Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thesecond am 06.07.2011, 12:44 Uhr

U5 Ergebnisse!

Wir waren heute bei der U5! Alles ist in bester Ordnung und unser Zwerg hat sich prima entwickelt! Er hat zwar immernoch eine Verspannung im Schulterbereich, aber seine motorische Emtwicklung entspricht voll und ganz seinem Alter. Er gehört sogar eher zu den schnellen! Er wiegt 8200g bei ca 68cm (er lies sich nicht langziehen ;) ). Da er aber schlank ist, haben wir das gleiche Phänomen wie bei der Großen, ein dünnes aber schweres Baby!

Ich hatte heute noch ein paar Fragen, die euch vielleicht auch interesieren:

- Soll ich von Pre auf 1er wechseln, weil er seit 2 Tagen wieder 2x nachts trinkt? --> Wenn ich es möchte ist es ok, sonst eher ab dem 8. Monat auf Vollmilch umstellen. Das war mir neu!

- Er verweigert Fleisch, was soll ich machen? --> Morgens und nachmittags Vollkorn-Getreideflocken (am besten Hirse) geben und darauf achten, dass er genug Obst und Gemüse bekommt. Ansonsten ist das kein Problem! Man darf Kinder auch vegetarich ernähren! Ich soll ihm trotzdem irgendwann nochmal Fleisch anbieten.

- Wann soll er geimpft werden, wenn er im November in die Kita geht? --> Wir fangen in 6 Wochen an (5fach), aber nur wegen des Keuchhustens. Polip und Diphterie sind in Europa "ausgeimpft", Tetanus bekommt man nur bei tiefen Wunden und kann nachgeimpft werden. Leider gibt es die Keuchhustenimpfung nur in Kombination!

- Er schreit jeden Abend zwischen 19 und 23 Uhr bis zu 5x sehr schrill auf und muss beruhigt werden. Dann schläft er schnell weiter. Kann man was dagegen tun? --> In der Zeit träumen die Babys viel und manche weinen dadurch häufiger. Außer dass wir für ihn da sind kann man nichts machen... Leider!

So, das wars von uns!

 
4 Antworten:

Re: U5 Ergebnisse!

Antwort von xIntirax am 06.07.2011, 12:47 Uhr

Oh so ein "Kleiner" :)
Trotzdem tolle Daten und schön das er sich prächtig entwickelt.

Das sie ab dem 8. Monat Vollmilch trinken dürfen ist mir aber auch neu.
War da nicht was ab 1 Jahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 Ergebnisse!

Antwort von floh82 am 06.07.2011, 13:41 Uhr

Mit der Vollmilch ist es glaub ich wie mit allem anderen auch.Da gehen die Meinungen auseinander.Ich hab ein Kochbuch für Babys und da steht,dass Vollmilch im ersten Jahr noch nicht vertragen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 Ergebnisse!

Antwort von mami_25 am 06.07.2011, 13:47 Uhr

Hy!

Wir hatten gestern auch die U5. Luca ist 70,4cm lang(!!!!) und wiegt 8050g. KU beträgt 43cm. Luca gehört ja eher zu den "faulen" was das drehen usw. betrifft. Aber der Arzt meinte es sei alles ok und wir müssen vor der U6 nicht extra noch mal zur Kontrolle. :)

Das mit der Vollmilch höre ich auch zum ersten Mal. Vielleicht macht ja dein Kleiner einen Schub weil er nachts 2x trinken wollte? Aber Umstellen auf die 1er könntest du ja sonst probieren.

Liebe Grüße
Kirsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 Ergebnisse!

Antwort von hanna789 am 12.07.2011, 21:49 Uhr

Auf der meisten steht doch ab 1 jahr oder 10 monate und ab dem 6 monat ist doch die 2er nahrung......Meiner mag fleich auch kein fleisch pur entweder vegetarisch oder oder mit Kartoffeln und mörchen ...oder Pute mit reiß.......Versuch das doch mal

Wir hatten am Freotag die U5..Mir wurde das mein kind zu groß für sein alter ist 71 cm und 9560gramm....für die größe ist es ok aber die größe und das gewicht ist erst ein 1 jähriger.............Naja hauptsache er wird später groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.