Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lehmchen  am 05.02.2011, 21:26 Uhr

Flaschenfrage in der 6. lebenswoche/ aktuelles foto

hallo ihr lieben

hab hier heute mal ne ganz wichtige frage, wie viele fläschchen trinken eure kids??

also meiner ist echt gut dabei ich sags euch...

nachts um 1 uhr 110 ml
um 6 uhr 110ml
um 9 uhr 90ml
um 11uhr 90ml
um 13uhr 130 ml
um 16uhr 120 ml
um 19 uhr 100ml
um 23 uhr 120 ml
-------------------------------------
macht unterm strich
870ml manchmal sogar 900ml.

ist das nicht schon zuviel??
sonst hat er sich alle 4 stunden gemeldet und nur 120 ml getrunken.
das sind ca 720 ml
manchmal hat er auch nur 650 ml getrunken.

was trinken eure?????????

lg jasmin

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Flaschenfrage in der 6. lebenswoche/ aktuelles foto

Antwort von Mullii am 05.02.2011, 21:40 Uhr

Hi,

dass sind ja 9 Mahlzeiten! Wie alt ist denn Dein Kleiner?

Lino ist heute 16 Tage alt und trinkt alle 4-5 Stunden 100 ml ... Mehr schafft er noch nicht, könnte aber lt. Hebamme schon mehr trinken. Ich gehe davon aus dass Du Pre füttert... von daher mach Dir keinen Kopf, Pre kannst Du ja so oft füttern wie Du willst, aber man sollte es wohl nicht übertreiben sonst wird der Magen gleich so schnell gedehnt!

Aber wenn Dein Kleiner Hunger hat, was sollst sonst machen... hungern lassen wohl nicht. Die holen sich schon was sie brauchen :o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenfrage in der 6. lebenswoche/ aktuelles foto

Antwort von lehmchen am 05.02.2011, 21:44 Uhr

hi 37 tage ist er nun alt.

nee habe mit der 1er nahrung angefangen. weil mir die hebamme im kkh gesagt hat ich soll diese nehmen. er hat nun ein gewicht von 4100 gramm.

der schreit mir hier die bude ein wenn ich die flasche nicht schnell genug fertig habe.

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenfrage in der 6. lebenswoche/ aktuelles foto

Antwort von Mullii am 05.02.2011, 21:49 Uhr

Du hast mit der einser Nahrung angefangen?? Aus welchem Grund denn wenn ich fragen darf? Finde ich ja echt n Ding, dass Dir sowas auch noch von ner Hebamme geraten wird!!

Ja gut, 37 Tage, da ist die Trinkmenge doch an sich okay, die Abstände sind nur ziemlich kurz finde ich, dann noch einser... könnte passieren dass er ruck zuck proppig wird. Was sagt denn Deiner Kinderarzt dazu?

Gewicht finde ich aber unbedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenfrage in der 6. lebenswoche/ aktuelles foto

Antwort von lehmchen am 05.02.2011, 21:53 Uhr

fand das mit der einser auch n ding. hätte gerne die pre gegeben aber die hebamme meinte davon wird er nicht satt. sollte die einer nehmen.

das mit dem abständen nervt mich auch.total zumal ich den tag so ganricht planen kann/ bzw nur schwer planen kann. muss mich mit einkaufen und so immer sehr beeilen. ist manchmal echt streßig.

der kiarzt meint einser sei ok da er noch im normalbereich vom gewicht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenfrage in der 6. lebenswoche/ aktuelles foto

Antwort von MattiNr3 am 05.02.2011, 21:59 Uhr

Hey!
Ui deiner sieht genauso aus wie meine kleine ( seit gestern 7 Wochen alt) gut in futter ( nicht böse gemeint ich finds voll süß wie gesagt meine sieht auch so aus) Also ich finde die Menge die er trinkt nicht zu viel , finde nur die Flaschen anzahl heftig.... Meine kleine trinkt: 6:30 ---170 ml , 10:30 ---170 ml, 14:30--- 170 ml, 18:30 -170 ml und um 21 Uhr 170ml
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wie ändere ich die anzahl der flaschen??

Antwort von lehmchen am 05.02.2011, 22:02 Uhr

??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von MattiNr3 am 05.02.2011, 22:02 Uhr

Ich habe auch direkt mit 1 ser Nahrung angefangen nicht weils mir jemand geraten hat sondern wegen der ERfahrung die ich bei den anderen mit Pre gemacht habe, musste nach 14 Tagen bei jedem Kind umstellen weil sie nicht satt geworden sind. Meine kleine hatte bei der U3 4910g :-)))) Bei der Geburt am 17.12 hatte sie allerdings schon 3820 g
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie ändere ich die anzahl der flaschen??

Antwort von MattiNr3 am 05.02.2011, 22:06 Uhr

Also Tagsüber könntest du z.b. versuchen ihn zu ziehen indem du kurz bevor er wach wird ihn in den Kinderwagen verfrachtest und vielleicht ne Stunde spatzieren gehst, so mach ich das bei meiner kleinen wenn ich merke sie schafft ihre 4 std. nicht denn wenn sie vorher kommt trinkt sie nur n bischen und schafft dann natürlich wieder keine 4 std. da sie aber im Kinderwagen beim Spatzieren gehen immer schläft kann ich es so fast immer hinbekommen. Oder ihm wenn er unruhig wird einen Schnuller anbieten das klappt bei Leann auch ganz gut dann brauch sie einfach was zum nuckeln zur Beruhigung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie ändere ich die anzahl der flaschen??

