Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaby83 am 01.02.2011, 8:44 Uhr

@aby wg. Kochsalzlösung

Du hattest doch mal geschrieben, in der Babyapotheke sollte man Kochsalzlösung und ne Pipette für die Nase haben.
Jetzt hat unsere Tochter ihre Nase zu sitzen, und nach Absprache mit der Kinderärztin soll ich es mit Anisbutter oder Kochsalzlösung ausprobieren.
Wie mach ich das bzw, wie dosiere ich das, muß das regelmäßig wiederholt werden????????????
Danke schon mal für Deine Antwort.

 
5 Antworten:

Re: @aby wg. Kochsalzlösung

Antwort von robin2007 am 01.02.2011, 9:57 Uhr

oh..das musste ich auch..mit kochsalzlösung in die nase...was soll ich sagen...jannik hat sich sowas von übergeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aby wg. Kochsalzlösung

Antwort von Koali89 am 01.02.2011, 10:12 Uhr

Also Elias Nase ist leider auch total zu....gebe ihm jetzt die Kochsalzlösung immer vorm Trinken und vor allem nachts, dass er besser atmen kann. Zum Glück erträgt er das alles total tapfer und macht kein Theater deswegen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aby wg. Kochsalzlösung

Antwort von feuervogellilly am 01.02.2011, 10:12 Uhr

hallo,

meine hebamme hat mir auch kochsalzlösung empfohlen und habe es mir gleich gekauft, sind ampullen 0,9% ... ich mach es auf ein wattestäbchen und befeuchte damit ihre nasenflügel, werde es dann öfter am tag wiederholen ...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aby wg. Kochsalzlösung

Antwort von aby am 01.02.2011, 10:47 Uhr

Also, ich habe aus der Apo solche Plastikampullen mit NaCl 0,9%, es gibt sie von der Firma Braun, aktuell habe ich die von der Firma Pari, weil die in der Apo nicht geschnallt hatte, was ich wollte (denke Azubi, oder so). Ist aber egal!
Dazu habe ich ein Pipetten-Fläschen gekauft.

Ich träufle nach Bedarf, meist vor dem füttern und schlafen gehen, in jedes Nasenloch 1 Tropfen, geht halt durch die Pipetten-Flasche einfacher.
Je nach Unruhe des Kindes, wäre mir ein "nur befeuchten" mit Wattestäbchen zu unsicher, zudem soll ja nicht nur befeuchtet werden, sondern das Sekret auch verflüßigen, damit es abfliessen kann.

Ich habe auch schon an mir selbst, das Engelwurzbalsam ausprobiert und da muß ich sagen furchtbar. Jannick sagt es aber auch.
Ich hatte davon aber Herpes bekommen. Wie jetzt die Anisbutter ist weiß ich nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz lieben Dank

Antwort von Gaby83 am 01.02.2011, 14:12 Uhr

für eure Tipps, hoffe das es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.