Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chris2008 am 15.02.2011, 16:34 Uhr

Milchmenge und Vitamin-D Tabletten

Hallo, war bis jetzt stille mitleserin habe jedoch einige Fragen da meine kleine auch ein Januarbaby ist wollt ich mal wissen wie oft eure kleinen milch bekommen (ich stille nicht) und ob ihr mit den Fluoretten bemerkt habt das die kleinen stärker Blähungen haben (oder bild ich mir das nur ein)? Über ein paar antworten würd ich mich freuen.
Gruß Chris

 
13 Antworten:

Re: Milchmenge und Vitamin-D Tabletten

Antwort von Mahohon am 15.02.2011, 16:54 Uhr

Meine trinkt 5-6 Flaschen zwischen 100 und 130 ml 1er Nahrung. Ob sie mehr Blähungen wegen den Tabletten hat kann ich nicht sagen.
Lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glaub ich auch

Antwort von zauberinsel am 15.02.2011, 18:06 Uhr

unsere hat seitdem total probleme mit dem stuhlgang und bauchweh bzw harten bauch. werd morgen mal 1 weglassen und schauen wies besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge und Vitamin-D Tabletten

Antwort von knilchi am 15.02.2011, 19:13 Uhr

kann dir nur was zu den tabletten schreiben,da ich stille *gg*
wir hatten nur am anfang probleme gehabt,das sie es nicht so gut verträgt,aber seitdem haben wir keine probleme. wir glauben sie hat sich schon dran gewöhnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge und Vitamin-D Tabletten

Antwort von Septemberbaby2010 am 15.02.2011, 19:23 Uhr

Ja das kann sein. Es gibt welche mit Flour und welche ohne. Viele Kinder bekommen von denen mit Flour Bauchweh. Lass dir vom Kinderarzt die Vigantoletten verschreiben, die sind ohne Flour. Gute Besserung für den Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge und Vitamin-D Tabletten

Antwort von Sina171 am 15.02.2011, 20:48 Uhr

Kann mich nur meiner vorschreiberin anschließen die Vigantoletten ohne Flour sind besser musst aber drauf achten das die ohne Flour sind die giebt es auch mit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge und Vitamin-D Tabletten

Antwort von aby am 15.02.2011, 23:31 Uhr

Mein Kleiner trinkt durchschnittlich 8 Flaschen mit 50-100ml am Tag mit Pre-Nahrung.

Da mein Kleiner eh den ganzen Tag schreit, kann ich nicht sagen obs an den Vigantoletten liegt, aber Bauchweh-Anzeichen hat er keine.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge und Vitamin-D Tabletten

Antwort von feuervogellilly am 16.02.2011, 0:40 Uhr

Also meine trinkt 5 Flaschen am Tag zwischen 120 und 170ml und auch wir nehmen die Tabletten aber mit Flour und wir haben keine Probleme, ich denke jedes Baby verträgt es anders ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge und Vitamin-D Tabletten

Antwort von Chris2008 am 16.02.2011, 7:40 Uhr

vielen dank für antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge und Vitamin-D Tabletten

Antwort von xIntirax am 16.02.2011, 15:21 Uhr

Hallo.

Bin zwar eine Dezember Mami, aber ich hoffe ich störe nicht.

Zu den Tabletten:

Meine Maus bekommt auch extreme Blähungen davon, sodass es ihr ordentlich weh tut und sie heftigst drücken muss bis da mal ein Püpsschen kommt.
Meine Hebamme hatte mir geraten das mal beim KIA anzusprechen (nur hat der bis März zu).

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Löst ihr die Tabletten mit Wasser oder Tee auf?

Antwort von feuervogellilly am 16.02.2011, 16:48 Uhr

kann ich mir gar nicht vorstellen das man von einer Tablette, Blähungen bekommt ... hm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löst ihr die Tabletten mit Wasser oder Tee auf?

Antwort von Maxi2011 am 16.02.2011, 20:10 Uhr

Ich löse die Tablette mit Wasser auf!!!
Auf einem Tee-Löffel und dann mit einer Pipette eingeflöst!!!
Nur mit dem Löffel gabs immer eine Sauerei^^
Weiß nicht obs an der Tablette liegt, meiner hatte aber auch schon im KH blähungen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was auch noch bei Bauchweh hilft...

