Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Satania  am 13.04.2012, 20:51 Uhr

hausmittelchen gegen verstopfung

was ich brauche steht oben...an zu wenig trinken liegt es nicht...was kann ich geben damits wieder flutscht

danke
satii

 
5 Antworten:

Re: hausmittelchen gegen verstopfung

Antwort von mia_sara am 13.04.2012, 20:55 Uhr

Bei uns helfen Birnen bzw. Birnenmus oder auch Birnen-Apfelmus ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hausmittelchen gegen verstopfung

Antwort von Puschi83 am 13.04.2012, 22:05 Uhr

warmer Birnenmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hausmittelchen gegen verstopfung

Antwort von Jimmyfreak am 13.04.2012, 22:22 Uhr

Das Problem hatten wir auch vor einigen Wochen, obwohl die Maus genug getrunken hat. Versuch ihr Pflaumen- oder Birnenmus anzubieten. Wenn das nicht hilft, hole dir aus der Apotheke Lactulosesirup und misch ihr das in die Milch. Das hat unser Arzt uns geraten.

Was auch hilft ist eine Sorte von diesen Schüssler Salzen. Da komme ich nur gerade nicht auf die Nummer, aber die in der Apotheke wissen da schon bescheid. Einfach eine Tablette davon in einem Wasserglas auflösen und der Motte stündlich einen Teelöffel (nicht aus Metall!!) geben. Vorher natürlich immer umrühren. Das hat bei uns nach 12 Stunden Wunder gewirkt und seit dem hat sich das Problem auch erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hausmittelchen gegen verstopfung

Antwort von Satania am 13.04.2012, 22:24 Uhr

danke euch...das mit dem birnenmus werd ich morgen direkt testen...wenn das nicht wirklich werden die härteren geschütze aufgefahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hausmittelchen gegen verstopfung

Antwort von iris79 am 14.04.2012, 17:09 Uhr

hallo, also ich schwöre auf die klassische bauchmassage- eine viertel stunde danach funktioniert das super gut! oder einfach birne geben.
oder: pflaumensaft (wäh) . auf eine baldige "entleerung" ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extreme Verstopfung

Hallo Mamis, Ich leide seit der Geburt an verstopfung habe nicht das gefühl das ich muss sondern es kommt erst was nach heftigem pressen und es ist sehr hart. Ich Stille meine kleine voll Hat einer das selbe problem wie ich und kann mir weiter helfen. Habe es mit Dulcolax ...

von Würmchen1 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Noch immer Bauchschmerzen und Verstopfung

Hey Mädels, leckeres Thema früh am Morgen geht's noch jemandem so? Ich hab morgens richtig Bauchschmerzen, wie entschuldigt, vor Durchfall, aber so richtig viel bringt der Toilettengang nicht...ich hatte gehofft, das ...

von Susan231285, 12. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Blähungen und Verstopfung durch Aptamil Pre

Hallo ihr Lieben, ich muss mich schon wieder ausheulen. Vor einer Woche habe ich begonnen, abzustillen und somit nach und nach auf Pre-Nahrung umzustellen. Mittlerweile bekommt püppi quasi keine MuMi mehr, sondern nur noch ...

von AniNani 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hallo, Ich hab meine kleine Prinzessin am 24.02 bekommen also vor 2 Wochen.. Jetzt habe ich eine kleine Frage, sie tut so h beim Stuhlgang oftmals ziemlich schwer.. Oft geht's einwandfrei und oft tut sie sich richtig hart und ich muss immer bisschen "nachhelfen". Ich ma h ...

von Michelle1003 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Bin fertig...Durchfall und Verstopfung

Hallo ihr Lieben, war eben fast eine Stunde auf Toilette. Sorry für das unangenehme Thema. Aber hatte Verstopfung und direkt danach kam Durchfall. Ich bin fix und alle. Total am zittern. Da hatte ich extra heute abend schön gebadet um mal gut einschlafen zu können und ...

von kloeschen11, 36. SSW 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfungen

Hallo ihr lieben ich kämpfe jetzt schon seid 4 Tagen mit heftigen Krämpfen im Bauch bereich meistens vormittags es tut echt weh da zieht sich der ganze Bauch zusammen und wenns dann mal geklappt hat kommen so komische schmerzen im Unterleib ...

von Mari, 12. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hallo! Meine Kleine hat (vermutlich) aufgrund des Beikoststartes Verstopfung. D.h. Drücken mit einem hochroten Kopf und es kommt nur weicher-fester Stuhlgang. Jetzt wurden mir in der Apo so Mini-Einläufe gegeben. Wann muss man die denn nehmen? Gestern hatte sie über den Tag ...

von Sabeth87 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

verstopfung

Ich dreh bald durch. Es ist leider sehr grenzwertig. Ich kann seid 2,5Tagen nicht auf's wc. Ich meine gehen kann ich schon aber es kommt halt nichts. Ich bin schon wund. Und beim Laufen sitzen und auch liegen merke ich den stuhl. Auf hausmittel wie etwas Öl trinken ...

von nurija4215, 13. SSW 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

verstopfung.. was tun??

Hallöchen.. ich habe schon seit beginn der ss verstopfung..meist hat mir apfelsaft geholfen.. es war auch nie wirklich ich sag mal schlimm da ich nach 4-5 tagen ihrgendwann wieder konnte.. aber mittlerweile ist es so schlimm das ich schon weine wenn ich auf Toilette ...

von mamavonzwei1113, 24. SSW 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hallo Ihr Lieben, habe in der ganzen Zeit jetzt schon immer mal wieder Verstopfung. Nun muß ich noch Eisentabletten nehmen und es geht irgendwie gar nix mehr. Mir ist ständig als müßte ich zur Toilette aber es geht nicht. Magnesium hilft nicht, Müsli, Obst, viel trinken ...

von Habibi13, 23. SSW 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.