Antwort von Mullii am 05.02.2011, 22:09 Uhr

Hmm, und wenn Du einfach zur Mahlzeit etwas mehr anbietest? Meinetwegen auch 170 ml... dann müsste er doch eigentlich länger durchhalten oder? Oder würde er nicht soviel schaffen?

Und wenn Du zwischendurch die nächste Mahlzeit mit etwas Fencheltee raus zögerst? Dann könnten die Abstände auch länger werden!?

Meine Tochter (heute 7) hat die Pre Nahrung bis zum 7. Monat getrunken... dann musste ich damals umstellen weil sie ins KH kam und die dort keine Pre hatten auf der Kinderstation :o)

Ich würde solange es geht die Pre füttern, eben weil man unbedenklich füttern kann so oft man möchte und nicht die Angst haben muss dass Kind zu überfüttern oder ob es gar zu dick wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenfrage in der 6. lebenswoche/ aktuelles foto

Antwort von feuervogellilly am 05.02.2011, 23:16 Uhr

Hallo,

meine maus kommt alle 4-5stunden also 5-6 flaschen am tag, trinkt zwischen 110 -135ml und sie ist heut 27 tage alt, sie nimmt gut zu und meine hebamme ist voll zufrieden und rät mir von der 1er nahrung ab, die soll ich solange nehmen wie es nur geht ... ich schiebe meine zeiten aber auch raus, wenn sie unter 4 stunden schon kommt, dann gibt es tee und den soll sie jetzt auch öfter zu sich nehmen ... wenn sie ihre wachphasen hat und sie mit ihrer süssen schnutte zutscht bekommt sie auch tee und kurz vor der milchnahrung, ist gut für den bauch, hat mir meine hebamme gesagt und das klappt super ...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Achtung Foto! Canifug

Hi Ich behandle mich aktuell mit canifug Kombi. Tagsüber Creme und Nachts Zäpfchen. So hat mir das mein Arzt geraten, wegen Verdacht auf Scheidenpilz. Einen Termin hab ich erst Montag. Sie meinte ich soll das nehmen, da kann man nichts falsch machen. Seit heute hab ich ...

von Jessicazeug, 16. SSW 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

SchwieMa verteilt Fotos in der Familie

Hallo an alle Mein Freund und ich sind heute aus allen Wolken gefallen. Noch vor der Geburt unserer Tochter, haben wir jeweils unseren Eltern klar gemacht, dass Bilder von ihr nur vertraulich geschickt und nicht ...

von choco_cupcake 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Erster Termin und erstes Foto

Guten Abend Mädels Heute freue ich mich so richtig über meine Ss und auf meine Kugelzeit, auch wenn ich es nach 2 FG gar nicht so schnell an mich ran lassen wollte. War heute schon beim FA, weil mir mit der Insulinresistenz wohler war, ...

von Hope2020 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

So klein und so Fotoscheu

Huhu, Heute hatten wir wieder Termin bei meiner Ärztin, soweit so gut. Diesmal war auch mein Partner dabei und meine Ärztin hatte alles toll gezeigt und erklärt. Als sie dann aber meinte, na vielleicht sehen wir ja heute was es für ein Geschlecht hat, meinte das Baby ganz ...

von Sarii24, 17. SSW 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

So klein und so Fotoscheu

Huhu, Heute hatten wir wieder Termin bei meiner Ärztin, soweit so gut. Diesmal war auch mein Partner dabei und meine Ärztin hatte alles toll gezeigt und erklärt. Als sie dann aber meinte, na vielleicht sehen wir ja heute was es für ein Geschlecht hat, meinte das Baby ganz ...

von Sarii24, 17. SSW 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

2. großer US und Fotos :)

Hallo :) Waren eben bei der 2. großen Untersuchung. Der kleine hat sich in die Plazenta gekuschelt und es war schwer ein schönes Foto zu bekommen, also wurde erstmal alles gemessen. Er ist 605 g schwer und 28 cm groß... :) Dann hat die Ärztin kurz eine Pause gemacht ...

von Pinkypie21, 23. SSW 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Mein kleiner Mann.... neues Foto

Hallo ihr Lieben, Wollte euch meinen kleinen mal zeigen... Er war sehr zeigefreudig. Man hat sofort gesehen das es ein Junge ist und es wurde jetzt eben auch nochmals bestätigt. Alles gesund, gut entwickelt.... jetzt heissts wieder 4 Wochen warten.... Ich ...

von steffijochen, 18. SSW 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Kleiner Geburtsbericht...und Foto

Hallo zusammen, anbei ein kleiner Geburtsbericht meiner 3. Spontangeburt :-) Nachdem ja 2. Einleitungsversuche mit Wehencocktail zu hause nicht geklappt haben, machte ich mir bei dem 3. Und letztem Versuch auch keine Hoffnung. Ich trank das Gesöff gegen 14 Uhr und ...

von Rekaalma, xx. SSW 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Fotoshooting

Mein Freund und ich haben uns heute mal an einem Babybauch-Shooting probiert. Morgen gehts dann zum Glück zum Profifotografen. Habt ihr auch solche Fotos von euren Bäuchlein machen lassen.? Eher allein oder mit ...

von whitecalla89, 34. SSW 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Gipsabdruck, Fotoshooting usw.

Hallo zusammen! Macht Ihr einen Gipsabdruck vom Bauch oder bemalt Ihr ihn irgendwie? Oder macht Ihr ein Babybauchshooting? Ich selbst werde wohl eher keine Shooting machen, weil ich mich eher fett und unattraktiv fühle. Ich überlege, so einen Gipsabdruck zu machen. Habt Ihr ...

von Fieselschweifling, 36. SSW 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.