Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pietschi-baby am 27.06.2011, 8:24 Uhr

Sicherheit

Hallo zusammen,

unsere kleinen werden ja nun mobiler. Mich würde interessieren, was ihr alles sichert???

Und kennt jemand Herdschutzgitter für freistehende 50er Herde?? Habe bisher alles nur für Arbeitsplatte und 60er Herde gefunden.

Was macht ihr mit dem Backofen? Ich weiß nicht was ich nun alles sichern sollte und was sie so lernen muss.

Liebe grüße

Daniela

 
7 Antworten:

Re: Sicherheit

Antwort von niti0206 am 27.06.2011, 8:39 Uhr

herd und ofen hab ich bei keinen meiner kinder gesichert klare regel bei uns kinder unter 6 dürfen nicht allein in die küche

was gesichert ist sind die steckdosen und die schränke in denen unsere papiere sind

wir haben an sich keine scharfen kanten (sonst würden wir diese noch sichern (da gibt es so ne dinger im fachhandel keine ahnung wie die heißen

ach so und die fenster und balkontür griffe sind bei uns mit schloß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheit

Antwort von Nixico am 27.06.2011, 8:39 Uhr

Wenn du den Backofen sichern möchtest, gibt es spezielle Folien, Hitzeschutzfolien, die kann man aufkleben. Wichtig finde ich ein Herdschutzgitter, dass man runter klappen kann und somit die Knöpfe sichert, denn meine Große hat damals immer den Herd angemacht *grmpf* ich weiß nur nicht ob es sowas auch für Einbauherde gibt und zudem steht unser noch schräg...mal sehen.
Wichtig sind auch Steckdosensicherungen und Klemmschutz für Türen (da gibts so Kunsstoffhörnchen) Schränke mit Medis und Putzmittel befinden sichern oder am besten aber ganz ausser Reichweite räumen! Wenn nötig Treppenschutzgitter :)

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheit

Antwort von xIntirax am 27.06.2011, 8:48 Uhr

An den Knöpfen vom Herd kann keines meiner Kinder spielen, denn die sind im Herd und um ihn anzustellen muss ich sie drücken und sie kommen raus (schwierig für Kinder, denn sie üben ja noch nicht so großen Druck aus) und die 2 wissen das sie nicht an den Herd dürfen und waren auch noch nie dran und Mia kommt ja noch nicht da hoch.

Aufjedenfall sind alle Putzmittel ausser Reichweite, im Kinderzimmer habe ich die Fensterriegel abgemacht (klingt böse) denn die 2 hingen desöfteren am Fenster und auch wenn wir im EG wohnen, so könnte bei einem rausfall doch einiges passieren, Steckdosen sind gesichert, wegen des Katzenfutters muss ich nun auch etwas aufpassen, aber die Küchentür ist meistens rum, so dass Mia nicht ran kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns in der küche fast alles gestichert

Antwort von mama05und07 am 27.06.2011, 17:49 Uhr

also bei uns ist es so hab ja erst eine neue küche gekauft vor 2 jahren und da kann man die backoffen knöpfe so wie der herd rein drucken ansonsten was ich holen werde hatte ich bei meinem alten backoffen ein schutz das es nicht aufgeht das ist wie so ein hebel unser glaß am backoffen ist nicht heiß wenn man backt das hat ein extra schutz und dann hab ich noch ein gitter für die küchentür das hab ich eigendlich dran das der hund nicht betteln kommt beim essen aber später ist es auch gut das wenn die kleine grabbelt mir nicht töpfe raus reumen kann ansonsten ist bei uns wohnzimmer und küchen tür abmontiern da meine kleinen jetzte großen sich immer die finger eingeklemmt haten und die steckdosen sind gesichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ich alles gesichert habe

Antwort von Dubbie am 19.07.2011, 22:54 Uhr

Hi Daniela!

Bei uns ist auch schon Santa Fé zuhause.
Habe an den spitzen Ecken (Glastisch u. Co.) Kantenschutz aus Gummi, in allen Steckdosen (auch wo Stecker drin sind) Steckdosenschutz. Achte drauf, ob deine Doppelsteckdosen integrierte Kindersicherungen haben (die modernen haben das). (beides bei DM).

Dann haben wir jetzt eine Schutzplatte für die Backofentür (Amazon).

Auch Schranksicherungen (damit die Türen und Schubladen nicht auf kriegen) (auch von DM)

Es fehlen uns noch Treppengitter und Herdschutz.

Die Balkontür (ist am Kinderzimmer) ist abschließbar.

Was mir noch Sorge macht sind die teils heißen Heizungsrohre (bei uns offen im Raum). Überlege ob ich dafür so ne Isolierschläuche kaufe. Mein Mann findet das übertrieben. Aber 1. wenn sie da mit dem Kopf drauf knallt und 2. kochend heiß........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh wo ich das grad lese. Herdschutz für die Knöpfe auch für alte Herde?

Antwort von Dubbie am 19.07.2011, 22:56 Uhr

Haben so nen alten Herd und ich finde so ne Sicherungen für den nirgends, hat einer ne Idee? So mit Drehknöpfen dran.

Und jaaa falls sich einer wundert, wir haben eine offene Küche und Küchenverbot ist daher nicht möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was zum Thema Sicherheit an die Tierhalter!

Antwort von Dubbie am 19.07.2011, 22:59 Uhr

Ich habe gehört, dass man besonders bei den Wassernäpfen (z. B. von großem Hund) aufpassen muß, da die kleinen kopfüber reinfallen könnten und dann der Atem aussetzt.

Seit ich das weiß, steht der Hundenapf bei uns im Flur wo ich die Tür schließen kann. Ist zwar blöd für den Hund aber die Kleine ist magisch von dem Napf angezogen........... weil er aus Metall ist und so toll glänzt und laut klappert.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.