Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dubbie am 28.06.2011, 16:21 Uhr

wollte mal ne Diskussion los treten! Kuscheltier im Babybett ja oder nein?

Bisher hatte unsere Maus (fast 7 Monate) keins mit im Bett, ich habe Angst wegen Ersticken usw. und plötzlichem Kindsto.

Was meint ihr dazu?

 
19 Antworten:

Re: wollte mal ne Diskussion los treten! Kuscheltier im Babybett ja oder nein?

Antwort von maummurki am 28.06.2011, 16:28 Uhr

unsere schlafen in dem alter ja eh noch bei uns (ich bin somit der teddy ;o), da ist hin und wieder alles mögliche im bett, von kuscheltier über spielzeugautos, bücher und ne menge kissen.
wie soll man sich mit einem kuscheltier denn ersticken? also wenn es nicht gerade nen zentner wiegt und enorm riesig und platt ist, denke ich, das ist ok.
aber an sich braucht man das ja auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte mal ne Diskussion los treten! Kuscheltier im Babybett ja oder nein?

Antwort von floh82 am 28.06.2011, 16:31 Uhr

Ich seh es ganz genauso wie du. Nele bekommt frühestens eins, wenn sie so groß ist,dass sie auch mit Kissen und Decke schläft und das dauert ja noch ne ganze Weile. Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte mal ne Diskussion los treten! Kuscheltier im Babybett ja oder nein?

Antwort von Fuchsina am 28.06.2011, 16:52 Uhr

Wir hatten von Anfang an Kuscheltiere im Bett. Ich verstehe diese Panik davor ehrlich gesagt nicht. Die Kinder sind doch nicht blöd. Unser Sohn konnte von Anfang an den Kopf so weit heben, dass er sie von der einen auf der anderen Seite legen konnte. Solange er sich aber noch nicht drehen konnte, hat er eh auf dem Rücken geschlafen. Was soll da ein Kuscheltier "ausser Reichweite" denn ihm antun?

Jetzt, wo er mobil ist, dreht er sich hin und her und wandert nachts über sein ganzes Bett. Aber er ist auch mehr als in der Lage, ein störendes Kuscheltier vor seinem Gesicht wegzuziehen, was er auch macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte mal ne Diskussion los treten! Kuscheltier im Babybett ja oder nein?

Antwort von Nixico am 28.06.2011, 17:01 Uhr

Lina hat von Anfang an ein kleines Steiff Schaf und ihre Spieluhr mit im Bett. Sind ja nur kleine Sachen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte mal ne Diskussion los treten! Kuscheltier im Babybett ja oder nein?

Antwort von xIntirax am 28.06.2011, 17:17 Uhr

Wir haben eine kuschelige Spieluhr und ohne diese kann sie nicht wirklich einschlafen.
Sie hat sie dann immer im Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS wird jetzt evt. NOCH mehr Diskussion

Antwort von Mami-Franzi19 am 28.06.2011, 19:19 Uhr

Hab juetzt nicht alle Antworten gelesen.
Lea hat kein Kuscheltier im Bett.
Sondern ihr Spucktuch!
Ohne was in den Händen kann sie nicht schlafen.
Und als sie noch klein war war das einzige was sie richtig halten konnte nur das Spucktuch. Und vorallem auch in beiden Händen.
Ich leg es ihr sogar auf den Kopf wenn ich sie ins Bett lege (keine ahnung, aber irgendwie brauch sie das), sie zieht es sich dann alleine runter (ich bleib solange stehen bis ich sehe das sie es runterzieht).
Solangsam denk ich daran das Tuch mal gegen ein Kuscheltier auszutauschen, allerdings will sie das nicht. Denk halt mal weils doof ist ein Kuscheltier in beiden Händen zu halten.
Und ne Decke kriegt sie auch schon. Wenn ich sie in den Schlafsack stecken würde wäre es noch zu warm. Und später wird es zu kalt. Deswegen decke ich sie dann später mit einer Decke zu.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mami-Franzi

Antwort von xIntirax am 28.06.2011, 19:30 Uhr

Nein warum denn, so lange du dabei bist und sie es wieder runter nimmt?
Finde ich nicht schlimm.

Meine liebt es auch sich alles über den Kopf zu ziehen (egal ob Spucktuch, Decke usw), dann strampelt sie und quietscht dabei und nimmt man es weg, grinst sie wie ein Honigkuchenpferd und fängt von vorne an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte mal ne Diskussion los treten! Kuscheltier im Babybett ja oder nein?

Antwort von babymit30 am 28.06.2011, 19:34 Uhr

bella hat tagsüber ein kuscheltier/ eine spieluhr in der wiege. nachts nichts bis auf ihre zudecke die sie IMMER wegstrampelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte mal ne Diskussion los treten! Kuscheltier im Babybett ja oder nein?

