Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja 27, no. SSW am 31.01.2011, 16:58 Uhr

Legt ihr eure auch mal auf den Bauch zum schlafen?

Soll man ja nicht ne?

Macht ihr es denn manchmal doch?

Also meine Mama hat gesagt das ich als "Bauchschläfer" gross geworden
bin.

Lg

 
13 Antworten:

Re: Legt ihr eure auch mal auf den Bauch zum schlafen?

Antwort von Puschi83 am 31.01.2011, 17:10 Uhr

Hab hier auch Feuervogellilly gefragt ob ihre Maus gerne auf dem Bauch schläft, wegen dem Foto, ich weiß nur das man die kleinen Tagsüber auch mal auf die Seite legen soll,wegen platten Hinterkopf......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legt ihr eure auch mal auf den Bauch zum schlafen?

Antwort von Mamidanni am 31.01.2011, 17:12 Uhr

nur tagsüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legt ihr eure auch mal auf den Bauch zum schlafen?

Antwort von aby am 31.01.2011, 17:24 Uhr

nur wenn er bei mir auf dem Bauch liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legt ihr eure auch mal auf den Bauch zum schlafen?

Antwort von Linelein am 31.01.2011, 17:28 Uhr

ja, ich lege ihn oft auf den bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legt ihr eure auch mal auf den Bauch zum schlafen?

Antwort von feuervogellilly, xx. SSW am 31.01.2011, 17:58 Uhr

hallo,

ich lege meine öfter mal auf den bauch aber nur in meinem beisein und auch dann wenn sie ewig brauch um ein bäuerchen zu machen ... meine hebamme hat das zu mir gesagt, weil meine maus oft bei mir auf der brust einschläft und sie das anscheinend mag auf dem bauch zu schlafen ... sollte nur niemals alleine so liegen ohne aufsicht ....

lg nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legt ihr eure auch mal auf den Bauch zum schlafen?

Antwort von Maxi2011, xx. SSW am 31.01.2011, 18:12 Uhr

Meiner schläft nicht gern auf den Rücken!!! Durch die Blähungen liegt er lieber auf der Seite und sobald er tief schläft, rutscht er automatisch in Rückenposition!!! Auf dem Bauch hält er es gar nicht aus!!!
In seitenlage kann er besser Pupen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legt ihr eure auch mal auf den Bauch zum schlafen?

Antwort von krümelchen809 am 31.01.2011, 18:15 Uhr

Hallo!
Also ich habe Leon jetzt schon einmal den halben Tag nur auf dem Bauch liegen gehabt, habe aber ständig nach ihm sehen müssen.
Aber es tat ihm offensichtlich gut...
LG,
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legt ihr eure auch mal auf den Bauch zum schlafen?

Antwort von bibi13011980 am 31.01.2011, 18:22 Uhr

mich mal einschleisch. wenn ich darf.

also meiner ist ein totaler bauchschläfer und weint nur vor sich hin oder will auf den arm wenn er auf dem rücken liegt. dann dreht man ihn um und er schläft sofort. hatte natürlich die totalen bedenken habe deshalb einen angelcare im bett und tags lassen ich ihn nie unbeaufsichtigt schlafen. in ein paar wochen wenn er sich selbst drehen kann könnte ich ja auch nichts machen . aber ein bischen schlechtes gewissen hab ich doch. aber wie du schon schreibst früher hat man alle auf den bauch gelegt und wir sind noch alle nicht ausgestorben.

lg bibi

ach ja mein süsser ist drei monate komme aus den novemberforum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legt ihr eure auch mal auf den Bauch zum schlafen?

Antwort von Icebear am 31.01.2011, 18:32 Uhr

meine Hebi meinte dass ab und an mal auf den Bauch legen auch gut für die Nackenmuskulatur ist, wenn er in der Position mal den Kopf hebt.
Ich mache das ab und an tagsüber.
Meiner hat jetzt aber keine bevorzugte Rücken oder Bauchlage...nur den Kopf legt er immer gerne nach links, da muss man ihm den manchmal nach rechts drehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legt ihr eure auch mal auf den Bauch zum schlafen?

Antwort von Hila72 am 31.01.2011, 19:04 Uhr

Also meine Maus liegt nur auf dem Bauch wenn sie wach ist! Ansonsten liegt sie abwechselnd auf der Seite!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legt ihr eure auch mal auf den Bauch zum schlafen?

Antwort von Simi1981 am 31.01.2011, 19:52 Uhr

Ja unser erster durfte schon tagsüber auf dem Bauch schlafen, und Lina darf das jetzt auch Nachts auf dem Bauch schlafen weil wir uns das AngelCareBabyfon gekauft haben, so haben wir da mehr Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legt ihr eure auch mal auf den Bauch zum schlafen?