Antwort von Princess01 am 18.02.2011, 17:48 Uhr

Wir sind auch auf die Vigantoletten umgestiegen, kann man auch so in der Apotheke kaufen(hatte keine Lust deshalb ewig beim Arzt zu warten, U3 ist erst in ein paar Wochen).
Die mit Fluor vertragen viele nicht, auch weil in den Tabletten Lactose ist.
Ansonsten löse ich die in der Flasche auf.
Meine hat auch gaz schlimm Bauchweh seit dieser Woche, heute wars ganz schlimm.
Jetzt bekommt sie Sab Simplex mit in die Flasche und seitdem ist Ruhe.
Man kann auch die Flasche mit Fencheltee zubereiten, Baby auf den Bauch sich selbst auf die Brust legen, pucken, ins Tragetuch packen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge und Vitamin-D Tabletten

Antwort von Lara2011 am 02.03.2011, 19:41 Uhr

ich schleich mich auch mal kurz ein aus dem feb. bus ^^

würde dir auch empfelen die tabletten ohne flour zu nehem. hat meine hebi mir auch empfolen... das flour ist eh erst nützlich wenn die kleinen anfangen zu zahnen! vorher kann man sich den stress sparen und nach nem halben jahr oder so immernoch umsteigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin D Tabletten

Wie gebt ihr die Rachitis Prophylaxe Tabletten? Wir haben "Zymafluor D 500". Die sind so groß. Also ca. 7mm im Durchmesser. Ich gebe sie in die Backentasche und lege direkt an, dass sie sich schnell auflöst. Aber dabei rutscht sie meinem Schatz manchmal direkt mit in den Hals ...

von DonaMia 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D Mangel

Warum nehme ich eigentlich alles mit? Jetzt wurde bei mir ein Vitamin D Mangel festgestellt. Der Wert liegt bei 4,2 und sollte besser über 30 liegen. Hab natürlich nur die schrecklichen ...

von Juleika285, 12. SSW 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Folsäure und diese ganzen Vitamine in Tablettenform

Hallo, wie mach ihr es in der Schwangerschaft, nehmt ihr irgendwas ein und wenn ja wie lange? Ich bin seit einiger Zeit am überlegen ob ich die Folsäure und Vitamintabletten, die noch da sind, leer mache und dann damit aufhöre, weil ich im Internet gelesen habe, dass das ...

von Valby, 15. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vitamin D, Tabletten

Spritzen Tabletten und Co? Was nehmt ihr?

Hallo, Muss denn noch jemand Spritzen (wegen Thrombose risiko) oder irgendwas nehmen was nicht "normal" ist? Ich darf seit dem wissen das ich Schwanger bin jeden Tag Spritzen da ich mal eine Thrombose hatte und ab der 12 SSW noch ASS150 nehmen damit das Blut flüssig ...

von Whyoming, 12. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Vitamin D

Hallo ihr lieben ich hab gleich ein Anliegen bei denen ihr mir weiterhelfen könnt und zwar Vitamin D Also wir haben immer zymafluor gegeben Aber es hieß sobald sie Zähne hat sollen wir auf nur Vitamin d umsteigen und mit Fluorid Halligen zahnpasta Zähneputzen (noch den Rest ...

von Janina-B 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

U2, Vitamin D, Fluorid

Hallo aus dem JuliBus! Ich möchte gerne mal im Januar bis März Forum einige Fragen stellen. Bei meinen vorherigen Geburten 2015 und 2018 war ich nach der Entbindung noch 4-5 Tage im Krankenhaus, u.a., um die U2 und den Hüftultraschall mitnehmen zu können. Zurzeit gibt ...

von Nevermore77 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D

Huhu ihr lieben, ich wollte mal fragen gebt ihr noch Vitamin D? Wir aufjedenfall noch ein halbes Jahr. Meine Kinderärztin sagte uns damals eigentlich das ganze 1 Lebensjahr, aber bei Winterkindern noch zusätzlich ein halbes Jahr. Ich hatte mal meine Freundinnen von der Sport bzw ...

von Sarii24 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Kennt sich jemand mit tsh Werten und Tabletten aus???

Hallöchen nochmal ich, ich war heute beim Frauenarzt und hab mir ein neues Rezept geholt für die Tabletten, ich hatte genommen 25mg der Wert war da bei 2,6,! Jetzt ist er auf 1,6 und ich soll 50 mg nehmen

von SmileyDay, 19. SSW 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Vitamin D

Hallöchen ihr lieben . Hoffe euch und euren Mäusen gehts gut . Wir haben immer noch keinen Rhythmus aber die nächste sind ganz gut geworden . Jetzt meine Frage zum Vitamin D wir hatten im Krankenhaus die Tabletten mitbekommen hatte die Tag täglich der kleinen immer gegeben mit ...

von Alinaviktoria 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Schwangerschaft - Vitamin Tabletten

Hallo an alle, ich muss im vorab sagen, dass ich echt sehr erfreut über die tolle nachrichten von heute bin. Nun jetzt zu meiner frage; nimmt iht eigentlich vitamin tabletten als nahrungsergänzung zu euch? An meinen letzten termin hat mir mein frauenarzt welches empfohlen, ...

von Januarglück2020, 12. SSW 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.