Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami-Franzi19 am 22.06.2011, 10:54 Uhr

Melde mich mal wieder..

Jaa uns gibts auch noch..
Sind jetzt umgezogen.
Hab hier noch kein Internet, nur einen Surfstick und der ist total fürn Eimer.. Ich hoffe der schickt die Nachricht ab ^^
Uns gehts soweit super. Lea rollt die ganze Zeit durch die Wohnung
Und wenn sie etwas erhöht sitzt (zum Brei essen immer) setzt sie sich nun auch schon von alleine hin.
Aber von einem Zähnchen ist noch nichts zu sehen.. Hier haben ja nun doch schon recht viele Zähne. Aber ist ja auch nicht schlimm, hauptsache sie kommen überhaupt irgendwann.
Und wer weiß, ich glaube das Krabbeln dauert auch nicht mehr ewig. Seit heute früh versucht sie ständig ihren Po hochzuheben. Und auf dem Bauch liegt sie jetzt auch ständig, als sie kleiner war mochte sie das ja gar nicht. Und die passenden Bewegungen mit Armen und Beinen macht sie auch schon etwas. Fehlt nur noch die richtige Kraft.

Ach und wisst ihr was ich total schön finde? Immer wenn ich Lea ins Bett lege beuge ich mich zum Ende noch über sie, und flüster ihr was ins Ohr. So Gute Nacht, sie soll was schönes träumen, wenn was ist soll sie mich rufen und dann komme ich. Sowas alles eben. Und bevor ich das sage zappelt sie immer noch rum, aber flüstere ich das liegt sie total still da und hört mir zu bis ich fertig bin. Das ist echt so schön zu sehen wie ihr das gefällt und mir fleißig zuhört. Und danach zappelt sie weiter rum bis sie eingeschlafen ist.
Und mir ist aufgefallen wenn ich das NICHT mache schläft sie viel schlechter ein. Dann dauerts ewig. Ist mir auch erst vor ein paar Tagen so bewusst aufgefallen.

Aber jetzt hab ich eig eher mal eine Frage:
Was macht ihr den ganzen Tag mit euren Babys? Bzw. was machen eure Babys? Ich hab immer ein total schlechtes gewissen wenn ich sie mal alleine spielen lasse. Dabei hab ich vor kurzem erst gelesen das das wichtig für die Entwicklung ist
Aber ich weiß auch gar nicht was ich so mit ihr machen könnte.
Das Guck guck - DAA spiel mag sie total, aber kann man ja auch nicht ständig machen.
Vielleicht kennt ihr ja irgendwelche tollen spiele die man mit ihnen schon machen kann ausser das übliche rumscheckern.


Achja, und hab ja vor einiger Zeit euch mal gefragt wegen Getreide Obst brei und aus was eure Babys trinken. Den GOB mag sie total gerne, mach auch nicht sooviel Obst rein da, ich glaub es war lalelu, meinte das sie dadurch vllt. zu sehr auf süß getrimmt ist und deswegen nicht so gerne Gemüse essen mag. Werd diese Woche nun auch mal einen neuen Versuch mit Gemüse starten.
Und hab ihr dann gleich einen Tag später mal versucht Wasser aus einem Becher zu geben. Hat sie auch gleich getrunken, hats aber immer wieder ausgespuckt und total das Gesicht verzogen. Hab dann am nächsten Tag Tee gemacht für sie, den hat sie 1A getrunken aus einem normalen Becher. Hat auch kaum gekleckert. Findet sie echt super. Das einzige was nur nervt ist das sie den Becher immer selbst halten will lach
Aufjedenfall danke ich euch für die Antworten :)

Aufjedenfall gehts vorwärts.
Am 1.7. haben wir auch U5 beim neuen Kinderarzt. Und die gucken auch gleich nach was MIR für Impfungen fehlen und frischen die auf. Find ich echt super da ich weiß das mir welche fehlen. Und dafür nehmen sie auch keine Praxis-Gebühr.
Und nette Nachbarn hab ich hier bisher auch.


Ein halber SiLoPo heute, wünsch euch aber dennoch einen schönen Tag.
Werde jetzt mal anfangen meine Kisten auszupacken. Hier ist totales Chaos.

LG Franzi

 
1 Antwort:

Re: Melde mich mal wieder..

Antwort von niti0206 am 22.06.2011, 13:37 Uhr

schön das sich deine maus so wohl fühlt und ihr abendritual so sehr mag...

behalte das bei ich finde das toll was du da machst!


wegen dem spielen ich lass meinen so lang allein spielen wie er mag er liegt dann auf ner decke neben mir mit max 2 spielsachen und dann spielt und babelt er da ne ganze weile wenn er nicht mehr mag wird er laut und ich nehm ihn hoch..


ich singe oft mit ihm, nehm ihn auf den schoß und lass ihn "dazu tanzen" da mag er total gern...

hoppe hoppe reiter auch wenn man sanft mit ihm ist.

ansonsten haben wir einen sandkasten da und ich setz mich viel mit ihm rein (da der auf dem balkon ist geht das bei fast jedem wetter)

vormittags schnall ich ihn mir mit um (im tragesack) und erledige mit ihm vorne an die hausarbeiten

also genug wo ich ihn mit nehme und beschäftige aber auch viel "freispielzeit" für ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.