Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimisikou am 03.02.2011, 21:42 Uhr

babys und fernsehen?

Sagt mal stört mein Baby das eigentlich wenn ich den Fernseher laufen hab beim Füttern oder so? ist denen das noch völlig egal oder eine totale Reizüberflutung? Ich hab ihn zwar nicht so gehalten das er hinsehen kann (zumal er ja eh noch nichts richitg fixieren kann) aber die geräusche und das flimmernde Licht - macht denen das was aus?

 
7 Antworten:

Re: babys und fernsehen?

Antwort von Mahohon am 03.02.2011, 21:47 Uhr

Gute Frage, weiß das selber nicht. Aber meine Schwägerin hat Ihr Kinder immer mit laufendem Fernseher das Fläschchen gegeben. Aber Radio ist doch nicht wirklich anders, oder??
LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babys und fernsehen?

Antwort von NukisMama am 03.02.2011, 21:48 Uhr

Ich finde das nicht schlimm, denn der Fernseher wird ja nicht den ganzen Tag bei Euch laufen. Hauptsache die können nicht "mitschauen", denn das wäre zuviel denke ich. Und ich würd mir keine Horrorfilme mit panisch schreienden Menschen ansehen, aber das ist ja logisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babys und fernsehen?

Antwort von aby am 03.02.2011, 21:51 Uhr

Hebamme meinte, es wäre jetzt schon eine Reizüberflutung da.
Aber sicher bin ich auch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babys und fernsehen?

Antwort von Mimisikou am 03.02.2011, 22:03 Uhr

Hmm wirklich schwierig. ich denke ich lass es lieber, denn sonst gewöhne ichs mir so an und merke nciht wenn der moment gekommen ist, wo er bewusst fernsieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babys und fernsehen?

Antwort von Mullii am 03.02.2011, 22:04 Uhr

Hi,

ich denke schon Reizüberflutung ist dann gegeben. Man sollte ja die Mahlzeiten tatsächlich in aller Ruhe einnehmen, gilt ja auch für größere Kinder, gegessen wird ohne Fernseher! Wir halten dass auch so ein, meine Tochter bleibt sonst vor ihrem vollen Teller sitzen weil sie sich festschaut am Apparat :o)

Denke bei Babys ist es nicht anders... Gerade beim Füttern sollte schon Ruhe herrschen, die Kleinen sind doch eh so empfindlich und können viele Eindrücke noch nicht so verarbeiten und schreien deshalb auch viel. Ich denke Fernseher trägt dazu nur noch bei oder?

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babys und fernsehen?

Antwort von Linelein am 04.02.2011, 7:38 Uhr

hab mich das selbe gefragt. meine hebamme sagte auch, es wäre nicht so ideal, grad auch weils ständig hell und dunkel im wechsel wird, und das die kleinen sehen..und wahrnehmen..
allerdings hatte ich den fernseher gestern auch an, weil ich bis 12 hier saß, anlegte, und rumschuckelte, weil wieder theater war, und es hat ihn danach auch nicht vom schlafen abgehalten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babys und fernsehen?

Antwort von sanne87 am 04.02.2011, 9:46 Uhr

Ich find das nicht so schlimm. Wegen den Geräuschen, habe ich immer mit Kopfhörer TV geschaut. Wenn es Tag ist, flimmert das Ding ja auch nicht so. Abends habe ich dann versucht mit einem Kissen oder so nen bissl abzudecken, weil er ja geschlafen hat. Mich hat das Fernsehen beim Stillen entspannt, denn die ganze Zeit zusehen, wie das Baby trinkt, weiß ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby fernsehen und outing

guten morgen mädels nachdem ich dienstag ja schon beim FA war habe ich gehfft das er was sehen kann aber denkste nichts zu machen die beine waren dicht er machte mir auch keine hoffnung für donnerstag ...

von Lucamaus06, 17. SSW 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.