Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin87 am 01.07.2011, 12:38 Uhr

Saft????

lia trinkt ja sehr wenig...und tee oder wasser fast ja nicht nur wenn ich sie mit dem löffel fütter!

jetzt bin ich am überlegen ob ich ihr saft geben sollte?! eigentlich wollte ich wegen der süße keinen saft geben aber ich weiß einfach nicht wie ich ihr tee oder wasser schmackhaft machen kann.

ich hab jetzt eine neue trinktasse von nuk...auf der kaut sie nur rum und wasser läuft vorbei...

lia bekommt 4-5 flaschen am tag und trinkt jetzt 100-130 ml pro flasche und in der nacht kommt sie ca. 2mal zum stillen.
ist das zu wenig was sie trinkt???

ihr geht es soweit sehr gut, seit gestern kann sich die maus sogar alleine hinsetzen
kia meinte ich müsse mir keine gedanken machen, lia holt sich das was sie braucht, meine hebi meinte lia müsse ca 1liter am tag trinken...sie schafft viellecht etwas mehr wie die hälfte...

 
9 Antworten:

Re: Saft????

Antwort von mama05und07 am 01.07.2011, 13:19 Uhr

allso ich mix manchmal halbe tee flasche apfelsaft und die andere hälfte fencheltee gibts zwar schon gemixt zu kaufen aber hab mal gehört das der der apfelsaft ist wie jeder andere nur mit einem löffel fenchel mit drin deswegen mach ich ihn selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saft????

Antwort von pietschi-baby am 01.07.2011, 13:19 Uhr

Ich denke, sie wird sich nehmen was sie braucht und wenn sie durst hat dann wird aus der Flasche trinken.

Abby hat wochenlang nur darauf gekaut, teils auch heute noch, aber nun trinkt sie wenn sie Durst hat und wir kommen auf 40-50 ml am Tag.

Solange sie gut drauf ist und immer schön nasse Windeln hat würde ich mir da noch keine Gedanken machen!

lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saft????

Antwort von NadineLausanne am 01.07.2011, 13:45 Uhr

Ich wuerde keinen Saft geben, zu suess und oft zuviel Zucker. Wenn sie Durst hat, wird sie schon anderes trinken. Maximilian mochte am Anfang das Wasser auch nicht, jetzt ist es kein Thema mehr. Entweder aus der Trinklernflasche oder einem kleinen Becher. Aus der Flasche gebe ich es nicht, dann ist ihm klar, dass da nur Milch drin ist.
Gruss Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saft????

Antwort von antje1984 am 01.07.2011, 14:13 Uhr

huhu
ich würde es probieren. Meine wollte auch erst nichts anderes trinken, als ihre Milch. Seit sie die Flasche aber selber halten kann, trinkt sie wie eine "Weltmeisterin" wir kommen auf gut 130ml Tee pro Tag.
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saft????

Antwort von xIntirax am 01.07.2011, 15:06 Uhr

Sie bekommt diese Babysäfte verdünnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saft????

Antwort von mausi87hb am 01.07.2011, 18:09 Uhr

Elias hat am anfang nur Saft getrunken, habe ihn immer stark verdünnt...dann immer mehr verdünnt und irgendwann war es nur noch wasser.
Das hat super geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saft????

Antwort von +lalelu+ am 01.07.2011, 19:11 Uhr

Ich hatte dasselbe nur dass meiner nicht soviel Flaschen trinkt, ich finde deine Maus trinkt noch sehr viel Milch dann braucht sie nicht noch zusätzlich Flüssigkeit!
Als es von Mo - Mi so heiß war hatmeiner auch nichts getrunken das heißt um 9 Uhr morgens die Morgenflasche 200 ml und dann erst wieder gegen 18 Uhr die Abendflasche, dazwischen gar nichts!
Habe ihm den gesüßten Tee gekauft so hat er mir wenigstens 30 ml getrunken! Viel halte ich davon nicht aber ich halte auch nichts davon nichts zu trinken in 9 Stunden.;-)))

Den gibts aber nur zum eingewöhnen jetzt und wenn er dann mal raus hat dass man mehr trinkt wird es immer weniger Tee und mehr Wasser werden oder auch Beuteltee und Apfelsaft mit Wasser gemischt (kaufe immer den 100%igen von Aldi in den ganz kleinen Fläschchen!)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

+lalelu+

Antwort von mama05und07 am 02.07.2011, 9:28 Uhr

das heißt dein baby trinkt nur 400 ml am tag ??? hab ich es richtig verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: +lalelu+

Antwort von +lalelu+ am 02.07.2011, 21:20 Uhr

Nee er trinkt gegen 4:30 200 ml
dann um 8:30 200 ml
um 16 Uhr ca. 120 ml
und gegen 18 Uhr nochmal 200 ml

Aber Wasser/Tee/Saft trinkt er wenig! Heute waren es mal wieder 50 ml WOW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Saft / Medikamentengabe - Tipps?

Mein kleiner wird noch eine Weile Schmerzsaft und Antibiotikum (Saft) einnehmen müssen. Er macht jetzt an Tag 2 aber schon den Mund nicht mehr auf, wenn man mit der Spritze oder einem Löffel in seine Nähe kommt und wenn’s doch drin landen, „blubbert“ er es wieder raus oder er ...

von Lene211 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Saft

cranberry saft

hallo ihr lieben, wie geht es euch hoffe ihr seit fit., darf man in der ssw. cranbery Saft aus der Apotheke ( muttersaft) trinken. hab erfahren dass ich nierenstau habe aber keine entzundung. frage auch gleich die krankensvhwester aber wollte auch euch fragen.bin sehr froh ...

von mala, 22. SSW 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Saft

Gibt hier schon jemand Saft (an die mit den älteren Babys)

Ich frag nur interessehalber. Weil es doch da so Säfte oder Schorlen gibt, die man nach dem 4. Monat geben kann. Gibt jemand seinem Baby schon sowas und wenn ja wie vertragen die das und was gebt ihr da? Denn es gibt ja Tee mit Saft vermischt auch, oder Karottensaft mit ...

von mama-von-jenny-und-angelina 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Saft

Muffins, Saft und Sekt für alle :)

Heute hat unser kleiner Sonnenschein Geburtstag und wir feiern im Familienkreis. Geschenke gab es in rauen Mengen..ohje, wohin nur damit Ach, da wird man glatt sentimental, bei so einem 1. Geburtstag... Liebe Grüße von Kristin und ...

von grübchen 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Saft

stelle kuchen und saft in die runde

den heute ist linus ein jahr alt,genau genommen erst 19:47 uhr,nachher kommt der ganze kaffee besuch und wenn ich heute noch mehr in der küche stehe fühle ich mich wie letzte jahr lieben gruß anni,papa und der ...

von anni86 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Saft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.