Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cynthi_l am 07.02.2011, 21:34 Uhr

ständig verklebte augen und...

mittlerweile auch schon oft gelbes sekret. beim ersten kinderarzt-termin meinte die ärztin, das wäre normal. da war es allerdings auch noch nicht so schlimm und das gelbe sekret war damals auch noch nicht. würdet ihr deswegen nochmal zum arzt? hat vielleicht jemand das gleiche problem?

 
10 Antworten:

Re: ständig verklebte augen und...

Antwort von Babybunny007 am 07.02.2011, 21:37 Uhr

ich würde noch mal zum arzt gehen.nicht das ne bindenhautentzündung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben das auch

Antwort von Mahohon am 07.02.2011, 22:03 Uhr

unsere Hebi sagte das ist nicht schlimm.
Wir sollen mit abgekühlten abgekochtem Wasser oder Kamillentee das Auge von ausen nach innen mit einem Wattepad ausstreichen.
Bei uns hat´s gewirkt ist schon viel besser geworden
Gruß Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig verklebte augen und...

Antwort von Turbinchen21 am 07.02.2011, 22:22 Uhr

Hi

Muttermilch soll auch helfen.

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig verklebte augen und...

Antwort von NukisMama am 07.02.2011, 23:01 Uhr

Das ist zwar sehr häufig, da die Tränenkanäle noch sehr eng sind und sich schnell entzünden, aber behandelt werden muss es trotzdem.

Probier es doch erstmal mit Euphrasia Augentropfen. Das ist homöopathisch und wenn es wirkt, hast Du eine Besserung schon am nächsten Tag. Wenn es nicht hilft, gibt es Augensalbe vom Arzt.

Vorbeugend kannst Du die Tränenkanälchen leicht an der Nasenwurzel ausstreichen (klappt gut beim Stillen oder so), dann verkleben sie nicht so schnell.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig verklebte augen und...

Antwort von Tani-09 am 08.02.2011, 7:44 Uhr

Ich geb meinem auch Euphrasia ins Auge. Mein Kinderarzt hat mir andere Augentropfen verschrieben, ist ein Antibiotikum. Hab sie mal geholt...warte aber noch ab. Das verklebt immer mit viel Wasser abmachen...nicht in trockenem Zustand. Es kann auch von den Nasennebenhöhlen kommen.
Hat er sehr schmale Nasenlöcher? (im Innenbereich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig verklebte augen und...

Antwort von WindenerMama am 08.02.2011, 8:25 Uhr

meiner hat das auch aber der kinderarzt hat mir gestern noch mal gesagt das es nicht schlimm wäre.und meine hebi hat das auch gesagt.

einfach nur mit wasser aus waschen und fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tani-09

Antwort von cynthi_l am 08.02.2011, 8:32 Uhr

ja, sehr schmale...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig verklebte augen und...

Antwort von Maja 27 am 08.02.2011, 8:49 Uhr

Mmm das haben wir auch ständig!
Muss wenns ganz schlimm is Augentropfen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich mal einschleich

Antwort von binchen0679 am 08.02.2011, 10:26 Uhr

Hi,

meine kleine hatte das damals auch. Treufel etwas Muttermilch ins Auge das hilft super. WAr damals ein Tipp von meiner Hebamme und es hilft wirklich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig verklebte augen und...

Antwort von R.ina am 12.02.2011, 10:24 Uhr

Bitte nicht mit Kamillentee auswaschen!!!! Das kann die Augen noch mehr reizen, da sich Schwebstoffe im Tee befinden.

Mein Kleiner hat das auch - mit lauwarmen Wasser auswaschen, beim Stillen den Tränenkanal massieren.

