei der Intoleranz im Körper passiert und wenn die Ärztin sagt, sie vermutet das muss ich mich erstmal an alles halten.
Ich weiß das Fructose in allem ist wo Zucker bzw Sorbit enthalten ist, auch in Medis und vorallem in Getreide da Fructose da ja in den Kohlenhydraten ist etc.
Ich arbeite in einem großen Einkaufscenter mit einem Reformhaus und bekomme darüber die ganzen Fructosefreien Produkte. Wie gesagt, ich hoffe und glaube, das es nur diese Unverträglichkeit ist, aber bis das getestet werden kann, müssen wir sie erstmal so ernähren.
Den Shop Frusano.de gibt es auch sehr viel, aber das Meiste kann ich über das Reformhaus beziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.