Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissie87 am 29.06.2011, 20:33 Uhr

urlaub mit baby?

hab jetzt schon oft gelesen, dass ihr in den urlaub fahrt mit den kleinen babys. wir wollten auch an die ostsee, da fahren wir von hier so 6 stunden. allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie das gehen soll. ich bin ja jetzt schon froh wenn er es eine dreiviertel stunde schafft wenn wir zum opi fahren. also wenn er schläft geht es, nur wach werden darf er nicht :-), und wenn er schon wach ist knatscht er dann nach 10 minuten rum. wie macht ihr das, habt ihr tipps?

 
7 Antworten:

Re: urlaub mit baby?

Antwort von Isy1989 am 29.06.2011, 20:38 Uhr

Wir fahren nächste Woche auch an die Ostsee! Bin auch mal gespannt wie wir die 6 Stunden überbrücken... Einige Pausen mûssen wir auf jeden Fall machen. Wir haben schon mal überlegt, ob wir besser nachts fahren sollen, damit sie die meiste Zeit schläft! Wäre aber über Tipps sehr dankbar :-)

Liebe Grüße ISA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub mit baby?

Antwort von Nixico am 29.06.2011, 21:09 Uhr

Wir fahren nach Dänemark ... wir machen alle 2h Pause und lassen uns Zeit. das geht schon...

lg nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub mit baby?

Antwort von NadineLausanne am 29.06.2011, 21:41 Uhr

Wir hatten eine 11 Stunde Reise von Tür zu Tür, das war schon lang. Der Platz war im Flieger zwar begrenzt, wir haben ihm aber so viel Raum wie möglich gelassen, das hat geholfen. Also kein Anschnallen und so. Ist wohl im Auto schlecht umsetzbar..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub mit baby?

Antwort von pietschi-baby am 30.06.2011, 6:17 Uhr

Also wir fahren nächste Woche ja nur 2,5 Stunden an die Nordsee, aber wir waren neulich an der Ostsee und sind 3,5 Stunden gefahren.

Wir haben es so gemacht:

Ich habe mit der Maus hinten gesessen, wir haben zwei Pausen gemacht, mit raus nehmen aus dem Cosi, stillen, auf dem Boden auf der Decke ein wenig spielen und dann weiter...das war entspannend.

Ich denke man muss die Fahrt schon als Urlaub sehen und sehr locker gestalten. Unsere Maus hat hinten dann von mir Lieder vorgesungen bekommen, wir haben mit Spielzeug gespielt usw...

Das ging super.
TIPP Vorher über die Raststätten auf der Strecke informieren!!

UND bei Toiletten wo man 50 Cent bezahlen muss (komm grad nicht auf den Namen), Personal ansprechen wegen Wickelraum, dann kann man da so rein


Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub mit baby?

Antwort von wolle81 am 30.06.2011, 9:04 Uhr

Hallo....also wir haben ja 3 Kinder und fahren deswegen immer nachts...Als meine Mittlere damals 3 Monate alt war sind wir auch an die Ostsee gefahren. Damals kam sie so gegen 3 nachts und hatte Hunger. Davor habe wir uns schon fertig gemacht...den Großen auch...dann ihr die Flasche gegen und ab ins Auto. Die Kinder haben dann bis ca. 7 Uhr geschlafen und wir hatten schon ein ganzes Stück geschafft....dann wurde ne Pause gemacht...und weiter ging es....sie war dann zwar munter aber ausgeschlafen und ruhig beim letzen Stück....wir persönlich fahren aus diesem Grund immer nachts....unsere Kinder schlafen sowieso und für uns alles ist es somit auch stressfrei....

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub mit baby?

Antwort von emmi_lou am 30.06.2011, 10:18 Uhr

Hier auch eine Stimme für nachts fahren. 6 Std. sind doch überschaubar und nachts kommt ihr auch besser durch.

Als mein Großer 8 Monate alt war (also nur unwesentlich älter als unsere jetzt) sind wir mit dem Auto nach Kroatien gefahren - 24 Std. Anreise. Mit entsprechenden Pausen war das überhaupt kein Problem.

LG Emmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub mit baby?

