Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineLausanne am 27.06.2011, 20:55 Uhr

Noch was: macht hier Jemand Getreide-Milch-Brei selbst?

Wir haben bisher die Nestle Baby Cereals gegessen. Da stand so schön drauf ohne Zuckerzusatz, aber ich habe bei den Begriffen Maltodextrin und Stärkezucker geben mir doch zu denken. Muss mich da noch einmal fachkundig machen, aber das Zeug schmeckt einfach wie Keks, da habe ich kein gutes Gefühl. Wenn also Jemand hier ein einfaches Breirezept hat oder sonst eine Marke/Variante empfehlen kann, bin ich dankbar.
Gruss, Nadine

 
6 Antworten:

Re: Noch was: macht hier Jemand Getreide-Milch-Brei selbst?

Antwort von umm123 am 27.06.2011, 21:15 Uhr

wie wäre es mit nem griessbrei? oder eben getreideflocken mit milch anrühren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was: macht hier Jemand Getreide-Milch-Brei selbst?

Antwort von mama05und07 am 27.06.2011, 21:32 Uhr

selber hab ich ihn nich nicht gemacht aber ich kann dir ein tipp geben aptamil baby grieß ist aus ganz einfach sachen zusammgesetzt und hat kein zucker oder anderes das bekommt meine kleine abundzu und ich rühre ihn an und mach manchmal ein schuss apfelsaft oder karotte rein das sie auch andere geschmäcker hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was: macht hier Jemand Getreide-Milch-Brei selbst?

Antwort von Nixico am 27.06.2011, 21:57 Uhr

Also ich habe gerade den Dreikorn-Vollkornbrei von Babydream (Rossmann) den find ich gar nicht schlecht...schmeckt eigentlich ganz gut

LG NIni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was: macht hier Jemand Getreide-Milch-Brei selbst?

Antwort von NadineLausanne am 27.06.2011, 22:00 Uhr

Der Keksbrei schmeckt viel zu gut, wie Keks halt, nur nicht gesund :-)
Aber danke, leider gibt es hier kein Rossmann, daher werde ich die anderen Tips ausprobieren.
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehe Link

Antwort von Fuchsina am 27.06.2011, 22:16 Uhr

Hallo Nadine,

wie ich sehe habt Ihr kein DM in der Schweiz. Ich habe jetzt z.B. das gefunden:

http://bimbosan.com/index.php/de_DE/produkte/bio-hirsana.html

Ich nehme (bisher für die milchfreie Variante) die Hirseflocken von Alnatura, aber das Produkt von oben sieht ziemlich gleich aus. Meist stehen auf der Packung Zubereitungsempfehlungen für Brei mit oder ohne Milch.

Ich würde keine Fertigbreie von Aptamil, Hipp oder ähnliches nehmen, weil sie meines Erachtens zu viel unnützes Zeug drin haben.

Grüsse,

Reka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was: macht hier Jemand Getreide-Milch-Brei selbst?

Antwort von pietschi-baby am 28.06.2011, 5:56 Uhr

wir nehmen auch dan Aptamil Grieß zum anrühren und dann kommt ein Schuß Obst rein.

Hatte gelesen, dass Aptamil nicht zu viele verschiedene Sachen drin hat für den Anfang. Nun wollen wir uns mal ein wenig Abwechslung suchen.

lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie oft trinken eure Mäuse Milch?

Hallo, ich muss einfach mal fragen, wie es bei euch läuft, weil sich bei uns gerade alles wieder zu ändern scheint: Seit einiger Zeit möchte Töchterchen tagsüber fast gar nicht mehr gestillt werden. Ich bin mir etwas unsicher, ob sie schlicht keinen Hunger hat, oder doch ...

von Regenbogenfarben 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchnahrung?

Einen schönen Wochenstart bzw Wochenwechsel euch allen, hab mal ne Frage so nebenbei. Ich wollte ja gerne wenn meine kleine zur Welt kommt stillen , was mir auch sehr wichtig ist, jetzt habe ich mir aber auch so gedanken gemacht was wenn das alles nicht klappt oder mir das ...

von Miene, 28. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Kind will keine Milch mehr und alleine schlafen

Wir sind aktuell in einem enormen Entwicklungsschritt, den ich gerne teilen würde. Vllt gibt es ja ein bissl Hoffnung. Vor zwei Wochen sind wir in Urlaub gefahren und es war uns klar, dass unsere kleine (19M) mit uns im Bett schlafen würde (trotz vorhanden Babybett, da wir ...

von JazzyO 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Wird die Milch vertragen?

Also wir sind jetzt ja beim Abendbrei angekommen. Heute war der 3 Tag das sie ihn gegessen hat. 50 ml Wasser und 50 ml Milch. Würde morgen dann etwas steigern. Wie merke ich denn nun ne Unverträglichkeit!!? Kennt das jemand? Also was Kuhmilch nicht vertragen wird von ...

von Alex33 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Tipps zum Milchsammeln

Ich hasse das Abpumpen. ABER der Kleine trinkt sie tatsächlich auch aus der Flasche. Nun hab ich vor über zwei Jahren Karten für Luke Mockridge bekommen. Für den Flaschentest hab ich also, als der Kleine im Bett war, noch über eine halbe Stunde gepumpt. Wahnsinn... 40 ml. ...

von sanne87 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Kopfgneis / Milchschorf

Hallo ihr Lieben ich brauche mal euren Rat. Paul hat gerade ziemlich mit dem Kopfgneis zu kämpfen und ich würde das gerne unterstützen. Habt ihr Erfahrungen mit über Nacht mit Öl eintupfen etc. gemacht? Oder lasst ihr es einfach so? Was hat bei euch geholfen? Abzupfen ist ...

von hilde_94 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Auslaufen in der Nacht / Milchstau

Hallo zusammen, ich habe ganz viel Milch und mein Sohn (2 Monate) trinkt auch ganz gut. Nachts kommt er auch eigentlich alle 1 1/2 bis 2 Stunden zum Trinken. Letzte Nacht hat er jedoch 4 Stunden am Stück geschlafen und ich bin trotz Stilleinlagen in meiner eigenen Milch ...

von likagojni 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Hilfe - die Milchbar explodiert

An die stillenden unter euch: wie klappt das denn bei euch mit der Milch? Ich habe das Gefühl Paul bekommt echt viel zu viel Milch ab. Wenn er dann doch mal abdockt während ich ihn stille dann kommt fast immer ein richtiger Strahl aus der Brust rausgeschossen

von hilde_94 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Verdammt da ist noch Milch drin 🥴

Huhu ihr Lieben, Meine Maus schläft ja immer gerne an der Milchbar ein. Also abends zumindest. Das Problem ist immer dass sie meistens irgendwann satt ist aber durch das nuckeln halt immer noch Milch kommt. Dann wird sie wütend und schreit den Mops an. Anfangs dachte ich ...

von TanteSandri 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchstau

Hilfe ich kriege meine Brust nicht entleert. Ich pumpe und sehe, dass da nur tröpfchenweise die Milch raus fließt. Meine Brust fühlt sich aber sehr hart an und schmerzt. Am liebsten würde ich mir ein Baby zim saugen ...

von Uuhu 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.