Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby am 06.02.2011, 10:44 Uhr

An die Flaschenmamas

Füttert ihr alle Pre??
Wir hatten ja mit Milasan 1 angefangen, Hebamme meinte aber, dass da Stärke drin sei, die die Kleinen nicht verarbeiten können und sich daraus dann eine Art Gelantine und das Verstopfungen verursacht.
Sie meinte, wenn ich bei der gleichen Marke bleibe, kann ich problemlos umstellen. Also, haben dann Milasan Pre genommen. Davon hat er aber nicht mehr gebrochen, sondern im wahrsten Sinne des Worte gekotzt und Bauchweh bekommen.
Also, bin ich auf Aptamil Pre, dass hatte ich bei Jannick mit 2,5 , weil er es immer im Bauch hatte und morgens nie gefrühstückt hatte. Dann bekam er morgens halt ne Flasche.
Aber ich weiß nicht, ich habe das Gefühl Niklas wird nicht richtig satt!
Er macht nach spätestens 2 Stunden als würde er gleich verhungern, trinkt ein bisschen was und dann ist wieder gut.
Hebamme meinte aber, wenn er noch vom alten spuckt, dann sollte man nichts neues nachgeben, weil es Bauchweh verursacht.
Mit Tee ziehen läßt er sich aber auch nicht :-(

Bei Jannick hatte ich die 1er, erst Milumil dann Milasan, von Anfang an und er hat immer gut getrunken und machte nie so einen halbverhungerten Eindruck, ausser er war mal über seine 4-5 Stunden.

Vielleicht war das nämlich auch der Grund warum er den ganzen Tag geweint hat. Das kam mir nämlich so in den Kopf.
Heute nachts hing er nämlich wieder alle 1,5-2 Stunden an der Flasche.
Es ist wie so ein, jetzt habe ich wieder was, jetzt kann ich wieder schlafen.
Ist jetzt die 3. Nacht in folge gewesen.
Morgens schläft er ja meistens, deshalb kann ich auch noch nicht sagen, was es heute für einen Tag gibt

LG

 
10 Antworten:

Re: An die Flaschenmamas

Antwort von Marie89 am 06.02.2011, 11:01 Uhr

Mir geht es ganz genauso...unser Niclas will auch alle 1,5- 2 Stunden was zu essen und reißt jedes mal den Bau ab als hätte er schon ewig nichts mehr bekommen. Er bekommt auch Aptamil Pre aber ich hab auch das Gefühl als würde er nich richtig satt werden...er trinkt und dann fängt er kurz darauf wieder an zu weinen...Weiß nich was ich machen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas

Antwort von Marie89 am 06.02.2011, 11:05 Uhr

Achso ich versuche auch zu stillen aber die Milch langt noch nicht ..deswegenmuss ich Aptamil zufüttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas

Antwort von selena85 am 06.02.2011, 11:06 Uhr

Ich habe in der ersten Woche Milumil HA Pre gefüttert, danach Milumil HA 1.
Maximilian hat nämlich von der HA Pre sehr viel getrunken, teilweise kam er in den ersten Tagen jede Stunde und hat dann andauernd total gespuckt.

Seit wir nun die HA 1 füttern, spuckt er weniger und bleibt ziemlich lange satt. Ich kenne das aber schon von meiner Tochter, da hab ich auch zuerst die Pre und dann nach kurzer Zeit schon die 1er gefüttert und es wurde viel besser.
Mir hat dazu damals meine Nachsorgehebamme geraten und sie hat Recht behalten.

Ich wüsste nicht, warum die Stärke, die sich in der 1er befindet, im Magen zu einem Gel werden sollte. Halte das ehrlich gesagt für Blödsinn. Klar: die Milch wird sämiger und insges. etwas schwerer. Aber das muss nicht gleich bedeuten, dass sie schwerer verdaulich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas

Antwort von Tani-09 am 06.02.2011, 11:14 Uhr

Uns geht es genauso! Fabian bekommt auch die Aptamil Pre. Nach 2 Stunden zieht er sie weg wie nix und dann kommt es vor dass er alles in hohem Bogen spukt weil er sie so hastig getrunken hat!!!
Und das mit dem Bauchweh während des trinkens ist bei ihm auch so. Da hält er kurz an, schreit, und trinkt ganz hastig weiter.
Was soll man denn da tun
Bin langsam am überlegen die Aptamil 1 zu geben!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas

