Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy251284 am 03.07.2012, 11:58 Uhr

Auch mal wieder melden u Fragen über Fragen :-)

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich ja schon ewig nicht mehr gemeldet, aber jetzt brauch ich mal eure Hilfe, Tipps und Anregungen. Nico ist nun 16 Monate und fängt an zu laufen und ist ein super lieber, neugieriger kleiner Mann. Doch mit dem Schlafen und dem Essen hat er es nicht so. Er isst morgens so gegen acht ein bisschen was von seinem Laugenzopf und trinkt ein bisschen Vollmilch. Dann bekommt er so gegen viertel nach 11 sein Mittag und da fängts an. Gläschen mag er gar nicht mehr, also koch ich selbst. Kartoffeln, Spinat und Ei ---> mag er nicht. Nudeln mit Soße ----> mag er nicht. Nudeln pur ---> lecker. Am liebsten würde er nur noch Nudeln essen oder dann halt Grießbrei, Milchreis usw. ich kann ihm doch aber nicht nur so ein süßes Zeug oder Nudeln zu Essen geben. Mir gehen langsam echt die Ideen aus. Auch Paula und Fruchtzwerge könnte er tonnenweise essen. Und dann ist da noch unser Schlafproblem. Nico bekommt gegen 6 seinen Abendbrei, weil Brot ist auch blöd. Und dann geht er um halb acht ins Bett und bekommt noch ne Flasche Milch. Meist wird er dann so gegen 1-2 uhr wach und verlangt eine weitere Flasche. Ich habe es schon mit tee und allem möglichen probiert. nein, er will die Milch. Ich hab schon eine Tochter die 5 ist und ich hatte sowas nie mit ihr. Ich zweifel schon echt an meinen Fähigkeiten als Mama, weil mir so gar nix mehr einfällt und es wird und wird einfach nicht besser. Habt ihr ein paar Tipps??? Ich danke euch schonmal und wünsche euch einen schönen Tag,
Chrissy

 
2 Antworten:

Re: Auch mal wieder melden u Fragen über Fragen :-)

Antwort von Lian am 03.07.2012, 17:56 Uhr

Hallo Chrissy,

schön von Euch zu hören.
Meine Große war und ist auch so ein Mäkeling.
Meine wichtigste Regel: Ich bestimme wann was auf den Tisch kommt, sie bestimmt wieviel sie dann von was isst. Bei jeder Mahlzeit ist etwas dabei (Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln) was sie isst und woran sie sich satt essen kann. Versuch doch mal das Brot kleingeschnitten zu geben, dass er es selbst aufpicken kann.
Paula, Fruchtzwerge &Co würde ich dann erstmal gar nicht mehr kaufen. Meine Große hätte sich in dem Alter damit über Wasser gehalten und dann erst recht nichts mehr gegessen.
Statt dessen immer wieder diverse Obstteller hinstellen, als Snack. Da er ja noch Milch trinkt, braucht er die zuckrigen Milchprodukte ja nicht.

Liebe Grüße und alles Gute
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder melden u Fragen über Fragen :-)

Antwort von Amarone am 03.07.2012, 19:28 Uhr

Schön von dir zu hören! Bei uns ist es recht ähnlich, was das Essen angeht, es gibt genau 6 Gerichte, die meine Maus mag. Dann gibt es das halt immer wieder. Sie mag z.B. keine Nudeln, isst so gut wie kein Brot, mit Mühe und Not mal Kartoffeln. Dann koch ich ihr halt immer Reis, was solls, Millionen Menschen ernähren sich hauptsächlich davon :) ABends geht bei uns gar nichts mit essen, also trinkt sie ihr Fläschchen und Nachts auch noch mal. Kekse und Kuchen könnte sie in Massen essen (auch Pudding und süßen Jogurt und dergleichen), das gibt es dann halt schlichtweg nicht oder nur sehr selten. Ich mache mir ehrlich gesagt keine Gedanken mehr- sie trinkt z.B. unglaublich viel Milch, isst Käse in Massen und an Obst halt jeden Tag Banane- sie holt sich schon was sie braucht.

Ich hoffe ja, dass es ein bißchen besser wird, wenn sie in die Krippe geht ab August (wir haben einen Platz, juhu) und die anderen Kinder essen sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.