Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaEinesKleinenPrinzen am 30.05.2012, 19:59 Uhr

Haben eure kleinen ein Übergangsobjekt?

Wenn ja, seit wann? Und was?

LG

 
12 Antworten:

Re: Haben eure kleinen ein Übergangsobjekt?

Antwort von Satania am 30.05.2012, 20:20 Uhr

ein was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen ein Übergangsobjekt?

Antwort von Princess01 am 30.05.2012, 20:30 Uhr

Ja, Nuckel und Hasi/Häschen!
Wehe der ist nicht da, dann ruft sie laut und wird dann immer weinerlicher.
Sie hat ihn seit sie 1 Jahr ist. Da ihr Nuckel an seinem Ohr hängt, hat sie beides immer parat.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen ein Übergangsobjekt?

Antwort von MamaEinesKleinenPrinzen am 30.05.2012, 20:37 Uhr

@Satania, ein Übergangsobjekt (Kuscheltuch, Kuscheltier, Nuckel) ... irgendwas was immer dabei sein muss

Mein kleiner hat kein Übergangsobjekt, ist das normal? Hat jedes Kind ein Übergangsobjekt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen ein Übergangsobjekt?

Antwort von mr.bing am 30.05.2012, 20:40 Uhr

Jilly hat zum Schlafen ein normales Schnuffeltuch und ihr Schaffchen zum kuscheln, das muss auch immer mit im KW dabei sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen ein Übergangsobjekt?

Antwort von Puschi83 am 30.05.2012, 20:55 Uhr

Und warum Übergang? Meine Maus hat einen hund als schuffeltuch,seit der Geburt (den gleichen wie Princess nur mit kurzen Ohren) und auch schnuller(aber nur zum schlafen und bei Müdigkeit(nur kurz))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen ein Übergangsobjekt?

Antwort von claudia2406 am 30.05.2012, 21:00 Uhr

jo, ihren daumen seit sie 4 oder 5 monate ist :-)!

glg von

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen ein Übergangsobjekt?

Antwort von Diana_und_Gordon am 30.05.2012, 21:10 Uhr

John hat sein Nuckel.

Und seit nen paar Monaten ein Häschen was ich Ihm aber angewöhnt habe, normal braucht Er ihn nicht unbedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen ein Übergangsobjekt?

Antwort von mia_sara am 30.05.2012, 21:14 Uhr

Mein großer Sohn hatte auch keines, hat nie ein Kuscheltier, Schmusetuch, Schnuller o.ä. benutzt. Erst mit etwa knapp 3 Jahren hat er sich in meine alte Nicki-Giraffe verliebt und braucht sie seitdem zum Schlafen. Der Kleine hat nur einen Schnuller (und ab und an wird die Giraffe des Großen abgebusselt, was dieser mit lautstarkem Protest quittiert ;-)).

Liebe Grüße
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen ein Übergangsobjekt?

Antwort von vero79 am 30.05.2012, 22:21 Uhr

Ja, meine Hand, die braucht er bis er eingeschlafen ist (zum Glück dauert es nicht lange;-)). Ansonsten nimmt er keine Kuscheltiere o.Ä. und den Schnuller nur manchmal zum Einschlafen, spuckt den dann aber gleich wieder raus im Schlaf...
LG Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen ein Übergangsobjekt?

Antwort von Satania am 30.05.2012, 22:28 Uhr

achso...nein sowas hat sie nicht...sie ist da gelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen ein Übergangsobjekt?

Antwort von Amarone am 31.05.2012, 13:02 Uhr

Mhm, weiß nicht so genau. Wenn sie irgendwo ein STofftier oder eine Mullwindel entdeckt, wird damit gekuschelt, aber wenn nix da ist, ist auch gut. Und den Schnuller braucht sie hauptsächlich zum Einschlafen (rede ich ihr ein, wenns nach ihr ginge, würde sie den ganzen Tag drauf rumkauen):

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure kleinen ein Übergangsobjekt?

Antwort von MamaEinesKleinenPrinzen am 31.05.2012, 20:16 Uhr

Danke :D

dachte bisher immer das jedes Kind ein Übergangsobjekt hat oder brauch. Kenne aus meinem Bekannten- oder Freundeskreis auch kein Kind welches KEIN Übergangsobjekt hat. Beruhigt mich zu wissen das dass wohl doch normal ist/ sein kann, wenn die kleinen nicht an irgendwas hängen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.