Antwort von lany am 31.01.2011, 20:06 Uhr

huhu,

ich bin alternativ-hinleger. Ich lege meine kids immer so auf dreiviertel. Liegen sie auf dem rücken (ich liege da auch nicht gern drauf) ist das für meien anscheinend imemr eher unbequem sie sind dann immer schnell wach. Denke das liegt daran dass sie die beinchen nicht so anziehen können und die ärmchen auch irgendwie an den seiten rumeiern. Da man die babys aber auch nicht so auf den bauch legen soll (beim schlafen wenn ich auch schlafe..) lege ich so so dreiviertel seitlich. Ich lege ihnen in den rücken ne rolle . Nachts auf die eine und tags auf die andere seite damit der kopf nicht abflacht. Weißt wie ich das meine? So liegen sie nicht ganz auf der seite, kippen also nicht auf den bauch können aber arme und beine an den körper ziehen. Bin ich bei allen bislang gut mit gefahren.

lg
Lany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legt ihr eure auch mal auf den Bauch zum schlafen?

Antwort von kullerauge0507 am 01.02.2011, 11:40 Uhr

Natürlich, es ist wichtig für die kleinen auch auf dem Bauch zu schlafen das kräftigt die Nackenmuskulatur. Und um keine Platte Stelle am Kopf vom Kind zu bekommen sollte man sie ständig anders positionieren zum schlafen - ausgenommen in der Nacht da sollten sie auf dem Rücken schlafen.
LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauch beim schlafen im Weg...

Habt ihr das auch schon? Kann nicht mehr so gut schlafen zurzeit.. wenn überhaupt nur linke Seite aber das geht nicht die ganze Nacht... wälze mich viel hin und her... mein Mann ist schon ganz kirre von dem unruhigen Schlaf. Seit gestern ist auch echt Ruhe im Bauch... bin froh ...

von Nubira84, 32. SSW 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

auf dem Bauch schlafen

Guten Morgen Mädels, ich bin inzwischen Mitte der 17. SSW und mache mir etwas Sorgen, weil ich inzwischen wieder auf dem Bauch liegen kann, ohne dass es unangenehm ist. Zu Beginn der Schwangerschaft und eigentlich mehr oder weniger in den ersten 3 Monaten habe ich es ...

von NatalieKK, 17. SSW 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Bauch schlafen ...

Ist vielleicht ne doofe frage aber ... Seid etwa ner Woche treht sich Lilith während dem Schlafen immer auf die Seite. Heute morgen hat sie sich sogar auf den Bauch gedreht. Nur kommt sie alleine nicht mehr zurück auf die Seite und Rücken. Jetzt hab ich irgendwie angst ...

von Pojole 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Darf man noch auf dem Bauch schlafen???

Ich kann ganz schlecht auf den Seiten liegen und auf dem Rücken sowieso nicht. Ich kann eigentlich immer noch auf dem Bauch schlafen..aber meist so das ich ein Bein anwinkel und vorallem liege ich immer auf meinen armen.und der bauch liegt dann halt zwischen meinen Armen. Kann ...

von körki, 25. SSW 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Luisa hat seit letzter Nacht Fieber,plus 2Fotos:in Bauchlage schlafen!!!

schläft viel und ist ansonsten recht lebendig. Ich vermute nun mal das es evtl mit den noch nicht vorhandenen Zähnen zu tun hat. In der Nacht hatte sie 38.5°.Eigentlich wollte ich ihr kein Zäpfchen machen(ist ja noch nicht wirklich Fieber)aber da sie so im Bett kämpfte hab ich ...

von MamavonLucas 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

drehen eure sich zum schlafen auch auf den bauch??

ich leg lennard immer auf den rücken, aber es dauert nie lang dann liegt er auf dem bauch... jedes zurückdrehen von mir scheitert nach paar minuten. ich hab immer angst er könne ersticken. angelina hat nie auf dem bauch geschlafen, erst mit 3 jahren..... traue mich garnicht ihn ...

von haasemel 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

schlafen in Bauchlage?

Hallo ihr Lieben, mal eine Frage an euch: mein kleiner schläft seit einer Woche am Liebsten auf der Seite (mit Kopf nach hinten überstreckt) oder er hat sich sogar schon mal auf den Bauch gedreht nachts. Nun hab ich an Dr. Busse geschrieben wie das denn ist zwecks Kindstod ...

von shanana 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Auf dem Bauch schlafen lassen?

Ich hab schon so viel gehört und gelesen, man soll die kleinen nicht auf dem Bauch schlafen lassen. Wie macht ihr das? Schlafen eure Nachts immer nur auf dem Rücken oder auf der Seite? Oder legt ihr sie ab und zu mal auf den Bauch? Yannick liegt hier ab und an mal auf ...

von Krümelchen_im_Bauch 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.