Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolle81 am 14.07.2011, 12:20 Uhr

Treppenschutz...

Hallo....wollte mal gerne eure Erfahrungen wissen...da unsere Mäuse ja nun langsam anfangen zu krabbeln oder einige es schon tun, muss man ja Vorkehrungen treffen....
Habe zwar nun 3 Kinder aber bisher hatten wir eine Wohnung und brauchten uns um das Thema Treppenschutz nie Gedanken machen.
Nun haben wir aber ein Haus und ich überlege welcher Treppenschutz das richtige ist.
Zum einen muss es ja auch praktisch für die beiden Größeren sein und zum anderen auch wirklich gut schützen. Meine Kinder schaffen manchmal Dinge die man kaum glauben mag und gerade wenn sie sich an dem Gitter hoch ziehen oder dagegen stellen muss es ja halten!
Habe nun ein paar Bewertungen zum Kiddy Guard...dieses Rollo gelesen....meint ihr das ist was brauchbares?
Es ist zwar sehr teuer aber das ist mir auch erst mal wurscht....hauptsache es hält was es verspricht...
Wie macht ihr das oder habt ihr vielleicht schon einen guten Tip für mich?

Danke schon mal...

Lg....

 
2 Antworten:

Re: Treppenschutz...

Antwort von laralafee am 15.07.2011, 12:06 Uhr

Hi,

wir haben das KiddyGuard schon seit 2007 im Dauereinsatz, sowohl für die eigenen als auch für die von mir betreuten Tageskinder und: ES HÄLT! Ich finde es sehr praktisch, da man es fast völlig verschwinden lassen kann, wenn man es mal nicht braucht und nicht immer ein starres Türelement im Weg hat.
Einzig negativer Punkt wie ich finde ist, dass es mitnichten sooo leicht einhändig zu öffnen ist, wie vom Hersteller angegeben. Insgesamt braucht man schon etwas Übung damit, mein Mann ruft mich öfter mal, damit ich ihn freilasse und meine Große (6 1/2) kann das auch gar nicht öffnen.
Lieben Gruß, Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppenschutz...

Antwort von NadineLausanne am 15.07.2011, 22:15 Uhr

Ich habe ein Easylock von Geuther besorgt. Das ist erst mal für die Treppe in den Keller, Nach oben habe ich nocht nichts, denn da muss ich es am Treppengeländer befestigen, das muss ich erst mal ausmessen. Aber mein Kleiner macht ja auch keine Krabbelanstalten :-)
Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.