Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby am 05.02.2011, 23:29 Uhr

Ich verzweifel nun langsam

Nachdem Niklas gestern den ganzen Tag verschlafen hat, hat er nun seit gestern abend/Nacht durchgeschrieen.

Heute abend habe ich ihn gegen anraten der Hebamme gebadet (darf ja nicht, wegen des Bauchnabels).

Jetzt schläft er seit 20min. und ich esse mal endlich nebenbei was.
Mein Mann versucht zwar zu helfen, aber klappt nicht wirklich.
Der Große bekommt es natürlich auch ab.

Ich weiß nicht, soll ich warten bis Dienstag bis die Hebamme kommt oder soll ich Montag zum KiA.
Bauchweh hat er glaube ich nicht, der Bauch ist weder hart noch gebläht und die Beine winkelt er auch nicht an.
Oder ist es nur ein schlechter Tag und morgen ist alles in Ordnung?

Seit dem er jetzt schläft heule ich nun auch.
Was mach ich nur falsch?

Niedergeschlagene Grüße

 
7 Antworten:

Re: Ich verzweifel nun langsam

Antwort von feuervogellilly am 05.02.2011, 23:37 Uhr

hallo aby,

erstmal machst du garnichts falsch, kann dich aber voll verstehen ... da ich das gleiche damals bei meiner großen tochter durch habe bis zum 8.monat hat sie von morgens bis abends geschrien .... ich hab alles mögliche versucht und es hat nichts funktioniert ... es kann nicht schaden wenn du am montag mal zum arzt gehst und ihm mal das problem schilderst ...

ach mensch ich hoffe für dich (euch) das der kleine mann bald ruhiger wird

lg nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifel nun langsam

Antwort von Dizzy1984 am 05.02.2011, 23:40 Uhr

Ich glaube nicht dass du was falsch machst und es vll wirklich nur ein schlechter Tag von deinem kleinen ist. meiner hatte des zwischendurch auch mal dass ich nicht mehr wusste was ich tun soll, und einen tag später war alles wieder in Ordnung. vll hat dein kleiner grad nen wachstumsschub, den hat die Hebamme bei meinem vermutet.

Ich drück dir die daumen und lass den kopf nicht hängen!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifel nun langsam

Antwort von NukisMama am 05.02.2011, 23:54 Uhr

Du machts überhaupt nichts falsch Süße!!! Es muß wirklich schrecklich für Dich sein und ich wünsche Dir so sehr, dass es bald besser wird.

Es gibt so viele Gründe für dieses schlimme Schreien: er könnte sich bei der Geburt verknackst haben oder einfach "nur" Anpassungsprobleme an die Welt außerhalb des Bauches haben oder überreizt sein oder oder oder...

Am besten kennen sich die sogenannten Schreiambulanzen aus. Die helfen mit Tipps und Tricks, aber vor allem bieten sie auch Entlastung durch ein Gespräch bei dem Dein Gegenüber genau weiß, wovon Du redest und was das mit einer Mutter macht.

Ich kann Dir nur raten, Dich an solche Institutionen zu wenden - schaden kann es nichts.

Und: wenn Baden geholfen hat, scheint es zumindest was mit Unruhe zu tun zu haben, denn Baden beruhigt.

Alles alles Liebe

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die lieben Worte

Antwort von aby am 06.02.2011, 0:24 Uhr

Naja, nachdem baden ging es jetzt auch knapp 2 Stunden bis er schlief.
Er schläft auch noch, aber sehr unruhig.

Der Grund warum ich verzweifel ist ja, weil ich es schon mit Jannick mitgemacht habe. Ich frage mich nun, warum es bei Niklas auch so ist.
Auch wenn Niklas trotzdem auf eine Art ruhiger ist als Jannick, dadurch, dass er mehr Ruhephasen hat und schläft.

Ich habe mich ja schon vor 2 Jahren wegen Kiss durchgelesen (obwohl bei Jannick könnte es auch Kidd sein), aber die erfahrenen Ärzte auf Kiss-kid.de sind weit weg und die Behandlung ist auch nicht gerade günstig.

Naja, entweder ich werde am Montag beim KiA stehen oder am Di mit der Hebamme reden. Kommt jetzt drauf an, wie morgen der Tag ist.
Bzw. wenn es morgen so schlimm ist wie heute dann ruf ich der Hebamme an.

LG und ich wander nun mal langsam ins Bett! Wünsche euch eine erholsame Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifel nun langsam

Antwort von lany am 06.02.2011, 10:30 Uhr

hey du,

auch wenn das nicht tröstet, alles was dir bleibt ist geduld. Der kleine ist doch auch noch sooo jung. Das dauert nun mal solang es dauert bis er soweit angekommen ist dass er auch einen rythmus entwickeln kann.

War die geburt sehr schnell oder schwer? Oft liegt es auch daran. Bei merlin hatten wir das auch. Die ersten wochen war er wahnsinnig unruhig, schlief oft nur 20 minuten auch nachts nach tagen und wochen (und monaten) nie länger als zwei stunden am stück. Uns hat es geholfen viel zu schmusen, ihm immer und imemr wieder zu zeigen wir sind da, wir sind ruhig, entspann dich. Und zu tun was er eben mag. Merlin hat sich beruhigt wenn er im kiwa geschuckelt wurde, was hieß wir waren dauerns spazieren. Allein die ruhe wenn er dann schlief (und noah sich draußen parallell austoben konnte) hat mich entspannt auch ohne zu schlafen. Und dann daheim tricksen. Ist abends dein mann da leg ihn unter die dunstabzugshaube. Oder was merlin auch bis heute beruhigt ist nach dem baden fönen. Dabei natürlich höllisch aufpassen dass der penis abgedeckt ist damit kein uristrahl an den strom kommt. Baden und dann lauwarm trockenfönen, anschließend noch (wenn er das mag) eine beruhigende massage mit einem (lavendel?) kinderöl (zum beispiel von babylove/dm) hat bei uns wunder gewirkt. Und dann ganz viel stillen, schmusen. Wenn dein kleiner schon im bett ist leg ihn nach dem ritual auf deinen bauch und schlaf auch.

