Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Assja  am 07.02.2011, 20:21 Uhr

Cluterfeeding- wirklich das Wahre????

Wie lange soll denn das Kind hungern???

 
7 Antworten:

Re: Cluterfeeding- wirklich das Wahre????

Antwort von Bieni82 am 07.02.2011, 20:22 Uhr

was ist das denn? hab ich ja noch nie gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cluterfeeding- wirklich das Wahre????

Antwort von Icebear am 07.02.2011, 20:33 Uhr

ich hab davon auch noch nie was gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clusterfeeding

Antwort von Puschi83 am 07.02.2011, 21:01 Uhr

heißt glaub ich dauerstillen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cluterfeeding- wirklich das Wahre????

Antwort von Maxi2011 am 07.02.2011, 21:07 Uhr

Ja, Dauerstillen....da soll man die kleinen immer wieder anlegen bzw. will das Baby immer wieder an die Brust!!!! Soll die Milchdrüsen anregen, mehr zu Produzieren!!! Bin davon auch nicht begeistert, da das bei mir schon über 1Woche so ging und bei MIR (vieleicht klappt es bei anderen) es nicht mehr wurde!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cluterfeeding- wirklich das Wahre????

Antwort von robin2007 am 07.02.2011, 21:24 Uhr

Clusterfeeding heißt doch das die milch morgens dicker ist und sie abends dünner..dh. morgens kommen sie nicuht so oft und abends dafür ständig oder?? so wurde mir das im kh erklärt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clusterfeeding- wirklich das Wahre????

Antwort von Assja am 07.02.2011, 22:43 Uhr

Das ist ja eine interessante Deutung... Da ist schon was dran.
Das dumme ist nur, dass mein nicht mein Arzt, nicht meine Hebamme das kennen und das Internet ist voll von Menschen die sagen nur so und nicht anders. Aber ich will nicht zufüttern und möchte gerne dass es so klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cluterfeeding- wirklich das Wahre????

Antwort von NukisMama am 07.02.2011, 23:15 Uhr

Ich bin ja fest überzeugt, dass man sich darüber keine Gedanken machen muss, sofern das Baby gut zunimmt. Ich bin ein Fan von Stillen nach Bedarf und mehr Theorie brauche ich nicht.

Ich hatte schon eine wundervolle Stillzeit 9 Monate lang mit Nuki (davon 6 Monate voll) und möchte es deshalb bei Greta genauso machen.

Und: Nicht jede Unruhe ist Hunger. Manchmal wollen sie auch nur zur Beruhigung nuckeln bzw. manchmal stillt das Stillen das Nuckelbedürfnis nicht 100%. Dann hilft z. B. auch das Saugen an Mamas kleinem Finger mal aus (Nagel unbedingt kurz und nach unten!) und wenn man will auch der Schnuller (den wollte Nuki nie).

Auf eine wundervolle Stillzeit

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.