Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 19.07.2012, 18:45 Uhr

Aus dem KH

Sind hier auf der Kinderkrebsstation weil hier auch die Stoffwechselerkrankungen etc behandelt werden. Mein Mann war gleich down, dabei heißt es nicht, das unsere was schlimmes hat.
Sie haben 4 Röhrchen Blut abgenommen und messen regelmäßig den Blutzucker. Bisher alle Werte zwischen 4,6 und 5,1 was sich ja super anhört. Mal sehen was das Labor dann sagt. Es soll auch Fructose, Lactose und Gluten getestet werden weil sie eben immernoch nicht gewachsen ist und auch nicht zunimmt(74cm aktuell per Messschale und 10,6kg nackig).
Sie findet es hier langweilig, war aber auch mit ihr ne ganze Weile draußen(danach hat sie schön geschlafen).
Werden denk ich mal frühestens zum Sonntag entlassen, weil das alles so aufwendige Tests sind.
Aber das Essen hier findet sie toll(Mittag war auch echt lecker, bekommen ja alles auf dem Zimmer wegen meiner Lactoseintoleranz).
Wenns was Neues gibt, melde ich mich!

 
8 Antworten:

Re: Aus dem KH

Antwort von vero79 am 19.07.2012, 19:14 Uhr

Hi,
hört sich doch gar nicht schlecht an! Weiterhin alles GUTE, drücke euch alle meine Daumen;-)))
LG Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem KH

Antwort von mr.bing am 19.07.2012, 20:32 Uhr

Was ist den an ihrem gewicht auszusetzten?
Zu wenig ist das doch nicht und für ihre Größe eher ein bissi propper, oder?

Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem KH

Antwort von Puschi83 am 19.07.2012, 22:47 Uhr

Hmm.meine Maus ist genauso groß und wiegt aber nur 9 kg.und solange sie wächst ist das doch o.k.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem KH

Antwort von Princess01 am 20.07.2012, 11:01 Uhr

Sind grad beim Zuckerbelastungstest, noch 20min und wir sind fertig, endlich was essen(seit 19.30 nüchtern).
Der Arzt sagt, Gewicht ist super, Größe zu klein da sie in ihrer Kurve abfällt(und nur das zählt, sie muss auf ihrer Linie bleiben). Das sie kein Riese wird ist klar. Warum das so ist wissen sie noch nicht, bisher sind alle Blutwerte okay.
Wenn der Zuckertest auch okay ist dürfen wir erstmal Heim, juhuu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir dürfen nach Hause!

Antwort von Princess01 am 20.07.2012, 13:51 Uhr

Sie hat kein Diabetes, beim Fruchtzucker sollen wir weiter drauf achten das es nicht zu viel ist. Das Ergebnis von Zöliaki und 2 anderen Werten steht noch aus, die sind in einer Woche da.
Sie ist momentan als Kleinwüchsig eingestuft und muss nun regelmäßig zum genauen messen. Fällt sie weiter ab, muss sie in einem Jahr wieder auf Station und bekommt dann Hormone.
Ansonsten ist sie fit und die Blutwerte allgemein waren super, Sonographie auch unauffällig!
Jetzt warte ich noch auf meine Schwiegis die uns Heim fahren, Mausi schläft, war anstrengend genug heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir dürfen nach Hause!

Antwort von Puschi83 am 20.07.2012, 20:15 Uhr

Schön das sie kein Diabetes hat,aber sag mal gilt sie als kleinwüchsig weil sie "nur" 74cm groß ist oder weil sie abgerutscht ist mit der Größe?bei uns wurde noch nie gesagt sie wäre zu klein.nur das sie klein und zierlich ist.aber alles gut zusammen passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir dürfen nach Hause!

Antwort von Princess01 am 20.07.2012, 21:24 Uhr

Wichtig ist die Kurve, fällt sie ab ist das nicht gut. Ihre Kurve ist eher ne Treppe, also nicht gut. Die genauen Werte stehen noch aus(IGF1 und IGF-BP3).
Generell kommt es auf die Eltern an, bin ja auch klein, also wird sie eh nicht groß, aber der Arzt findet den Verlauf bedenklich. Wenn alle Werte da sind wissen wir mehr. Dennoch kann erst ab 3 Jahren etwas gemacht werden, vorher heißt es abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir dürfen nach Hause!

Antwort von Puschi83 am 21.07.2012, 6:43 Uhr

Guten Morgen...

Achso das haben wir ja nicht.meine mausi war schon immer unten..einmal war sie auf der 50ger Linie,sonst meist auf der 3er Linie...dann hoffe ich für euch das sie nicht kleinwüchsig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.