Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pietschi-baby am 21.06.2011, 5:33 Uhr

@Nixico und emmi_lou

Hallo ihr zwei,

sagt mal ihr macht ja viel mit Globuli, wie ich so verfolgt habe. Wie ist das, brauche ich da nen Arzt der sich mit Homöpathie auskennt?? Wir haben hier sowas nicht, und ich fände das gerade bei der kleinen besser als immer die Medikamente gleich wenn was ist.

lg
Daniela

 
6 Antworten:

Re: @Nixico und emmi_lou

Antwort von emmi_lou am 21.06.2011, 7:42 Uhr

hast pn, ich meld mich später nochmal. Lg Emmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nixico und emmi_lou

Antwort von Nixico am 21.06.2011, 18:34 Uhr

Wieso ist mein Beitrag weg???? *schnief*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nixico

Antwort von pietschi-baby am 21.06.2011, 19:12 Uhr

Was hattest denn geschrieben????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nixico

Antwort von Nixico am 21.06.2011, 20:17 Uhr

kurz gefasst...gibt es kiä die sich auf homöpathie spezialisiert haben, oder ebend heilpraktiker...
ich habe mir eine kleine hausapotheke zugelegt und probiere ein wenig.
drauf gekommen bin ich durch meine hebi und ebend erst jetzt bei lina...

wenn du dich informieren möchtest kann ich dir diese seite empfehlen, da ist alles super erklärt

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/index.shtml

lg nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nixico und emmi_lou

Antwort von emmi_lou am 21.06.2011, 22:01 Uhr

Hallo Daniela,

doch nur noch kurz, da ich echt müde bin heute.

Also ich persönlich finde es schon manchmal schwer genau das richtige homöopathische Mittel zu finden, da machen sich als Einsteiger schon homöopathische Komplexmittel gar nicht so schlecht.

Dafür kann ich Dir sehr die Kinderapothekenbroschüre von Wala empfehlen. Entwerder hier: http://www.walaarzneimittel.de/ratgeber/pdf/Kinderapotheke.pdf als Dowhnload oder du fragst in Deiner Apotheke nach, die haben sicher auch das Heft vorrätig.

Die Schüsslersalze sind im Grunde auch homöopathisch nur das Wirkungsprinzip ist ein anderes da wird nicht ähnliches mit ähnlichem behandelt sondern Wangelzustände beseitigt. Da es nur 24 Schüsslersalze (12 Hauptsalze und 12 Helfersalze) fällt die Zuordnung etwas leichter als bei den diversen Homöopatika. Zum Thema Schüsslersalze kann ich Dir diese Seite: http://schuessler-salze-liste.de/ bzw. folgende Bücher empfehlen:

http://www.amazon.de/Sch%C3%BC%C3%9Fler-Salze-Kinder-Kompasse-Partnerschaft- Familie/dp/3833814489/ref=sr_1_7?s=books&ie=UTF8&qid=1308685770&sr=1-7

http://www.amazon.de/Sch%C3%BC%C3%9Fler-Salze-f%C3%BCr-Ihr-Kind-Symptom-Regi ster/dp/3938396245/ref=pd_bxgy_b_img_b

Ansonsten halte ich es wie Nini, ich taste mich halt einfach ran.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit folgendem gemacht:

Calcium carbonicum hahnemanni
bei den Folgen der Mittelohrentzündungen meiner beiden Großen. Sie hatten beide Flüssigkeiten hinter dem Trommelfell und die daraus resultierende Schwerhörigkeit hätte lt. Kinderarzt so an die 6 Monate angehalten. Dank des Mittels war nach jeweils 6 Wochen alles ausgestanden

Natrium chloratum (auch als Schüsslersalz Nr. 8) bei meiner letzten Migräne, da hat mich echt umgehauen, bisher habe ich ca. 12 Std. gelitten und absolut nichts hat geholfen. Nach Einnahme des Mittels war nach 2 Std. alles weg und ich hatte einen Bärenhunger :-) Sonst speie ich den ganzen Tag lang.

Apis mellifica
Bei Insektenstichen vorzugsweise Bienen, Wespen

Ledum D6 bei Mückenstichen und auch Wund-und Brandgel von Wala aber nur bei nicht aufgekratzten Stichen

Gelsemium bei Prüfungsangst

Causticum hahnemanni bei Heiserkeit und Archangelika von Wala bei ständigem Räuspern

Apis Belladonna von Wala bei Halsschmerzen mit starken Schluckschmerzen

Arnica bei jeglichen Verletzungen, Blutungen, Geburt

Calendulaessenz von Wala bei Wunden

Chamomilla bei Bauchschmerzen, Säuglingskoliken

Sulfur bei dem trockenen Ekzem meines Sohnes.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

LG Emmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nixico und emmi_lou

Antwort von Nixico am 22.06.2011, 7:38 Uhr

Guten morgen!
Ja, die Homöopathie ist schon komplex und deswegen ist es auch nur Ratsam eine kleine Hausapotheke zu haben

Bei uns

Nux Vomica - bei Übelkeit infolge schweren Essens, schlechter Lebensmittel ect

Chamomilla D30 - Bauchweh, Bauchkrämpfe, Zahnung (Osanit)

Calcium phosphoricum - Schulangst (für meine Große)

Ferrum phosohoricum - beginnende Erkältung
Ammonium bromatum D6 - Halzschmerzen, Rachenentzündung, Reizhusten

Okoubacka D2- Überlkeit, Erbrechen, Reisekrankheit

Gelsemium D12 - ReizMagen, Reizdarm (für mich)

Arnica D6 - bei Verletzungen, beschleunigt Heilung

gut geholfen haben Thuja D6 bei der warze meiner Tochter. Zusammen mit der Behandlung durch ein Warzenmittel doppelt so schnelle Besserung - selbst die KiÄ war erstaunt

Und RESCUE TROPFEN - bei dem Bienenstich meiner Tochter wirkte es innerhalb weniger Minuten und es war nix mehr geschwollen!
Anwendung bei Unfall, Schock, Verletzungen, Stichen - sind ua Bachblüten und zum einnehmen

LG Nini, die gleich zum Müttertreff fährt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.