Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mia_sara am 30.05.2012, 11:38 Uhr

Bräuchte mal Euren Rat

Hallo Ihr Lieben.
Mein Mann und ich gehen nächste Woche auf ein Konzert und meine Schwester hatte schon vor längerer Zeit angeboten, unsere beiden (16 Monate und 3 1/2 Jahre) zu nehmen. Das wäre ab Nachmittag bis zum nächsten Morgen.
Für beide Kinder wäre es allerdings das erste Mal, dass sie bei meiner Schwester schlafen bzw. überhaupt außer Haus ohne uns. Der Große mal bei der Oma, aber auch schon länger her. Nun ist es so, dass der Kleine seit einigen Tagen nachts wach wird und sich nur von mir beruhigen lässt. Habe jetzt natürlich Bammel, dass das bei meiner Schwester dann auch passiert :-(. Bzw. dass das mit dem Bett bringen schon gar nicht klappt. Ich weiß, ich mach mir wahrscheinlich zu viele Gedanken, aber so bin ich halt ;-).
Die Alternative wäre, dass die beiden hier bleiben und Oma und Opa auf sie aufpassen. Das wäre halt dann die gewohnte Umgebung und wir kommen ja auch gegen Mitternacht nach Hause.... andererseits hätte meine Schwester sicher die besseren Nerven als die Großeltern, falls schon das Bett-gehen schwierig würde.
Sorry, für den langen verwirrten Text, ich bin auch ganz sicher keine "Übermami" und tagsüber auch alles kein Problem. Nur da der Kleine noch so unberechenbar ist, was das Schlafverhalten angeht, mach ich mir so viele Gedanken...
Wie ist es bei Euch? Schlafen Eure schon oft außer Haus und wie klappt das? Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Liebe Grüße
mia

 
7 Antworten:

Re: Bräuchte mal Euren Rat

Antwort von vero79 am 30.05.2012, 11:58 Uhr

Hi,
kann dich total verstehen, würde genau so denken wie du;-). Mein Kleiner (16 Monate) hat auch noch nicht wo anders übernachtet und so bleibt es auch bis er irgendwann selbst den Wunsch äussert. Wenn es aber sein müsste würde ich auch die "zu Hause" Variante wählen. Warum kann nicht deine Schwester zu euch kommen?
LG Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal Euren Rat

Antwort von claudia2406 am 30.05.2012, 12:01 Uhr

hallo mia ,

persönlich würde ich variante 2 wählen. aber bei uns ist es ähnlich. der große schläft gerne mal bei oma und opa, aber am liebsten bei mama im bett. die kleine hat noch nie wo anders geschlafen. erstens durch das stillen und zweitens bin ich mir sicher, das sie in ungewohnter umgebung richtig probleme hätte. wir waren letztes wochenende in einem hotel und madame musste im reisebett schlafen, ein drama kann ich dir sagen. denke, die kinder haben dann im gewohnten heim & mit oma und opa einen gewissen anker. und oma und opa sind meist ruhiger :-). und nein, du machst dir sicher nicht zuviele sorgen :-)!

lg senden

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal Euren Rat

Antwort von Princess01 am 30.05.2012, 12:14 Uhr

Ich würde die Kinder im Haus betreuen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal Euren Rat

Antwort von Puschi83 am 30.05.2012, 12:37 Uhr

Hallo

Also wenn es das erste mal ist für den kleinen das ihr nicht da seit würde ich sie zu Hause betreuen lassen und wenn das gut geklappt hat würde ich das nächste mal hin woanders schlafen lassen...meine Maus(
16Monate) hat schon öfter bei Oma und Opa geschlafen,auch schon ein paar Tage am Stück.klappt immer gut.und oft klappt es viel besser woanders als man denkt und oft schlafen sie komischerweise durch bei Oma und Opa...hi hi.viel Spaß auf dem Konzert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal Euren Rat

Antwort von Amarone am 30.05.2012, 16:03 Uhr

Wenn meine Maus von Oma und Opa betreut wurde, ist sie nie wach geworden. WEnn wir da sind, muss sie schon immer mal beruhigt werden. Allerdings waren wir nie weit weg und wären im Notfall schnell dagewesen. Aber seltsam ist es schon... Soviel dazu, was ich dir raten soll, weiß ich auch nicht genau. Vielleicht einfach, mach das, wobei du das bessere Gefühl hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal Euren Rat

Antwort von Diana_und_Gordon am 30.05.2012, 21:19 Uhr

Huhu,

also John schläft sehr oft bei meinen Eltern sehr oft mit mir aber auch genauso oft ohne mich da ich wenn ich dort bin meist Nachts arbeite.
Er macht es super, aber ich muss dazu sagen Er kennt es seit Geburt an.
Ich war letztes WE 2 Tage nicht da und da ist meine Schwiegermonster zu uns gekommen und hat Ihn betreut war alles super, selbst das Schlafen klappte super :)

Wäre John bei der Ollen zuhause gewesen hätte Er nicht geschlafen und nur Ärger gemacht.
Das weis ich daher weil Er öffter dort AM TAG schlafen sollte und nur geschrien hat.

Lass dein Klein zuhause betreuen das ist denke ich das beste.
Und wenn du sagst Er war wohl noch nicht dort ist es noch schwerer für Ihn, keine Mama neue Umgebung :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Meinungen, jetzt muss...

Antwort von mia_sara am 31.05.2012, 8:24 Uhr

...ich nur noch meinen Mann davon überzeugen, dass es besser ist, die beiden hier zu lassen ;-). Mein Bauchgefühl sagt mir nämlich auch, dass der Kleine besser in seiner gewohnten Umgebung aufgehoben ist. Mein Mann findet natürlich, ich mache mir viiiieel zu viele Gedanken .

Wäre höchstens noch eine Variante, dass der Große zu meiner Schwester geht, dann könnten Oma und Opa sich komplett um den Kleinen kümmern . ....

Alles Liebe und danke nochmals für Eure Einschätzung
mia

P.S. Ich berichte dann, wie´s gelaufen ist und wer wo geschlafen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.