Antwort von aby am 06.02.2011, 11:29 Uhr

Also, die Flasche haut er jetzt nicht leer.
Er trinkt aber dennoch alle 2-3 Stunden (eher 2 Stunden) 50-80ml (durchschnittlich 70ml). Ist sehr trinkfaul

Ich gebe jetzt mal die Dose fertig und dann muß ich mal schauen, aber es ist beruhigend, dass man nicht alleine ist.
Vielleicht hole ich mal so ein Päckchen Portionsbeutel und probier das erst mal

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aby

Antwort von Tani-09 am 06.02.2011, 12:12 Uhr

Die Aptamil Portionsbeutel habe ich nun auch schon zuhause. Habe sie vor einer Woche gekauft, aber noch nicht gegeben.
Was mich an der Pre hält ist, dass man geben kann so viel und so oft das Kind möchte und dass es für die Verdauung einfacher ist. Wo er doch eh schon so Probleme mit seinem Bäuchlein hat.

Och Mensch...bin so hin und hergerissen!!!

Kann man so ein Päckchen nur mal so zwischendurch probieren??
Oder schadet das eher??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas

Antwort von mery22 am 06.02.2011, 12:27 Uhr

hallo,

uns ging es genau so hab meiner kleinen am anfang aptamil pre gegeben hat das flächen direkt leer getrunken und hatte danah immer noch hunger sie ist davon einfach nicht satt geworden wollte jede std trinken.....hab dann gewechselt auf beba 1 da ich das meiner grossen damals auch gegeben hatte und gute erfahrung hatte nun wird sie gut satt kommt alle 4-5std...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tani

Antwort von aby am 06.02.2011, 12:49 Uhr

Also, lt. Hebamme ist die Umstellung oder so von der gleichen Firma kein Problem.

Ach, ich weiß auch nicht.

Er hat jetzt nach 2 Stunden zum 2. Mal die 100ml gepackt und er ist richtig unzufrieden.
Letzte Tage war ja 70ml der Durchschnitt, also scheine ich doch in die richtige Richtung zu denken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tani-09

Antwort von cynthi_l am 06.02.2011, 13:24 Uhr

...weil du schreibst, dass dein baby zu hastig trinkt und dann manchmal in hohem bogen spuckt: kann es sein, dass du vielleicht einen sauger mit zu großem loch verwendest? ich meine nur, weil bei meiner das auch war, obwohl es von der firma die kleinste größe war - bin dann umgestiegen auf eine andere marke und es hat sich sehr gebessert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas

Antwort von Mullii am 06.02.2011, 14:57 Uhr

Hallo Aby...

Ich füttere auch Pre, ich nehme die Nestle Beba Pre und wir kommen damit gut zurecht! Die habe ich auch schon vor 7 Jahren bei meiner Tochter gefüttert.

Im KH hatten sie Aptamil Pre. davon hatte mein Kleiner echt dünnen Stuhlgang, die Kinderschwester meinte am Entlassungstag wenn der Stuhl nicht dicker wird muss ich zum KiArzt.

Kaum zu Hause habe ich ja mit meiner Beba angefangen zu füttern und siehe da, abends war der Stuhlgang schon viel fester! Manchmal liegt es auch echt an der Nahrung, nicht jedes Baby verträgt alles.

Ausserdem haben wir auch die Aventflaschen,verwenden den kleinsten Sauger, sind sehr zufrieden damit. Lino ist auch faul was das füttern angeht, er dürfte schon 135 ml trinken, schafft aber immer nur 80 ml weil er ständig einpennt. Ist klar dass er dann kürzere Abstände braucht. Irgendwie schläft er nur :o( Habe mir dann angewöhnt dass ich ihn nachdem er die Hälfte getrunken hat, erstmal wickeln gehe und dann ist er auch wieder wach!

Ich würde nicht wechseln... Bleib bei der Pre, die einser ist doch so früh noch gar nicht gut für die kleinen Bäuche oder? Bin da immer sehr skeptisch schon so früh die Einser Nahrung zu geben.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.