Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen0108 am 28.03.2012, 18:17 Uhr

duschen baden :-(

ich hab ja eigentlich schon länger nicht mehr wirklich geschrieben..

aber jetzt komm ich nicht weiter..

meine kleine verweigert jegliches baden oder duschen
sie schreit ob mit oder ohne badering bis sie wieder rauskommt

ich hab auch schon versucht mit ihr zusammen duschen/baden zu gehen ohne erfolg sie brüllt was das zeug hält

mit meinem kinderarzt hatte ich schon darüber gesprochen er meinte ich solle sie einfach unter die dusche stellen und abduschen aber das kann ich bei dem herzzerreissenden gebrüll nicht mit mir vereinbaren...

schwimmbad liebt sie deshalb versteh ich es nicht
weis jemand von euch rat?

 
9 Antworten:

Re: duschen baden :-(

Antwort von Jimmyfreak am 28.03.2012, 18:56 Uhr

Das Problem hatten wir vor einigen Tagen auch. Seit dem stecke ich die Lütte wieder in die kleinen Babywanne, die bis zum Rand voll ist und drücke ihr Spielzeug in die Hand. Ich lasse sie dann etwas spielen und wasche sie schnell am Ende, damit sie nicht so lange schreit.

Mein Mann hat da mehr Nerven, er nimmt sie einfach mit unter die Dusche, egal ob sie brüllt. Mittlerweile schreit sie bei ihm auch nicht mehr, nur noch wenn ich sie duschen will...

Ich habe aber gerade sowieso das Gefühl, meine Prinzessin testet gerade ihre Grenzen aus. Ist eine spannende Phase und ich hoffe ich halte mit der Konsequenz durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: duschen baden :-(

Antwort von Lian am 28.03.2012, 20:01 Uhr

Ich würde weiter versuchen mit ihr gemeinsam baden zu gehen, viel Zeit, Spielzeug und versuchen das ganze spassig zu gestalten.
Vielleicht kannst Du erst einsteigen, damit sie zugucken kann und dann hilft ihr Dein Mann rein?

Meine Maus hatte auch eine kurze Phase, in der sie partout nicht hinein wollte. Irgendwie schien sie mir da ängstlich gewesen zu sein. Ging aber von selber wieder vorbei.

Zum Baden zwingen würde ich nicht, da hätte ich Sorgen, dass es dann erst recht negativ besetzt wird.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: duschen baden :-(

Antwort von claudia2406 am 28.03.2012, 20:57 Uhr

lian´s vorschlag finde ich gut :-). ich nehme beide kinder immer gerne mit in die wanne und dann geht es rund. obwohl bennie als kleinling auch nicht so gerne wollte. heute muss man ihn wieder raus locken :-). fine planscht für ihr leben gerne in der wanne rum, sie lässt sich sogar abbrausen. gegen ihren willen bringt nichts finde ich. dann verbindet sie es vielleicht immer mit was schlimmen/unangenehmen?

lg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: duschen baden :-(

Antwort von engelchen0108 am 28.03.2012, 21:24 Uhr

danke für eure schnellen antworten..

lian ich hab schon versucht mit ihr baden zu gehen.. ich werde aber nochmal dein vorschlag mit dem das ich zuerst rein gehe ausprobieren..

einen mann habe ich leider nicht die kleine kennt ihren papa bis heute nicht

claudia meine kleine hat auch das baden bis vor ein paar wochen geliebt und auch das abduschen fand sie lustig inzwischen ist es aber eine qual für uns..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: duschen baden :-(

Antwort von stef78 am 28.03.2012, 21:55 Uhr

Hast du einbe Freundin die ein Kind hat das vielleicht auch etwas älter ist.?
Dann einfach mal beide Kinder in die Wanne......meine liebt baden beide gern.
Trotzdem haben wir bei meiner gropßen nach dem Spielplatz die Kinder mal zu zweit in die Wanne gesteckt. Macht mehr Spaß und Sauerei aber mit anderen Kindern ist nochmal anders als mit Mama.
Wir hatten es gemacht da meine Tochter Haare waschen nicht mochte
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ist es das Zähneputzen

Antwort von MamaEinesKleinenPrinzen am 28.03.2012, 21:57 Uhr

... irgendwas ist halt immer.
Duschen mag meiner auch nicht, doch baden ist sein neues Hobby.
Ansonsten ist bei uns immer geschrei und geweine wenn wir seine Zähne putzen wollen. Ich habe schon einiges versucht, doch es wird nicht besser :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: duschen baden :-(

Antwort von engelchen0108 am 28.03.2012, 21:59 Uhr

danke dir.. ja die idee hatte jemand aus einem anderen forum auch gehabt das probieren wir aus wenn meine wieder "ansteckungsfrei" ist

sie hatte gerade zum 2. mal in 6 monaten hand fuß mund und meine freundin traut sich noch nicht so ganz ran da sie gerade frisch schwanger ist und gelesen hat das man den blöden mist noch knapp 3 wochen in sich trägt auch wenn nicht mehr so ansteckend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ist es das Zähneputzen