Antwort von chrissie87 am 30.06.2011, 19:58 Uhr

ich danke euch für die antworten, hoffe es geht alles gut wenn wir fahren. habe nur angst dass er brüllt und dann so schnell eine raststätte auf der autobahn zu finden wird schwierig, aber stimmt vielleicht ist die variante nachts zu fahren ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub mit Baby

Wir sind momentan am schauen wegen Urlaub. Und ich bin ehrlich gesagt schockiert, was so ein Urlaub im Familienhotel in Deutschland für 2 Personen plus ein 6 Monate altes Baby kosten soll. Dafür könnten wir auch sehr, sehr nett nen 14 tägigen AI Urlaub irgendwo im warmen ...

von Reese 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Baby

Urlaub / Baby

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob ich manchmal übertreibe. Wir hatten vor Ende des Jahres in den Urlaub zu fliegen. Natürlich muss man abwarten was mit corona so wird. Eigentlich hatten wir das so vor. Das mein Mann und ich erst alleine für 4 5 Tage in ein hotel fliegen ...

von Tuubi 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Baby

Nochmal Urlaub bevor das Baby kommt?

Hi Mädels, Am Wochenende haben wir 11 Tage Kreta gebucht mit All inklusive! Wäre dann im 5. Monat wenns los geht! Eigentlich wollten wir eine Fernreise machen,aber dann hat die Vernunft gewonnen:-). Nun höre ich aber oft diese Negativ-Menschen,die völliges Unverständnis ...

von MissMidyat, 11. SSW 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Baby

Beschäftigungen für lange Autofahrt - Ab in den Urlaub!

Sonnige Grüße von mir an euch alle Wir fahren am Sonntag nach Rügen. Von uns aus sind das 8h Fahrt. Switch, Bücher, Spielzeug usw. für die Fahrt packen sich die Kinder in ihre kleinen Rucksäcke für die ...

von AnnaW94, 20. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit dem Auto

Wir fahren in einem Monat in den Urlaub. Laut Routenplaner werden wir 7-8 Stunden fahren. Ich dachte, blöd wie ich manchmal bin, dass wir einfach über Nacht fahren und dann wird schon alles gut sein. Sie wird ja hoffentlich schlafen. Ja… jetzt frag ich mich, sie liegt ...

von Alex33 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Mückenschutz im Urlaub

Hallo ihr liebe Mitschwangeren , wir wollen demnächst nach Griechenland in den Urlaub fliegen. Nun ist es ja so das es dort enorm viele Mücken gibt. Nun ist die Frage ich hatte immer Autan tropic (so hieß das glaube ...

von Rosamunde, 17. SSW 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Erster Urlaub - 6 Stunden Fahrt einfach

Ich wollte euch gerne von unserem ersten gemeinsamen Urlaub berichten - wir waren in Hamburg, dass sind ca. 6 Stunden von uns. Ich war etwas aufgeregt wegen der Fahrt, aber es hat wirklich super geklappt. Wir sind am Abend losgefahren und so hatten wir keinen Stau und nichts (A7 ...

von hilde_94 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub abgebrochen

Hallo zusammen, ich muss mir das hier mal von der Seele schreiben.. Wir haben mit Freunden einen Urlaub in Österreich im Charlet geplant.. Zwischenstopp mit Übernachtung in München bei diesen Freunden mit einem Kind welches 3 Monate älter ist als unser Zwerg. (Die Freunde mit ...

von Julicia 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Buggy für den Urlaub

Hallo Ihr Lieben, wir wollen dieses Jahr in den Urlaub verreisen und frage mich ob wir unseren Kinderwagen mit Sport Aufsatz gegen einen Buggy Tauschen sollten damit wir mehr Platz im Fahrzeug haben. Hat einer von euch Erfahrung? Könnt ihr einen buggy ...

von 25Karat 11.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Frauenarztin hat Urlaub !!!

Die Praxis ist geschlossen bis am 29.04 ,also ich kann keinen Termin vereinbaren. Ob ich danach ein kurzfristiges Termin bekomme..weiss ich nicht. Bin gerade in der 5 ssw.. Was meint ihr, darf ich so lange warten? Mir geht's gut .. hab keine Beschwerden....

von Cosmina, 5. SSW 19.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.