Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja 27 am 02.02.2011, 18:04 Uhr

Mit den Kleinen raus gehn

Ey,ich komm mir vor wie eingesperrt hier...echt
Meine Hebamme hat gesagt bei minus 10 Crad darf ich mit ihm nicht raus.
Aber es numal so kalt hier bei uns!
Und es soll auch so bleiben,sogar wieder mit Schnee !

Na toll

Ich will wieder raus....spazieren gehn usw....

Aber morgen MUSS ich raus weil ich die Geburtsurkunde holen
fahren muss.


Wie macht ihr das?
geht ihr schon raus mit den Futzis?

 
15 Antworten:

Re: Mit den Kleinen raus gehn

Antwort von Hila72 am 02.02.2011, 18:08 Uhr

Ich gehe mit meiner Maus vom ersten Tag an raus. Sie wird warm Angezogen in eine Wolldecke gehüllt und mit einem dicken Kissen richtig fest zugedeckt so friert sie nicht und es kommt auch nicht soviel kälte zu ihr in Kiwa rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Kleinen raus gehn

Antwort von Maja 27 am 02.02.2011, 18:12 Uhr

Wieviel Crad habt ihr denn bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Kleinen raus gehn

Antwort von sanne87 am 02.02.2011, 18:12 Uhr

Es wurde gerade etwas von 12 Grad plus für Samstag geredet im Radio (Berlin). Bin ja mal gespannt. So kalt ist es bei euch tagsüber? Bei uns friert es nachts und morgens ist es glatt. Dann geht es aber im Laufe des Tages, weil wenige Plusgrade sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Kleinen raus gehn

Antwort von Maxi2011 am 02.02.2011, 18:14 Uhr

Also ich geh raus, bei wirklicher Kälte zwar nicht lang, aber ich war draußen!!! Pack dein Krümel ganz gut ein, creme das Gesicht ein und dann kannst du doch raus???
Musst du weit weg, wegen der Urkunde????
Mit Auto oder zu Fuß????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Kleinen raus gehn

Antwort von Icebear am 02.02.2011, 18:35 Uhr

ich kann dich so verstehen, mir geht es genauso! Zum Kotzen mit dem Wetter!
Wir waren am Samstag draußen, da war zu den -7 grad wenigstens mal KURZ Sonnenschein!
Ansonsten is immer nur grau in grau und megakalt. Mein hebi hat mir auch abgeraten rauszugehen, ich bin ja dauererkältet...
Wegen dem Hund muss jetzt immer jemand kurz kommen mittags, und ich komm mir so doof vor langsam!
Als wir am Sonntag draußen waren, haben wir den Kleinen gut eingepackt, aber es war wirklich saukalt. und nach 20 minuten sind wir wieder rein, ich habe auch voll gefroren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maxi

Antwort von Maja 27 am 02.02.2011, 18:48 Uhr

Mit dem Auto 30 km

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maja

Antwort von Maxi2011 am 02.02.2011, 19:16 Uhr

Dann kannst du ja mit deinem krümmel raus!!!!kurzer weg zum auto geht ja....und dann bist du ja im auto!!!! Autofahren finden die kleinen ja super!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxi

Antwort von Maja 27 am 02.02.2011, 20:27 Uhr

Ja eben.
Denke der wird die ganze Zeit nur pennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxi

Antwort von Linelein am 02.02.2011, 20:55 Uhr

hey
ich bin auch als er ne woche alt war rausgegangen.
da waren es auch so ca 2 grad minus..
bei minus 10 mh weiß ich auch nicht ob ich raus würd.denn meiner hatte schon nach ner halben std ne richtig kalte nase, trotz wärmekissen, 2 decken dickem fleeceanzug und kiwa kissen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxi

Antwort von Maxi2011 am 02.02.2011, 21:08 Uhr

War bis jetzt bei jedem wetter so ca. 1Std. draußen!!!
Er hatte zwar auch ne kalte Nase, aber das ist bei uns ja auch nicht anders.
Solange Kopf und Körper gut verpackt sind, ist alles ok!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Kleinen raus gehn

Antwort von Babybunny007 am 02.02.2011, 21:26 Uhr

Bin auch seid anfang an raus gegangen.Dick ein packen und raus.Zu dem an seiner geburt es total schön hier war...super stark füs leben


lg Antje mit Max-Leon(20tage alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Kleinen raus gehn

Antwort von Mahohon am 02.02.2011, 21:49 Uhr

Immer nur Raus,
Pack dein Krümel gut ein die Frische Luft tut Dir und dem Kind gut!!
Wir sind am Sonntag sogar bei nem Fasnet´s umzug mitgelaufen, haben allerdings unsere Süße dann abend´s gebadet.
LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Kleinen raus gehn

Antwort von Alina05 am 02.02.2011, 23:42 Uhr

Hmm weiß net ob ich bei -10Grad rausgehen würde...
Aber weniger wegen Mausi sondern weil es mir selbst zu kalt wäre *g*
Ansonsten waren wir auch schon bei Minusgraden draußen - Mausi hatte Fleeceanzug an und lag in ihrem Mucki-Sack... da war es dann kuschelig warm und sie hat friedlich in ihrem Wagen geschlummert :) !

Einfach dick einpacken und losgehts
Und wenn du eh mehr mit dem Auto unterwegs bist ist das Ganze doch eh kein Problem - mach dir keine Sorgen!
Wünsch dir einen schönen Ausflug morgen :)

LG Steffi mit Alina, Liara & Valentina (23Tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Kleinen raus gehn

Antwort von lany am 03.02.2011, 9:18 Uhr

wir gehen raus. Ok bei uns ist es jetzt im moment auch nicht so kalt aber -6° hatten wir auch schon. Ich packe den wurm richtig murkelig ein (langarmbody, strumpfhose, warmen strampler mit dickerem unterpulli darüber ziehe ich ihm so einen winteroverall an und dann lege ich ihn auf eine gefaltete decke unter ein kissen in den wagen und da dann noch den windschutz drüber. Wenn ich ihn raushole am ende der tür ist er immer schön warm. Mütze hat er auch auf und wind&wetter creme im gesichtchen. SO klappt das auch bei deutlich minus graden und auch länger als nur mal 10 minuten. Zum kiga und zurück sind wir gut ne dreiviertelstunde allein unterwegs. Und die tür muss (!!) bei uns nunmal täglich absolviert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Kleinen raus gehn

Antwort von curlysue0408 am 03.02.2011, 14:08 Uhr

Also ich bin mit meiner seit dem 6. Tag mindestens 2 mal täglich draussen. Und wenn wir nicht spazieren gehen, steht sie im KiWa auf dem Hof und schläft dort. Ich muss sagen, dass klappt alles super. Sie ist verhältnismässig ruhig und vorallem nachts haben wir kaum Probleme.

Meine Hebi hat nichts dagegen gesagt, dass wir so oft draussen sind. Hauptsache warm eingepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.