Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lany am 03.02.2011, 9:23 Uhr

als frischmami geschwisterkinder vernachlässigen?!

Oh man, wollte mal hören was ihr dazu sagt.

Vorgestern musste ich mit meinem großen zur schulreifeuntersuchung. Da mein mann nicht frei hatte habe ich außer ihm natürlich auch unser baby und auch noch unseren zweijährigen mitgenommen. Und eine freundin die im wartezimmer mit dem mittleren warten wollte. Wie dem auch sei wir kamen leicht verspätet an weil wir aufgehalten wurden. Und als wir dann bei der ärztin drin waren fragte sie ob wir die mit dem neugeborenen seien.. Und dann

WIE UND DA SIND SIE SCHON HIER?!

Was bitte soll denn sowas heißen? Ich fragte ganz perplex ob ich den großen nun nicht untersuchen lassen solle nur weil er einen bruder bekommen habe? Da sagte sie nichts. HAbe ich sie damit falsch verstanden? Meinte sie frische mamis hockten den ganzen tag daheim und gäben alle anderen aufgaben ab? Oder meinte sie die tatsache das wir hätten deutlich mehr verspätung haben müssen (alle frischmamis sind unpünktlich?) Dachte echt ich fall vom glauben ab...

lg
Lany

 
2 Antworten:

Re: als frischmami geschwisterkinder vernachlässigen?!

Antwort von Finkid am 03.02.2011, 12:43 Uhr

Ich hätte es jetzt wie das zweite verstanden. Meine Hebi meinte, mit Baby kann man keine Termine mehr pünktlich wahrnehmen. Bis jetzt gings aber immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als frischmami geschwisterkinder vernachlässigen?!

Antwort von schwarzlicht am 03.02.2011, 18:13 Uhr

Huhu,

wir hatten am 12.1. die Schuleingangsuntersuchung meiner Tochter, da war Constantin grad ne Woche alt. Allerdings haben wir keine blöden Sprüche gekriegt, sondern eher positive Reaktionen (oh wie süß etc.) und ich weiß jetzt diverse Sachen über die Kinder der Schulärztinnen *lol*

Vermutlich hast du den Spruch nur bekommen, weil sich die Ärztin an ihre eigene Zeit als Frisch-mama erinnert hat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat Erfahrung mit einen Geschwisterkinderwagen?

Hallo zusammen, wenn unser 3. Kind kommt ist der 2. Gerade 2 Jahre alt geworden. Wir haben auch einen Hund somit bin ich schon täglich ca. 45 min mit dem Hund unterwegs. Unabhängig davon versuchen wir auch viel zu Fuß zu machen. Jetzt stellen wir uns die Frage ob wir einen ...

von Cami84, 22. SSW 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Mamas mit Geschwisterkindern

Hallo, Ich hab jetzt ab und an gelesen, dass hier einige Mamas gibt die bereits Kinder haben. Unsere Kleine ist wenn ihr Bruder auf die Welt kommt 16,5 Monate alt. Gibt es noch mehr Mamas mit Kindern die einen geringen Abstand haben werden. Freue mich über einen ...

von Nöf 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geschwisterkinder schlechtes Gewissen

Und noch ein Post. Ich habe ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Kindern. Meine Maus ist heute 12 Tage alt und ich hänge durch das Stillen hauptsächlich auf dem Sofa rum. Mein 5 Jähriger fragt ständig, ob ich mit ihm spiele und meistens passt es dann grade nicht. Mein 2 ...

von Muffin2014 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Wie „beschützt“ ihr euren Bauch vor den älteren Geschwisterkindern?

Hallo ihr Lieben, Wollte mal wissen, wie das bei euch ist. Meine Tochter (1,5 Jahre) kuschelt gerne und schläft bei uns im Familienbett. Ich versuche zwar aufzupassen, aber trotzdem erwischt sie ab und zu meinen Bauch mit ihren Füßen oder stützt sich ab oder krabbelt über ...

von Krümelhase, 15. SSW 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geschwisterkinder drehen durch

Hallo ihr lieben, Ich habe schon 6 Kinder, (bald zwischen 16 und 8 Jahren alt). Je näher der Geburtstermin rückt, umso größer wird das Chaos hier. Die drehen alle durch, sind laut, testen ihre Grenzen aus, .... Volles Programm. Denkt ihr, das ist meine Anspannung, die sich ...

von minifilou, 36. SSW 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Grosse Geschwisterkinder

Hallo zusammen, Mein großer Sohn wird bald 14 Jahre alt und ich habe ihm heute mitgeteilt dass wir ggf. Nochmal Nachwuchs bekommen (hab ihm auch von Risiko und warten bis zur 12. Woche erzählt). Er war total geschockt, er will nicht noch ein Geschwisterchen und findet es ...

von Rekaalma, 8. SSW 25.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Wann Geschwisterkinder von der SS erzählen?

ihr lieben Habt ihr euren Kindern schon von eurer SS erzählt ? Meine Mama hat mich gestern gefragt ob es meine Kinder schon wissen und habe es verneint, da ich denke es ist noch zu früh ...

von LiebeMama83, 7. SSW 13.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geschwisterkinder

Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen,wer hier denn schon Kinder hat und wie alt die sind! Also ich habe bereits 2 Töchter,die große ist 7 und die kleine 16 Monate! Ich bin gespannt,die wird im Januar 2, wird bestimmt anstrengend! Hat hier noch jemand ein knapp 2 jähriges ...

von Lulu87 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geschwisterkinder

Hallo! Wie gehen denn eure großen mit dem neuen geschwisterkind um? Sind sie eifersüchtig oder ganz führsorglich? Suchen sie mehr aufmerksamkeit? Meine maus ist 2 jahre und 4 monate und ist eigentlich sehr begeistert von ihrem bruder (4 wochen alt)! Sie möchte jetzt auch milch ...

von simi06 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geburtstag Geschwisterkinder!!!

Hallo Mädl`s! Hab da mal ne frage! Mein Großer hat nächste Woche Geburtstag, und nun überlege ich, da der kleinste ja nun auch mehr mitbekommt, Ihm auch eine kleinigkeit, also wirklich was kleines zu schenken. Wie macht Ihr das denn, bei den Geschwistern? Natürlich ...

von nesthaekchen 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.