Da Emil es jetzt schon 3 Wochen hat, hat mir mein Arzt nun Augentropfen mitgegeben (antibiotische). Die Euphrasia hatte ich auch schon ausprobiert, aber damit wurde es eigentlich noch schlimmer. muß aber nicht bei jedem so sien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Augen kneifen

Hallo :) Meine Tochter ist 10 Monate und seit 1 Monat, kneift sie manchmal einfach die Augen zu und grinst dabei. Es ist tatsächlich in Momenten in denen sie glücklich scheint. Auch z.B. wenn ich nach einem Bussi frage und sie es mir gibt - danach kneift sie die Augen zu und ...

von Anna291299 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Augenentzündung

Hallo, Ich hatte gestern einen richtig blöden Vormittag und jetzt bin ich verunsichert wegen Medikamenten. Muss mich mal ausjammern. Habe seit Sonntag Abend ein rotes Auge, das sehr Lichempfinflich war. Wir waren bei den Schwiegereltern und gestern Mittag wollten wir in den ...

von Strickmami 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Verklebte Augen

Hi ihr Lieben ich hoffe ihr seid alle fleißig am kuscheln :) Mein kleiner ist schon heute 5 Wochen alt Wahnsinn wie schnell es geht . Wir sind zwar morgen bei der u3 ich frage aber trotzdem. Haben eure minis auch so verklebte augen ? Ich habe mich heute morgen erschrocken ...

von Pau_Mama21 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Überraschung Augenfarbe

Meine kleine ist jetzt 9 Monate und ich ging immer davon aus, das sie braune Augen bekommt, Papa und Ich haben ja braune Augen. Nun zu meiner Überraschung hat sie immernoch richtig krasse blaue Augen und ist hellblond von den Haaren her. Ich bin eher rotblond, Papa dunkelbraun ...

von MaLou78 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Einschlafen- kratzen, weinen, Augen reiben

Hallo! Heute hab ich mal eine andere Frage an euch- sie hat dennoch mit dem schönen alten Thema „SCHLAF“ zu tun. Während / nach dem stillen: Meine kleine (5 Monate alt) reibt sich die Augen, im Gesicht, schreit und weint und zieht sich an den Ohren. Kratzt sich am Kopf. ...

von Niattir 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Augenuntersuchung

Hallo Ihr Lieben, wir waren heute zu der Augenvorsorge, da unser Mittlerer einseitig eine Hornhautverkrümmung hat. Da es erblich bedingt ist, wollte ich mit der Kleinen zügig einen Termin wahrnehmen. Hab da auch garnicht weiter drüber nachgedacht, war mir sicher, alles ...

von Jumalowa 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Wisst ihr was das ist? Augenbraue gelb

Hallo ihr Lieben! Unsere Kleine (7 Wochen alt) hat seit ca. 1 Woche so komische gelbe Schuppen auf den Augenbrauen. Und wirklich nur auf den Augenbrauen. Am Kopf hat sie sonst gar nichts. Nur die Ohren schuppen leicht... sind aber nicht gelb. Sie gehen mit Wasser nicht ab aber ...

von Niattir 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Augenfarbe

Hallo meine Lieben, wie schauen die Augen bei euren Mäusen aus? Wir sind immer noch blauäugig, wir sind uns aber sicher, dass dies nicht so bleibt (braune Augen eher die Regel in beiden Familien). Denkt ihr das entwickelt sich demnächst?

von Uezuemliebe 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Augen verklebt

Hallo Meine kleine hat total verklebt Augen stört sie nicht wirklich. Mein anderen Kinder hatten alle Probleme mit dem Tränenkanal nur sie bisher nicht kann das erst jetzt mit 3 Monaten beginnen? Oder hat sie nen Zug? Hat jemand Erfahrungen und was hat geholfen? Möchte Ungern ...

von Herbstzwerg 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Augen reiben

Hallo, meine Kleine hat seit einiger Zeit ständig ihre Fäuste in den Augen, beim Stillen reibt sie das Auge beim freien, oberen Arm ununterbrochen. Also sie schmeißt ihren Arm hoch über den Kopf und zieht dann die Hand übers Auge...recht kräftig, sie zieht sich das untere Lied ...

von Pinguini 22.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.