Antwort von engelchen0108 am 28.03.2012, 22:10 Uhr

ist hier auch gerade so..
sie hat es mal geliebt aber inzwischen weint sie dabei..
da sie ja nur zwei zähne hat sind die schnell geputzt und danach gibt es eine gute nacht geschichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: duschen baden :-(

Antwort von niva am 29.03.2012, 10:39 Uhr

das hatten wir bei unserer Ältesten auch. Wenn sie auch nur Wasserrauschen gehört hat, hat sie los gebrüllt. Keine Ahnung warum - das kam von heute auf morgen.
Ich habe ein flaches Becken mit Wasser gefüllt und in der Dusche damit spielen lassen. Irgendwann hat sie sich rein gesetzt und dann durfte ich sie auch wieder ganz vorsichtig abduschen. Bis dahin habe ich sie halt nur mit dem Waschlappen gewaschen.
viel Glück
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baden ...

Hallo! Nachdem unsere Zwerge langsam alle sitzen wollte ich einmal nachfragen ob jemand von euch Erfahrung mit dem Badewannensitz hat? Ich würde gerne, vor allem jetzt dann im Herbst wenn es draußen kühler wird, meine beiden Mäuse zusammen in die Wanne setzen. Daher hatte ich ...

von JasminJasmin 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden bei der Hitze.

Wir haben seit etwas über einer Woche Temperaturen von über 30 grad. Wie oft badet ihr eure Mäuse? Hand aufs Herz! Ich schnapp mir den kleinen 2 mal die Woche und finde das auch mehr als nötig. Der Schweiß sammelt sich extrem in den ganzen Falten am Hals, po, Achseln, Knie und ...

von 87Inga87 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden mit Stadelmannöl und andere Lockmittel? Tipps?

So, Mädels, das lange Nachtschichtwochenende meines Mannes ist vorbei, er hat heute und morgen frei und ich werd nun anfangen unseren Kleinen rauszulocken. (Eigentlich bin ich ja sogar ne Woche weiter....wurde nur nie offiziell korrigiert). War jetzt heiß baden mit diesem ...

von Wichtelmami, 39. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden mit Stadelmannöl und andere Lockmittel? Tipps?

So, Mädels, das lange Nachtschichtwochenende meines Mannes ist vorbei, er hat heute und morgen frei und ich werd nun anfangen unseren Kleinen rauszulocken. (Eigentlich bin ich ja sogar ne Woche weiter....wurde nur nie offiziell korrigiert). War jetzt heiß baden mit diesem ...

von Wichtelmami, 39. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden mit Papa?

Guten Abend! Wir haben unseren Spatz jetzt auch mal allein (ohne hebi) in seinem Eimer gebadet. Felix fand das nicht ganz so lustig. Er war schon beim ersten mal skeptisch, aber jetzt war das Geschrei wirklich groß. Ich gebe zu, dass auch ich ziemlich nervös war und mir die ...

von littleSummergirl 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

mal melden...tragetuch baden etc

Hi ihr lieben oh man ist das ein fulltimejob allein kommt man echt zu nix...aber es gibt auch gute Tage und vor allem jeder Tag wird besser (es sei denn es gibt blähungen dann fühle ich mich wieder zurückgeworfen) Heute hab ich Phil ...

von ilove 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

noch baden?

geht ihr noch in die badewanne? ich gehe ja an 5 tagen die woche, schon alleine wegen meinen starken schmerzen die dadurch ein wenig gelindert werden....bade auch ziemlich warm und ca. 20 min...... lasse also die ganze zeit immer schön warm bis heisses wasser rein laufen und ...

von nusch79, 36. SSW 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

baden gehen

Langsam glaube ich das wird zur sucht.... ich hab baden früher nie leiden können. bin lieber unter die dusche aber seit 3 Wochen bade ich fast täglich es entspannt mich extrem und es kann gar nicht heiß genug sein. bei 40 Grad höre ich dann aber immer auf weil ich Angst hab das ...

von schnurps1 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baby baden

Worin werdet ihr eure Babys baden? Habt ihr so einen Wannenaufsatz oder einen Badeeimer oder ganz normal in eurer Wanne....? Wir haben ja noch von Luca diesen TummyTub, werden wir auf jeden Fall wieder nehmen. War ja immer zu süss wenn sich die Füßchen immer an den Eimer ...

von kriistin, 26. SSW 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Wie oft baden eure Mäuse?

Huhu ihr leiben, mal Hand aufs Herzchen, wir oft badet ihr denn eure süssen? Sind sie auch solche wasserratten wie meiner? Meiner ist am strampelt wie sonst was wenn er badet. Er liebt es wenns nen paar wellen gibt. Er könnte std. lang in der wanne bleiben. Sobald ich ihn ...

von Daniela84+Jan Luca06 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.