Antwort von antje1984 am 28.06.2011, 19:46 Uhr

nein kein Kuscheltier, dafür das Spuck(schmuse)Tuch. Ohne geht leider auch nicht ich leg es neben ihr hin und sie schnappt sich es und zieht es sich meist bis zur Nase
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte mal ne Diskussion los treten! Kuscheltier im Babybett ja oder nein?

Antwort von +lalelu+ am 28.06.2011, 20:35 Uhr

Hier 2 Kuscheltiere und das Spucktuch bzw. Kuscheltuch. Er braucht das immer irgendwo am Gesicht wenn er pennt und das schon immer. Sehe da auch kein Problem er weiß ja wie er es sich wegziehen kann.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ui, kein rumgezicke..

Antwort von Mami-Franzi19 am 28.06.2011, 21:01 Uhr

Auch wenn ich weiß das es hier ja sehr selten zum rumgezicke kommt, dachte ich schon das es jetzt viele hebende Finger gibt beim Spucktuch.
Setzt diese Antworten mal z.b. bei Rund-Ums-Baby rein, ich glaub da würden sehr viele solcher Finger kommen.
Hätt ich nicht gedacht ^^

Wieder mal ein Grund mehr wieso ich unsere Runde hier mehr schätze als jedes andere Forum. Hab mich schon oft in anderen Foren umgeschaut (allg, andere, nicht nur andere Rubriken hier auf RUB.de) und nirgends gefiel es mir so wie hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte mal ne Diskussion los treten! Kuscheltier im Babybett ja oder nein?

Antwort von mama05und07 am 28.06.2011, 21:12 Uhr

also meine kleine hat so ein kleines tuch also ein elefant der hat ein echten kopf aber der rest ist aus einem nicki tuch ich denke man sagt schmuse tuch dazu lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mami-Franzi das hast du aber schön gesagt

Antwort von antje1984 am 28.06.2011, 21:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte mal ne Diskussion los treten! Kuscheltier im Babybett ja oder nein?

Antwort von rennmaus27 am 28.06.2011, 22:28 Uhr

meine Kleine hat auch mehrere Kleinteile im Bett, mit denen sie morgens beim Aufwachen spielt, sie liegen am Fußende, ich habe da gar keine Angst, dass da was passieren könnte, was auch?! sie dreht sich wie ein Aal im Bett, da bleibt eh nix an Ort und Stelle :-) Ein bestimmtes Tuch oder Tierchen hat sie aber nicht, sie liebt nur ihre Schnuller, diese liegen fast alle im Bettchen, nachts schafft sie es meist sie in den Mund zu stecken, dadurch hab ich manchmal eeeeetwas mehr Ruhe :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte mal ne Diskussion los treten! Kuscheltier im Babybett ja oder nein?

Antwort von pietschi-baby am 29.06.2011, 5:38 Uhr

Also ich war da am Anfang auch unsicher...

Meine kleine hat allerdings die Angewohnheit sich alles übers Gesicht zu legen und dann hat sie bisher immer so komisch geatmet und dann geweint, daher habe ich es nicht gemacht.

Nun haben wir eins, das ist aber kleine und länglich und kann nicht auf ihrem Gesicht liegen bleiben, das finde ich beruhigender.

lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir auch

Antwort von Nixico am 29.06.2011, 7:47 Uhr

Lina kann auch nur mit Spucktuch schlafen!!!! Allerdings nehme ich es raus wenn sie eingeschlafen ist und gehe ständig nachschauen!

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke an alle für ihre meinung -ohne gezicke

Antwort von Dubbie am 29.06.2011, 7:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als Lea kleiner war haben wir das auch so gemacht..

Antwort von Mami-Franzi19 am 29.06.2011, 8:23 Uhr

Das ich ihr das Spucktuch dann weggenommen hab wenn sie eingeschlafen ist. Mittlerweile lass ich es ihr da sie es sich nachts immer wieder schnappen will. Alllerdings schlief sie bis vor kurzem ja noch mit mir in einem Bett bzw. jetzt auch noch mit im gleichen Raum. Wenn ich nicht drinnen bin geh ich auch immer nachschauen. Denke wenn sie dann allein in ihrem Zimmer schläft und bis dahin immernoch das Tuch hat werde ich auch öfter nachschauen. Wer weiß ob ich dann überhaupt schlafen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mami-Franzi 19

Antwort von +lalelu+ am 29.06.2011, 22:28 Uhr

Meine Große ist 5 und hat ihr Tuch noch zum schlafen. Sie haut es sich so über ihre Ohren und das Gesicht an der Seite und schläft so! :-))) Sie soll es ruhig nehmen bis sie erwachsen ist, mich stört das nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niemanden zu nahe treten

Hallo, Ich will niemanden zu nahe treten hier und natürlich kann hier jeder schreiben was er will. Aber ich finde das man nicht unbedingt schreiben soll, das man eine Fehlgeburt hat. Wir alle freuen uns hier riesig auf unser Baby und denke jeder freut sich. Dennoch denke ...

von JenniferZedda, 11. SSW 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   treten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.