Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NukisMama am 07.02.2011, 18:55 Uhr

Vigantoletten oder Vitamin D UND Fluor?

Was bekommen Eure? Mir wurde im KH ein Präparat MIT Fluor mitgegeben und ich kann mich erinnern, dass Nuki anfangs nur Vitamin D und erst als die Zähnchen kamen Vit D und Fluor bekommen hat.

Habe jetzt beides da und weiß noch nicht, was ich geben will...

 
5 Antworten:

Re: Vigantoletten oder Vitamin D UND Fluor?

Antwort von Luna73 am 07.02.2011, 19:06 Uhr

Also meine bekommt nur diese Vigantoletten, mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten oder Vitamin D UND Fluor?

Antwort von curlysue0408 am 07.02.2011, 19:54 Uhr

Wir haben Vitamin D zusammen mit Flour. Leider vergesse ich meistens, diese blöde Tablette zu geben

Aber meine Hebi meinte, dass es nicht so dramatisch ist, wenn man mal eine vergisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten oder Vitamin D UND Fluor?

Antwort von lany am 07.02.2011, 20:42 Uhr

früher gabs ja nur die präperate mit fluor. Ich persönlich habe das damals meinem großen gar nicht gegeben weil ich das unsinnig fand. Ich stillte ihn voll ernährte mich auch gut wieso also sollte er da gefährdet sein zu weiche knochen zu bekommen? Fluor wirkt ja nicht nur auf die knochen und die zähne, ich sehe das eher ganzheitlich. Ich meine das wirkt auf den ganzen körüer und muss ich so einen kleinen organismus mit fluor belasten? Vor allem wenn es nicht nötig ist? Lies mal die packungsbeilage wann risiken für mangelerscheinungen bestehen. Da stehen keine säuglinge unter einem halben jahr drin. Ich finde es ziemlich befremdlich meinem säugling jeden tag eine tablette zu geben und ihm zu vermitteln tabletten gehören zum alltag. Vor allem wenn es nicht positiv oder wohlmöglich sogar negativ wirken könnte. Daher ziehe ich das produkt ohne fluor ganz klar vor. Meinem großen habe ich damals aufbaukalk oder wie das hieß von weleda gekauft. Da war glaube für die knochen calcium drin gabs morgen und abend röhrchen von. In pulverform, ich hab dann ne messerspitze auf den finger in seine backentasche gepackt und gut wars. Und ir werdet es nicht glauben er wurde damit schon ziemlich groß und stark und bekam entgegen der meinung unseres damaligen kia alle zähne ganz wunderbar. Obs das noch gibt weiß ich nicht. Beim zweiten habe ich mich auf die streiterein mit dem doc nicht eingelassen und das neue präperat genommen. Wobei ich das auch heute noch immer mal vergesse. Und ich denke schaden wirds meinen würmern nicht. Wie gesagt einfach mal den beipackzettel lesen....


lg
Lany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantoletten oder Vitamin D UND Fluor?

Antwort von Turbinchen21 am 07.02.2011, 21:19 Uhr

Hi

Das Fluor soll besser sein wenn sie erst Zähne haben es macht auch vorher wohl kein sinn nur Bauchschmerzen.

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von NukisMama am 07.02.2011, 23:18 Uhr

Ihr habt meine Meinung nochmal bestätigt, dass Fluor keinen Sinn macht und ich gebe nun die Vigantoletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin D Tabletten

Wie gebt ihr die Rachitis Prophylaxe Tabletten? Wir haben "Zymafluor D 500". Die sind so groß. Also ca. 7mm im Durchmesser. Ich gebe sie in die Backentasche und lege direkt an, dass sie sich schnell auflöst. Aber dabei rutscht sie meinem Schatz manchmal direkt mit in den Hals ...

von DonaMia 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D Mangel

Warum nehme ich eigentlich alles mit? Jetzt wurde bei mir ein Vitamin D Mangel festgestellt. Der Wert liegt bei 4,2 und sollte besser über 30 liegen. Hab natürlich nur die schrecklichen ...

von Juleika285, 12. SSW 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D

Hallo ihr lieben ich hab gleich ein Anliegen bei denen ihr mir weiterhelfen könnt und zwar Vitamin D Also wir haben immer zymafluor gegeben Aber es hieß sobald sie Zähne hat sollen wir auf nur Vitamin d umsteigen und mit Fluorid Halligen zahnpasta Zähneputzen (noch den Rest ...

von Janina-B 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

U2, Vitamin D, Fluorid

Hallo aus dem JuliBus! Ich möchte gerne mal im Januar bis März Forum einige Fragen stellen. Bei meinen vorherigen Geburten 2015 und 2018 war ich nach der Entbindung noch 4-5 Tage im Krankenhaus, u.a., um die U2 und den Hüftultraschall mitnehmen zu können. Zurzeit gibt ...

von Nevermore77 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D

Huhu ihr lieben, ich wollte mal fragen gebt ihr noch Vitamin D? Wir aufjedenfall noch ein halbes Jahr. Meine Kinderärztin sagte uns damals eigentlich das ganze 1 Lebensjahr, aber bei Winterkindern noch zusätzlich ein halbes Jahr. Ich hatte mal meine Freundinnen von der Sport bzw ...

von Sarii24 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D

Hallöchen ihr lieben . Hoffe euch und euren Mäusen gehts gut . Wir haben immer noch keinen Rhythmus aber die nächste sind ganz gut geworden . Jetzt meine Frage zum Vitamin D wir hatten im Krankenhaus die Tabletten mitbekommen hatte die Tag täglich der kleinen immer gegeben mit ...

von Alinaviktoria 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Nehmt ihr Vitamin D?

Mein Arzt meinte, dass es ganz wenige gibt, die genug Vitamin D im Körper haben. Deswegen soll ich bei ihm Tabletten kaufen. Nun hab ich mal bei Amazon geschaut - da steht, dass es nichts für schwangere ist (bei einem Anbieter) / nur nach Absprache. Wenn nicht genug ...

von malapatka, 20. SSW 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Gebt Ihr noch (oder wieder) Vitamin D?

Hallöle, gebt Ihr Euren Mäusen noch (oder wieder nach dem Sommer) Vitamin D? Den Sommer über hab ich keins gegeben, wir waren täglich lange draussen. Wie sieht das bei Euch aus? Freu mich auf Eure Infos! Lieben Dank und Grüße, ...

von Halebop 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vigantoletten derzeit nicht verfügbar - Tipp!

Huhu Mädels, falls eine von euch die Vigantoletten (nur Vitamin D) gibt: Die reinen Vigantoletten (500 i.E.) gibt es derzeit nicht mehr! Der Hersteller will wohl die Packungen ändern und deshalb sind die derzeit nicht verfügbar, sagte man mir vorgestern in der Apotheke und ...

von -chOcO- 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vigantoletten

Folsäure und diese ganzen Vitamine in Tablettenform

Hallo, wie mach ihr es in der Schwangerschaft, nehmt ihr irgendwas ein und wenn ja wie lange? Ich bin seit einiger Zeit am überlegen ob ich die Folsäure und Vitamintabletten, die noch da sind, leer mache und dann damit aufhöre, weil ich im Internet gelesen habe, dass das ...

von Valby, 15. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.