Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi2011 am 01.02.2011, 17:25 Uhr

Noch eine Frage wegen Abpumpen....

Nehmt ihr immer eine neue Flasche zum Abpumpen oder nehmt ihr an einem Tag die selbe??? Ich möchte immer nach dem stillen ein bisschen nachpumpen (für die nacht), wenn nicht viel rausgekommen ist, wäre es ja blöd immer wieder ne neue Flasche zu benutzen!!!
Wie macht ihr das???Danke schon mal im vorraus!!!
LG
Tanya mit Maximilan im Arm (3Wochen+4Tage)

 
2 Antworten:

Re: Noch eine Frage wegen Abpumpen....

Antwort von Dizzy1984 am 01.02.2011, 18:39 Uhr

Also ich benutze jeden Tag eine neue. Aber an dem selben Tag (also wenn ich öfter pumpe) spül ich sie mit brütend heißem Wasser aus und gut ist...

LG

Patrizia mit Fabian (20 Tage alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage wegen Abpumpen....

Antwort von Maxi2011 am 01.02.2011, 18:51 Uhr

Also ich meine z.B: Hab nur 10ml abgepumpt....kann ich nach dem nächsten Stillgang dann auf diese 10ml noch was drauf Pumpen???
Oder muss ich wieder eine neue Flasche nehmen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abpumpen mimimi

Hey! Wer von euch pumpt noch ab? Wenn ich es zeitlich schaffe probiere ich 2-3 mal am Tag abzupumpen damit wir vielleicht doch noch von der Beikost wegkommen... finde das immer total nervig und frustrierend weil es auch teilweise sehr langsam geht. Habe eine Handpumpe von Avent. ...

von Marna90 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Zwischendurch Abpumpen

Ihr Lieben, für mich kommt so langsam wieder die Zeit, dass ich mal ein Abend als „Nicht-Mama“ mit Freundinnen verbringen möchte. Der Papa würde in dieser Zeit auf die Kleine aufpassen und ich müsste davor abpumpen. Habe schon eine Handpumpe hier. Ich stille bisher voll nach ...

von Cajetana 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen- keine Zeit fürs Kind

Hallo ich muss ja abpumpen und mir gehts echt auf den Strich,weil eben nicht genügend kommt. Ich mache es aber weil sie die Abwehrstoffe haben soll. Ich bekomme es aber nicht hin, dass sie jedes Mal schläft wenn ich wirklich pumpen muss. Dann tut es.mir.im Herzen weh, dass ich ...

von Nessi191 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen, Frust, wenig Milch

Hallöchen, Mein Kleiner ist am Mittwoch schon 8 Wochen alt und es läuft eigentlich gut. Nur das Stillen ist so eine Sache. Bislang hat das Anlegen ohne Stillhütchen 2x geklappt, ansonsten gehts einfach nur mit. Der Kleine lässt sich dann auch gut und entspannt stillen. Jedoch ...

von Gartenfee_2020 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Flachwarzen- Fläschen- abpumpen- Stillhütchen

Hallo ihr Lieben Leider habe ich Flachwarzen. Sie lassen sich nicht richtig rausziehen :-/. Es hat im KH nicht funktioniert- deswegen gab man mir Stillhütchen. Leider nahm die Kleine sehr viel ab und es musste mit der Flasche zugefüttert werden. Momentan pumpe ich ab- gebe ...

von Nessi191 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Plötzlich abpumpen, angst vor Milchstau?

Hallo, ich stelle ja nun nach und nach auf Flasche um. Kann ich von einem Tag auf den anderen einfach nur noch abpumpen, statt sie anzulegen, oder muss ich da was beachten? Habe so angst, dass sich wieder was staut. Das war einfach nicht schön. Aber meine Motte hat so mit dem ...

von Muffin2014 29.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen

Hallo zusammen, wer pumpt denn von euch zusätzlich zum Stillen ab? Wenn ja, Pumpe auf Rezept oder gekauft? Welche habt ihr? Wann pumpt ihr dann ab? Gibt ja mehrere zeitliche „Formate“. Möchte gerne Erfahrungen sammeln, da ich gerne Milch sammeln würde. Fange Ende ...

von Laewenzahn 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen

Hallo ihr lieben, da ich Freitag auf eine Hochzeit gehe und den kleinen ein paar Stunden bei den Schwiegereltern lassen möchte habe ich eine Frage.. er wird voll gestillt und jetzt meine Frage, kann ich über den Tag Milch abpumpen im Kühlschrank sammeln und dann mit zu ...

von Juliiiia1990 12.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Muttermilch abpumpen

Hallo alle zusammen, gibt es hier jemanden der Muttermilch abpumpt? Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid und dort füttern müsst? Macht ihr die Milch in eine Kühltasche und erwärmt sie dann unterwegs oder wie macht ihr das? Zu Hause pumpe ich ab und sammel die Milch im ...

von Höffchen 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Stillen? Flasche? Abpumpen und Flasche?

Habt ihr euch schon entschieden? Beim Anmeldegespräch im Krankenhaus wurde ich gefragt was ich machen will damit die Hebammen nach der Geburt bescheid wüssten. Hm. Stillen war schon bei meiner Tochter nicht meins (sie fand es scheinbar auch nicht toll, es waren die ...

von Januarkind2017, 31. SSW 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.