Du schaffst das
Lany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifel nun langsam

Antwort von Icebear am 06.02.2011, 12:12 Uhr

ach du arme, ja erst mal was essen und bissel schlaf bekommen!
Wir wecken useren eben tagsüber wenn er zuviel schläft...damit wir nachts mehr ruhe haben und er auch schläft und das klappt einigermaßen muss ich sagen...
auch nicht jede Nacht, aber meistens schon, da er dann abends eher müde wird...so ab halb 12 zumindest...
Wünsch dir viel kraft, und falsch machst du bestimmt gar nix, muss man alles ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifel nun langsam

Antwort von Mimisikou am 06.02.2011, 12:39 Uhr

Du machst ganz bestimmt nichts falsch! Auch wenn du dich fragst warum es bei deinem zweiten Kind genauso ist! Ich kann dir nur von meiner Schwester erzählen, deren erste Tochter auch nur geschrien hat und ständig überreizt war, kaum mal ruhig und länger schlief und eben das volle Programm Schreien. dann beim zweiten Sohn sah es erst gut aus aber schließlich hat er sich nach en paar Wochen zu einem noch schlimmeren Schreibaby entwickelt. meine Schwester hat auch fast die Nerven verloren doch bei beiden Kindern war es nach 3 Monaten ziemlich schlagartig viel besser sodass auf Dreimonatskoliken geschlossen wurde. Wie lange war es denn bei deinem ersten??
Ich hoffe für dich es gibt sich nach 3 Monaten denn ich kann durch die Erfahrung mit meiner Nichte/neffe gut nachfühlen was das mit einem macht!
Halt durch vielleicht sinds "nur" 3 Monate!
Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich werde mich langsam wohl verabschieden...

Hallo Leute Ich hatte heute eine ziemlich heftige Sturzblutung. Ich war beim Frauenarzt, der meinte sieht alles gut aus (Herz hätte geschlagen, aber ich habs gar nicht gesehen - kann aber auch an meiner inneren Panik gelegen haben). Aber das Hämatom sei auch immer ...

von Carlas, 8. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ovitrelle / ich werde langsam irre beim hibbeln :D

Hallo, ich muss ein bisschen ausholen. Ich habe bei ZT 19 (Dienstags) mit Ovitrelle den ES ausgelöst, dieser war dann an ZT 20 (Mittwochs). Samstags, bei ES + 3 sollte ich mir dann erneut Ovitrelle spritzen (laut Arzt um den Progesteron Haushalt zu boostern um eine mögliche ...

von Tallula 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam los lassen

Irgendwie bin ich erschrocken wie viele Fortschritte er macht. Seit dem Fieber vor 2 Wochen sind wir weg von der Einschlafflasche. Ihm fehlt nix, mit irgendetwie schon. Eigentlich ist er ja schon immer was das einschlafen betrifft pflegeleicht. Mache da auch kein großes Ritual ...

von LouLou202020 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam genervt

Huhu, Heute hatte ich zum ersten Mal den Gedanken, dass ich froh bin, wenn die Schwangerschaft vorüber ist. Nachdem ich mich nur noch wie ein Wal seitlich vom Sofa rollen kann, die Nächte Dank schmerzender Hüfte und Pipipausen unerträglich sind und ich eben nur Magensäure vom ...

von Aubrieta, 33. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Wächst euer Babybauch auch so langsam?

Hallo Bin heute bei 15+5 und mein Bauch sieht eher specki aus statt schwanger ist meine erste SS ...

von Tinaa24 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam wirds....

Glaube ewig wirds mit dem laufen nicht mehr dauern. Louis steht sehr oft frei und es gab schon 3 mal den Moment wo er 1-3 Schritte ging um irgendwo dran zu kommen. Läuft auch öfters mal an einer Hand und ist immer voller Freude wenn ich ihn lobe wenns klappt. Thema ...

von LouLou20 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam reicht es - Vorsicht lang

Die bösen SchwiMu Geschichten, jetzt trifft es auch mich Also es fing an dass, sie mir ständig sagt wie sie denn immer was gemacht hat usw. alles schön und gut, man hatte das Gefühl dass, sie unterschwellig sagen will wie ich doch was ...

von luisaak 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam trifft die Angst immer mehr ein

Huhu also klar ich habe mir die ganze Schwangerschaft über hier und da mal Gedanken über die Geburt gemacht, aber so langsam trifft auch richtige Angst ein, ...

von luisaak, 31. SSW 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Mimimi aber so langsam 😖

Boah also ganz ehrlich, die letzten Wochen sind ja jetzt echt anstrengend, mein Bauch ist soo gross, der spannt total kaum auszuhalten, echt extrem! Drückt auch so gegen die rippen! Aufn Boden was machen, geht auch ...

von SmileyDay, 33. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam werden die Nächte echt 🙄🙄🙄🙄und bei...

Ich freue mich garnicht wen es ans schlafen geht , aufm Rücken ist scheisse, auf der linken Seite ist es scheisse, dan ist er plötzlich ganz links, und tretet mich

von SmileyDay, 31. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.